Autor |
Nachricht |
Yukusoona
|
Verfasst am:
Sa März 23, 2013 18:21 |
  |
Besten Dank für Ihre Software!! Es ist für mich gegenwärtig die einzige Möglichkeit, nach gutem alten Brauch mein Handy unmittelbar mit Outlook zu synchronisieren und nicht auf irgendwelche Clouds zurückzugreifen...
Eine Frage hätte ich:
Wäre es technisch schwer zu ermöglichen, dass MyPhoneExplorer (MPE) die Aufgaben und Notizen aus Outlook mit den auf meinem Android-Handy vorinstallierten Apps für Aufgaben und Notizen synchronisiert? Im Augenblick nutze ich die entsprechenden MPE-Apps für Aufgaben und Notizen und synchronisiere diese mit Outlook. Immerhin ist die Kalendersynchronisation ja ähnlich geregelt: Outlook wird mit dem androideigenen Kalender synchronisiert und nicht mit einer zusätzlichen Kalender-APP die von MPE kommt. |
_________________ - Samsung Galaxy S20 FE (SM-G781B), Android-Version 13 (kein Root)
- OS Windows 11 Home, 64-bit
- Microsoft Office Professional Plus 2019 |
|
  |
 |
deGrasi
Moderator
|
Verfasst am:
Sa März 23, 2013 18:54 |
  |
Hallo,
Yukusoona hat Folgendes geschrieben: |
Eine Frage hätte ich:
Wäre es technisch schwer zu ermöglichen, dass MyPhoneExplorer (MPE) die Aufgaben und Notizen aus Outlook mit den auf meinem Android-Handy vorinstallierten Apps für Aufgaben und Notizen synchronisiert? |
Dies ist nicht möglich und wird es auch vorerst nicht. Hintergrund ist, dass jede Notiz und Aufgaben App - egal ob Standard oder Drittanbieter - ihr eigenes Süppchen kocht. Das soll heißen, es gibt keine Standard Datenbank für Notizen und Aufgaben - bei den Kontakten und Kalender ist dies anders, da gibt es von Android eine Standard Datenbank.
So hat jede App seine eigene kleine Datenbank um Notizen und Aufgaben hinein zuschreiben - daher ist der technische Aufwand viel zu groß um die vielfalt an Apps zu unterstützen.
Dafür hat MPE seine eigenen Notizen und Aufgaben App mit an Board.
Grüßle
de Grasi |
_________________ FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi |
|
   |
 |
Yukusoona
|
Verfasst am:
Sa März 30, 2013 19:15 |
  |
Schnelle, pregnante und klare Antwort! Vielen Dank! Dann habe ich für Ihre Lösung natürlich vollstes Verständnis!
Frohe Ostern!
Yukusoona |
_________________ - Samsung Galaxy S20 FE (SM-G781B), Android-Version 13 (kein Root)
- OS Windows 11 Home, 64-bit
- Microsoft Office Professional Plus 2019 |
|
  |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|