FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 "Die Verbindung zum Telefon ist abgerissen" Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
mark90



Anmeldedatum: 11.10.2010
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Mi Mai 16, 2012 08:37 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich hab seit ein paar Tagen mal wieder das Problem das beim Synchronisieren der Termine ständig die Verbindung abreißt.

Ich starte die Synchronisation, die Kontaktdaten laufen sauber durch. Dann die Termine, diese brechen mit dieser Fehlermeldung ab:
"Die Verbindung zum Telefon ist abgerissen! Stellen sie sicher daß das Handy nicht im Standby Modus ist,...."

Nach dem ich die Meldung mit "OK" bestätig habe, wird die Verbindung automatisch neu aufgebaut und die Datensynchronisation läuft wieder sauber durch.

In den Einstellungen im Telefon habe ich "Standyby verhindern aktiviert" Ich hätte auch das LOG File wenn es hilft, aber ich weiß nicht, wie ich es hier anhängen kann,....

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte!

Gruß,
Sebastian
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
deGrasi
Moderator


Anmeldedatum: 21.06.2011
Beiträge: 2701
Wohnort: Metropole Ruhr

BeitragVerfasst am: Mi Mai 16, 2012 21:41 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

um welches Gerät handelt es sich und wie viele Termine sind vorhanden?


Grüßle
de Grasi

_________________
FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
mark90



Anmeldedatum: 11.10.2010
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Mo Mai 21, 2012 08:24 Antworten mit ZitatNach oben

Oh, hatte ich das nicht geschrieben,... SORRY!

HTC Desire
und es sind schon ne ganze latte Termine. Wieviele genau kann ich so aus dem Stand nicht sagen.

Ich hoffe es gibt was dazu,.....




--
Gruß,
Mark
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mark90



Anmeldedatum: 11.10.2010
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Fr Mai 25, 2012 09:06 Antworten mit ZitatNach oben

OK, das Thema hat sich erledigt.

ich habe noch ein wenig die "Suche" bemüht,.... Es lag bei mir wirklich am "Smooth Calendar"

Gruß,
Mark
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
discover



Anmeldedatum: 14.02.2013
Beiträge: 267

BeitragVerfasst am: Sa Jun 22, 2013 22:14 Antworten mit ZitatNach oben

mark90 hat Folgendes geschrieben:
Es lag ... am "Smooth Calendar"


Was ist der "Smooth Calendar"?

.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
deGrasi
Moderator


Anmeldedatum: 21.06.2011
Beiträge: 2701
Wohnort: Metropole Ruhr

BeitragVerfasst am: So Jun 23, 2013 16:51 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

das ist eine Kalender App - von einem Drittanbieter.
Keine Standard Kalender App eines Smartphone Herstellers.


Grüßle
de Grasi

_________________
FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
discover



Anmeldedatum: 14.02.2013
Beiträge: 267

BeitragVerfasst am: So Jun 23, 2013 18:08 Antworten mit ZitatNach oben

- Modell des Telefons :
...Samsung Galaxy S III mini GT-I8160 und
...Samsung Galaxy Tab 2 7.0 GT-P3110
- Android 4.1.2
- Verbindungsart: USB
- MPE-Version: 1.8.4.
- Windows-Version: Windows 7 Professional
- Logdatei: - nicht relevant, Fehlermeldung oben im Post erwähnt
--------------------------------------------


Ich verwende nur die Original MPE Datenbank (Kontakte und Termine) und auf dem Android Gerät den Original S Planner.

Seit dieser Woche habe die Daten auf mein neues Galaxy Tab 2 synchronisiert.

Termine von 1996 - heute, total 10655 Einträge.
Ich hatte den gleichen Fehler mehrmals und habe die Synchronisation etwa drei Mal durchlaufen lassen, hat einen halben Tag gedauert.
So hat es geklappt.


.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de