Autor |
Nachricht |
KK_NN
Anmeldedatum: 15.10.2012
Beiträge: 3
Wohnort: Dortmund
|
Verfasst am:
Mo Okt 15, 2012 08:22 |
  |
Servus
Ich nutze MyPhoneExplorer nun schon einige Jahre mit diversen Handymodellen. Auch mit meinem aktuellen Galaxy SIII hat es bisher einwandfrei funktioniert.
Aber seit einiger Zeit will es nicht mehr so wie ich will.
Beim Versuch mit Thunderbird zu synchronisieren, erscheint immer die Meldung:
Zitat: | Obex Protokoll konnte nicht initialisiert werden!!
OBEX Errorcode: 00 - Phone didn't answer, Timeout |
Ich nutze MPE 1.8.4 mit Thunderbird 16.0.1 / Windows 7
Bisher habe ich immer über WLAN verbunden.
Handy und MPE vermelden zunächst immer, dass sie erfolgreich verbunden seien.
Synchronisieren kann ich aber nicht.
Woran mag es liegen?
Gruß KK |
|
|
  |
 |
deGrasi
Moderator
Anmeldedatum: 21.06.2011
Beiträge: 2700
Wohnort: Metropole Ruhr
|
Verfasst am:
Mo Okt 15, 2012 19:36 |
  |
Hallo,
wurde bereits ein lokaler Kalender auf dem SGS3 installiert?
Welche Kalender sollen synchronisiert werden - dazu schauen Sie bitte in die Einstellungen des MPE Clients am Gerät.
Grüßle
de Grasi |
_________________ FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi |
|
   |
 |
KK_NN
Anmeldedatum: 15.10.2012
Beiträge: 3
Wohnort: Dortmund
|
Verfasst am:
Di Okt 16, 2012 07:25 |
  |
Hallo de Grasi,
ich habe bisher immer mit der vorinstallierten Kalenderapp gearbeitet und nahezu alle Termine in "Mein Kalender" - also lokal, da ich ungern meine privaten Termine mit Google teile.
Bisher hat dies und die Synchronisation der Kontakte auch einwandfrei funktioniert. Auf einmal aber nicht mehr.
Kann es daran liegen, dass ich einmal Kies Air zwischendurch ausprobiert habe? (Keine Alternative zu MPE!) Danach funktionierte nichts mehr mit MPE. Ich habe aber keine Einstellung verändert und daher wundert es mich.
Ich habe auch bereits einmal deinstalliert und neu installiert. Aber auch das brachte nicht die gewünschte Hilfe.
Vielleicht habe ich unbewusst eine Einstellung verändert? Möglich ist das immer.
Gruß
KK |
|
|
  |
 |
deGrasi
Moderator
Anmeldedatum: 21.06.2011
Beiträge: 2700
Wohnort: Metropole Ruhr
|
Verfasst am:
Di Okt 16, 2012 18:22 |
  |
Hallo,
steht der "lokale Kalender" in den Einstellungen des MPE Clients angewählt?
Grüßle
de Grasi |
_________________ FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi |
|
   |
 |
KK_NN
Anmeldedatum: 15.10.2012
Beiträge: 3
Wohnort: Dortmund
|
Verfasst am:
Do Okt 18, 2012 08:32 |
  |
Ja.
Wobei ich gerade schockiert bin. (positiv)
Es funktioniert auf einmal.
Verändert habe ich seit dem letzten Mal nichts.
Ich bedanke mich aber herzlich für die liebe Hilfe! |
|
|
  |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB
© 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme ::
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
| |