Autor |
Nachricht |
PackElend
|
Verfasst am:
Mi Feb 13, 2013 13:26 |
  |
Hallo miteinander,
nachdem ich nun alle mein wesentlichen Kontakte, sprich die mit mehr als nur einer eMail-Adresse nun auch im TB Adressbuch habe, ohne Dublikate und sonstiges Auswüchse, will MPE nun beim weiterem Synchronisieren Chaos in TB Adressbuch stiften. Das gefällt mir halt jetzt natürlich nicht, nachdem das saubere TB (17.0.2) Adressbuch doch ein ziemlicher Aufwand war, siehe hier.
Nun will MPE schon vorhanden Einträge neu hinzufügen, sprich duplizieren, zudem bringt es beim editieren ein Einträge komplett durcheinander, die nicht im Entferntesten etwas miteinander zu tun haben. Habe auch schon das TB Add-On moreFunctionForAdressbokk im verdacht, aber es hat keinen Einfluss. Jemand eine Idee was man dagegen machen kann oder wo ich mal anfangen sollte nachzuschauen, woran das liegen könnte.
Als evtl. Lösungsansatz, wie wäre es denn, wenn man die Suchfelder manuell einstellen kann nach welchem Feld MPE Dublikate sucht, bzw. sogar noch in welches Feld MPE, jetzt was, welche Information einträgt, sei es MPE <-> Telefon oder MPE <-> PC, sozusagen eine Expertenmodus.
merci
Stefan |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mo Feb 18, 2013 22:59 |
  |
So wie du die Problematik beschreibst vermute ich daß durch einen größeren Sync mit Google die IDs der Kontakte am Handy durcheinandergewürfelt wurden. Da MyPhoneExplorer die Kontakte mit Thunderbird verlinkt passt nun nichtsmehr zusammen. Die einfachste Lösung: Lösche das Benutzer-Profil in MyPhoneExplorer und verbinde dich dann wieder mit dem Handy. Beim nächsten Sync sucht sich MyPhoneExplorer die Kontakte dann wieder über deren Kontaktnamen zusammen. |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|