FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Doppelte und fehlende Kontakte bei Sync mit Outlook Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
elessar
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Apr 26, 2013 13:26 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

meine Frau und ich synchronisieren unsere beiden Androiden mit Outlook. Wir synchronisieren denselben Kontakteordner in Outlokk mit 2 Benutzerkonten (Handys) in MyPhoneExplorer. Es passiert nun leider ständig, dass wir auf einem Gerät plötzlich doppelte Kontakte haben und/oder andere Kontakte fehlen. Leider konnten wir noch kein Fehlerschema erkennen. Wir ändern auf den handys normalerweise auch nichts in den Kontakten.
Machen wir etwas falsch?

"edit: Die doppelten Einträge sind immer auf dem Handy... die fehlenden sowohl auf dem handy als auch in Outlook."

Wir nutzen folgende Hard-/Software und Einstellungen:
Windows 7 64 Bit mit Outlook 2010 aktueller Patchlevel.
MyPhoneExplorer 1.8.4 und AndroidClient 1.0.23
Handy1: Sony Xperia ArcS LT18i, Android 2.3.4
Handy 2: Xperia Ray ST18i, Android 2.3.4

Wir synchronisieren mit beiden Handys denselben Outlook-Kontakte Ordner. Einstellungen in MyPhoneExplorer Desktop sind bei beiden Benutzerkonten (Handys) gleich. Synchronisiert werden die Kontakte und der Kalender in beide Richtungen.

Einstellungen im AndroidClient:

Synchronisiere Kontakte mit Adressbuch Telefon (Googlemailkontakte sind deaktiviert)
Synchronisiere Kalender mit Googlemailkalender.

Auf beiden Handys ist das selbe Google-Konto hointerlegt und die Synchronsierung mit Google abgeschaltet.
Wir synchronisieren ausschliesslich mit MyPhoneExplorer per WLAN und nicht über INternet und Googlemail!

So, ich hoffe ich hab alles beschrieben...vielleicht hat ja jemand einen Vorshclag, wie wir das Problem beseitigen können.

Gruss

elessar
165572

BeitragVerfasst am: Sa Apr 27, 2013 20:28 Antworten mit ZitatNach oben

Ich mache einen eigenen Thread auf, und ziehe mich au diesem Thread zurück.

Zuletzt bearbeitet von 165572 am So Apr 28, 2013 10:40, insgesamt 3-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
elessar
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Apr 27, 2013 21:32 Antworten mit ZitatNach oben

Hast Du meine Fehlerbeschreibeung gelesen...für mich sieht Dein Fehler ganz anders aus, als meiner!

Ich habe auf den handys doppelte Einträge mit Daten...und Einträge die ganz fehlen... synchronisiere mit 2 Handys mit demselben Outlook-Kontakte-Ordner....

Vielleicht wäre es sinnvoller gewesen, mit Deinem Problem einen extra Thread aufzumachen!

Vielleicht kann uns ja DeGrassi oder FJ helfen.... sobald sie mal wieder online sind und das hier lesen!

Gruss

elessar
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Sa Apr 27, 2013 23:15 Antworten mit ZitatNach oben

@elessar: Die elementare Frage: wo gibt es die Differenzen ? Zwischen MyPhoneExplorer und dem Handy oder zwischen MyPhoneExplorer und Outlook ? Oder anders gefragt - sind die Duplikate auch in der Kontaktliste von MyPhoneExplorer ?

@165572: Bekanntes Problem bei Samsung momentan. Bitte tetse die aktuelle beta vom Client und gib mir Bescheid obs damit besser funktioniert: www.fjsoft.at/mpeclient.apk

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
165572

BeitragVerfasst am: So Apr 28, 2013 08:02 Antworten mit ZitatNach oben

elessar hat Folgendes geschrieben:
Hast Du meine Fehlerbeschreibeung gelesen...für mich sieht Dein Fehler ganz anders aus, als meiner!
....
Vielleicht wäre es sinnvoller gewesen, mit Deinem Problem einen extra Thread aufzumachen!
...
Gruss
elessar

Ja, ich habe es gelesen, und Du hast teielweise auch Recht.
Du wolltest tatsächlich etwas anderes machen, als ich.
Aber der Fehler, was dabei aufgetreten ist, erscheint für mich sehr ähnlich.
Trotz allem, es tut mir leid, dass es Dich gestört hatte, dass ich mich in Deinem Thread eingeklinkt habe.
Ich habe gedacht, die Helfer tun sich leichter, wenn sie weniger Thread's öffnen müssen, um Beiträge zu beantworten, in den um Hilfe gebeten wird.
Gruss
L.L. - 165572
elessar
Gast

BeitragVerfasst am: So Apr 28, 2013 15:07 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo FJ,

*peinlich*...darauf hab ich ehrlich gesagt nie geachtet...ich synchronisiere über das Outlook Add-in.
Ich versuche gerade wieder einmal seit 30 Minuten den Fehler zu reproduzieren. Bisher ist es mir noch nicht gelungen.
Allerdings habe ich eine Auffälligkeit:

1. Ich ändere einen Kontakt in Outlook
2. ich synche mein Ahndy... hier funktionierts perfekt.
3. ich stoppe auf meinenm Handy myPhopneExplorer und starte den Client auf dem handy meiner Frau
4. ich synche (Outlook Add-In
5. anderes Benutzerkonto=Handy wird erkannt....
6. es werden KEINE Änderungen gefunden!?
7. wenn ich nochmals den Synch starte...dann findet er die Änderung korrekt.
Seltsam. Wennd er Fehler das nächste Mal auftritt (mit doppelten Einträgen auf dem Handy) schau ich mal genauer nach, ob die in der mPE Datenbank auch doppelt sind. Benötigst Du noch irgendwelche Log-Files?

Gruss ins Zillertal und schonmal DANKE!

elessar
elessar
Gast

BeitragVerfasst am: So Apr 28, 2013 15:17 Antworten mit ZitatNach oben

165572 hat Folgendes geschrieben:
....
...
Gruss
elessar

Ja, ich habe es gelesen, und Du hast teielweise auch Recht.
Du wolltest tatsächlich etwas anderes machen, als ich.
Aber der Fehler, was dabei aufgetreten ist, erscheint für mich sehr ähnlich.
Trotz allem, es tut mir leid, dass es Dich gestört hatte, dass ich mich in Deinem Thread eingeklinkt habe.
Ich habe gedacht, die Helfer tun sich leichter, wenn sie weniger Thread's öffnen müssen, um Beiträge zu beantworten, in den um Hilfe gebeten wird.
Gruss
L.L. - 165572

Hallo L.L.,

das war nicht böse gemeint...und gestört hats mich prinzipiell auch nicht. Ich dachte genau andersherum wie Du.... bei einem anderen Fehler...würde es mir leichter fallen, wenn ich pro Fehler einen eigenen Thread hätte...wenn ich Hilfe bieten könnte Smile
Nichts für ungut.

elessar
elessar
Gast

BeitragVerfasst am: So Apr 28, 2013 16:47 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo FJ,

so, ich konnte den Fehler reproduzieren.... allerdings hab ich dann erstmal die Tests gestoppt, da ich nicht weiss, wies am Besten weitergeht und was dann noch alles passiert Smile
Getestet wurde wie folgt:

1. Anlage neuer Kontakt in Outlook

2. Sync mit Handy A per Outlook Add-In
a. Neuer Kontakt wird erkannt, neuer Eintrag im Handy erstellen, sync beidseitig
b. Eintrag im Handy A, in Outlook und in MPE korrekt vorhanden

3. MPE Desktop bleibt im Hintergrund minimiert offen

4. Sync mit Handy B per Outlook Add-In
a. Kein neuer Eintrag wird erkannt
b. Kein Eintrag in MPE Database und im Handy

5. Änderung der Adresse in Outlook

6. Sync mit Handy A per Outlook Add-In
a. MPE meldet, dass ein neuer Eintrag vorhanden ist, obwohl
dieser bereits im Handy vorhanden ist!
b. Auswahl neuer Eintrag im handy erstellen wird ausgewählt
c. In MPE Eintrag vorhanden…allerdings wie original angelegt und
noch ohne Änderung. Im Outlook ist die Adresse bereits
geändert
d. Im Handy gibt es jetzt 2 Einträge, einmal mit alter und einmal
mit neuer Adresse!

Ich habe jetzt mal nicht weiter getestet, da ich nicht wusste, ob Du ein Log brauchst…und ob es eher Sinn macht mit Handy A oder mit Handy B weiterzumachen!

Anmerkung: Oft passiert es auch, dass Einträge im Handy mehrfache Telefonnummern und Anschriften haben…das ist im MPE Desktop dann auch so…im Outlook hingegen nicht!

Nach ein paar Wochen/Moinaten haben wir totales Datenchaos auf den Handys und in Outlook...und das ist doch recht ärgerlich Wink

Gruss elessar

Zuletzt bearbeitet von elessar am Fr Mai 10, 2013 14:24, insgesamt einmal bearbeitet
165572

BeitragVerfasst am: So Apr 28, 2013 17:31 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo L.L.,

das war nicht böse gemeint...
Nichts für ungut.

elessar

Kein Prob!
Hoff', dass Du und ich genügend Hilfe bekommen werden, und dass nachher die Handys "nur noch" benützt werden, und nicht mehr Sorgen machen!
LG
L.L. - 165572
elessar
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Mai 03, 2013 15:31 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo miteinander,

keiner eine Idee, warum das mit den beiden handys solche Proble macht beim Sync?
Ich hols einfahc nochmal hoch. Vieleicht lesens ja FJ selbst...oder deGrassi.

Gruss

elessar
elessar
Gast

BeitragVerfasst am: Di Mai 14, 2013 15:42 Antworten mit ZitatNach oben

Ich hols nochmal hoch.... vielleicht hat ja irgendjemand eine Idee, oder FJ liest das.
Für mich ist mit diesem Fehler (da auch Daten verschütt gehen...über die Wochen) eine Nutzung nicht möglich!

Eventuell kann mal jemand das selbe probieren, nicht, dass es an einer einfachen Einstellung bei mir liegt!

Gruss

elessar
FrankyW

BeitragVerfasst am: Sa Mai 18, 2013 12:48 Antworten mit ZitatNach oben

Bei mir ist es auch so. Mit nur einem Handy hat es immer ganz gut funktioniert. Nachdem ich ein zweites Handy hinzugefügt habe, nimmt das Termin-Chaos täglich zu. Mal doppelte Einträge im Handy, mal in Outlook, mal beides. Jetzt sind in Outlook plötzlich einige Termine weg, andere dreifach ...
Auch die Neuinstallation von Outlook hat nichts gebracht. Ich installiere jetzt mal den Myphone-Explorer neu.
Melde mich, wenn es weiter geht ...

Doogee Valencia2 Y200pro
Doogee DG550
Mobistel Cynus T2
Huawei Ideos X 3
elessar
Gast

BeitragVerfasst am: Di Mai 21, 2013 15:30 Antworten mit ZitatNach oben

Hatte eigentlich gehofft, dass irgendjemand eine Idee hat, was hier falsch läuft. Leider ist das ganze so für mich nicht nutzbar, da wirklich Kontakte verschwinden. Bei Terminen hab ich das noch nicht feststellen können...aber ausschliessen möchte/kann ich das nicht.

@ FJ: Ich kann gerne noch weiter testen bzw. probieren oder Logs zukommen lassen, wenn Dir die Informationen für eine Fehlereingrenzung nicht ausreichen! Meld Dich bitte einfach.

Gruss und danke!

elessar
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi Mai 22, 2013 01:02 Antworten mit ZitatNach oben

Ich lese grundsätzlich jeden Thread bzw. Post, allerdings muss ich beim Forum immer wieder Pausen einlegen damit ich die anderen Supportkanäle und die Weiterentwicklung noch irgendwie unter einen Hut kriege.

Ich konnte das Problem nach einigen Versuchen nachstellen und die Ursache finden. Bitte testen: http://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
elessar
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Mai 22, 2013 18:59 Antworten mit ZitatNach oben

Hallop FJ ! Super, vielen vielen Dank.
Die ersten Tests sehen vielversprechend aus. Ich konnte den Fehler bisher nicht reproduzieren. Wir beobachten die ganze Sache die nächste Zeit mal weiter und ich geb, egal was weiter passiert nochmal Feedback!

Nochmals vielen Dank für die Hilfe und das super Tool, das Du uns zur Verfügung stellst.

Gruss
elessar
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.