FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Mehrere Kalender in Outlook Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Zebulon



Anmeldedatum: 16.12.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi Dez 19, 2012 09:33 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich möchte meine Kalender nicht über das I-Net synchronisieren.
Ich habe meine Termine in Kategorien geordnet. Doch leider werden diese im Android Handy nicht dargestellt.
Habe deshalb nun in Outlook für jede Kategorie einen Kalender erstellt. In MPE werden sie auch alle erkannt. Doch nach einen syn. wird alles in einen Kalender kopiert. Bei der Suchfunktion habe ich diese gefunden.Hier
Hat sich mittlerweile was getan? Oder gibt es eine andere Möglichkeit meine Termine als Kategorie oder verschiedene Kalender übersichtlich farblich getrennt anzeigen zu lassen?

_________________
Samsung Galaxy S2 GT-I9100G
CyanogenMod 10.1 stable
Android 4.2.2
MPE 1.8.4
Client 1.0.23
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Zebulon



Anmeldedatum: 16.12.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Sa Dez 22, 2012 21:12 Antworten mit ZitatNach oben

Nachdem ich hier keine Antwort erhalten habe, gehe ich davon aus, dass mehrere Kalender nicht unterstützt werden.
Ich habe das Problem nun folgendermaßen gelöst.
Um eine Synchronisierung über das I-Net kommt man leider nicht drum herrum Crying or Very sad
Ich Vertraue aber Hotmail von Microsoft mehr wie Google was meine Daten betrifft. Ich habe ein Hotmail Konto erstellt und Microsoft Office Outlook Connector installiert. In den Hotmail Kalender der in Outlook angelegt wird habe ich für jeden Termin Kategorie einen neuen Kalender angelegt. Outlook synchronisiert diese Kalender automatisch jedesmal mit den I-Net wenn man emails abruft. Die email brauche ich zwar nicht, aber anders scheint die Synchronisierung nicht zu funktionieren.
Auf den Smartphone habe ich ich das Hotmail App installiert und Calengoo.
In Calengoo kann jeden Kalender eine Farbe und Icon zugeordnet werden. Das ganze ist dann wieder so übersichtlich, wie ich es unter Windows Mobile Active Synch mit Pocket Informant gewohnt war.
Meine Kontakte synchronisiere ich mit MPE. Auf den Handy habe ich ein Google Konto eingerichtet was ich aber nicht mit den I-Net synchronisiere. Brauche es nur für den Play Store und dass ich meine Kontakte einen Konto zuordne. Im MPE Client muss man unter Einstellungen, Kontakt, Konto, das Google Konto einstellen. Wenn man das nicht macht, passiert es, dass MPE nicht die Kontakte auf den Smartphone erkennt, (obwohl sie dort angezeigt werden) sie neu erstellt, um sie dann wieder zu löschen um sie dann wieder neu zu erstellen.
Auch ist das App MyBackup nicht in der Lage, Kontakte die nicht einen Google Konto zugeordnet sind zu restoren.

_________________
Samsung Galaxy S2 GT-I9100G
CyanogenMod 10.1 stable
Android 4.2.2
MPE 1.8.4
Client 1.0.23
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
deGrasi
Moderator


Anmeldedatum: 21.06.2011
Beiträge: 2701
Wohnort: Metropole Ruhr

BeitragVerfasst am: So Dez 23, 2012 02:10 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

in welchen Kontakt Konto liegen Ihre Kontakte auf dem Handy?
Sie können im MPE Client in den Einstellungen dieses Kontakt Konto auswählen, welches synchronisiert werden soll.

Dann sollte die Reibungslose Synchronisation auch funktionieren.


Grüßle
de Grasi

_________________
FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Zebulon



Anmeldedatum: 16.12.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: So Dez 23, 2012 15:51 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
wie schon oben geschrieben habe, habe ich seitdem ich das Google Konto ausgewählt habe beim Client keine Probleme mehr mit Synchronisation.
Hatte vorher mal das Telefon Konto und das MyAccounts App getestet.

Kennen sie vielleicht eine Möglichkeit, wie ich meine Kalender oder Termin Kategorien syn. ohne über das I-Net zu gehen?
Ich möchte sie in der Listenansicht farblich getrennt haben.

Beste Grüße Zebulon

_________________
Samsung Galaxy S2 GT-I9100G
CyanogenMod 10.1 stable
Android 4.2.2
MPE 1.8.4
Client 1.0.23
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
deGrasi
Moderator


Anmeldedatum: 21.06.2011
Beiträge: 2701
Wohnort: Metropole Ruhr

BeitragVerfasst am: Mo Dez 24, 2012 00:12 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

da habe ich leider auch keine Lösung parat.


Grüßle
de Grasi

_________________
FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
bkj5



Anmeldedatum: 10.02.2024
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Sa Feb 10, 2024 16:46 Antworten mit ZitatNach oben

Etwas spät, aber vielleicht hilft es anderen:

Du kannst im MPE-Client am Handy unter "Einstellungen - Lokale Kalender verwalten" eben lokale Kalender erstellen und farblich festlegen.

Ich verwende Thunderbird, denke aber es wird mit Outlook nicht anders sein: Diese lokalen Kalender kannst Du dann in MPE am PC unter"Datei - Einstellungen - Synchronisierung" den einzelnen Kalendern in Thunderbird/Outlook zuordnen. Das sollte doch passen?

LG

Bernhard
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de