FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Anrede unter Kontakte ausblenden Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
User_M



Anmeldedatum: 18.05.2006
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: So Apr 22, 2012 10:03 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

seitdem ich mein SGSII auf die neue Android-Version 4.0.3 upgedatet habe, wird mir unter Kontakte (am Handy) bei jedem Namen auch die Anrede angezeigt (z. B. "Herr" Baumeister Bob). Kann man diese Anzeige der Anrede irgendwo deaktivieren?
Natürlich könnte ich diese Anrede im Outlook löschen, was ich aber vermeiden möchte.

_________________
OnePlus One - Android V6.0.1
Win10 - 64 Bit / Outlook 2013
Client Version 1.0.40
MPE V1.8.7 nightly 15.05.2016
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
deGrasi
Moderator


Anmeldedatum: 21.06.2011
Beiträge: 2701
Wohnort: Metropole Ruhr

BeitragVerfasst am: Di Apr 24, 2012 15:06 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

welche Kontakte App wird verwendet und in welches Feld wurde die Anrede eingetragen?

Bei mir tauchen diese Anreden gar nicht auf - wahrscheinlich auch, weil ich diese nicht vergeben habe.


Grüßle
de Grasi

_________________
FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
User_M



Anmeldedatum: 18.05.2006
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: Di Apr 24, 2012 18:22 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

es ist die Standard-App vom Android 4.0.3.
Die Anrede wurde in das Feld "Namenspräfix" eingetragen.
Beim MPE steht die Anrede unter "Titel" und im Outlook auch unter "Titel".

Gruß

_________________
OnePlus One - Android V6.0.1
Win10 - 64 Bit / Outlook 2013
Client Version 1.0.40
MPE V1.8.7 nightly 15.05.2016
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
AndrewBln



Anmeldedatum: 03.05.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Mai 03, 2012 00:41 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

dieses Phänomen habe ich nach meinem Update auf 4.0.3 leider auch ...

In Outlook benötige ich die vollständigen Anreden/Titel und da kann es in der App bei "Herr Prof. Dr.-Ing." schon mal eng werden mit dem Namen Sad - mal abgesehen davon, dass es bei der visuellen Suche stört.

Bei den mit Facebook synchronisierten/verknüpften Kontakte wiederum wird der Namenspräfix überwiegend (es gibt Ausnahmen) nicht angezeigt.

Ich tippe mal auf einen netten Bug im Android.

MPE könnte ja mal schauen, ob die Titel/Anrede-Syncro optional gestaltet werden kann.

Gruß
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
User_M



Anmeldedatum: 18.05.2006
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: So Mai 20, 2012 22:01 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo AndrewBln,

für dieses Problem wird es keine eigene Option in MPE geben --> Info von FJ.

Also ran an Outlook und die Anrede löschen :-)

Gruß

_________________
OnePlus One - Android V6.0.1
Win10 - 64 Bit / Outlook 2013
Client Version 1.0.40
MPE V1.8.7 nightly 15.05.2016
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
AndrewBln



Anmeldedatum: 03.05.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Mai 20, 2012 22:11 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo User_M,

das ist nicht wirklich die Lösung Sad

Hier wird wohl Android nachbessern müssen, da dies ja erst seit 4.0.3 auftritt und bei den kombinierten Outlook/Facebook-Kontakten auch keine Anrede dargestellt wird, obwohl die Anrede in den Kontaktdaten eingetragen ist.

Viele Grüße
AndrewBln
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
User_M



Anmeldedatum: 18.05.2006
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: Mo Mai 21, 2012 17:58 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo AndrewBln,

das wäre schön, wenn Android nachbessern würde, aber an wen willst du dich da wenden?

Viele Grüße

_________________
OnePlus One - Android V6.0.1
Win10 - 64 Bit / Outlook 2013
Client Version 1.0.40
MPE V1.8.7 nightly 15.05.2016
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
AndrewBln



Anmeldedatum: 03.05.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Mai 21, 2012 18:59 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo User_M,

ich werde mich mal durch die Android-Foren hangeln ... das Anreden-Phänomen kann ja nicht nur uns auffallen.

Viele Grüße
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
bigboreshooter



Anmeldedatum: 30.07.2012
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Fr Sep 14, 2012 14:29 Antworten mit ZitatNach oben

@AndrewBln,

hast du eine Lösung gefunden oder alle Anreden in Outlook gelöscht?
Bei mir habe ich in Outlook auch keine Anreden eingetragen.
Weil ich zig mal meine Kontakte aus Excel in Outlook importiert habe und dann anschließend mit MPE in mein Samsung Galaxy S3 übertragen habe, ist mir das auch negativ aufgefallen.

Vielleich soll der geneigte Schöpfer dieser wirklich hilfreichen Software doch mal über Bereitstellung einer Mapping-Tabelle für die auszutauschenden Datenfelder kreieren, so dass man z.B. gezielt den Datenaustausch der Anrede unterdrücken kann
Habe gerade vor 3 Tagen auch noch Wünsche geäußert, die in die gleiche Richtung gehen, zu lesen unter "Kontakte: Löschkennzeichen zurücksetzen + Spalte "2.Vor" (Titel wurde leider gekürzt - 'Vor' sollte 'Vorname' heißen).

Gruß
bigboreshooter
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Sa Sep 29, 2012 00:29 Antworten mit ZitatNach oben

Kurz gesagt: Wenn das mit der Mapping Tabelle so einfach wäre dann hätte ichs längst gemacht. Leider hängt da sehr viel mehr dran als man im ersten Moment vermuten würde, deswegen werde ich das wohl auch bleiben lassen. Warum verwendet ihr nicht einfach eine andere Kontakte-App bei der man den Titel ausblenden kann ? z.B. GoContacts EX

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de