Autor |
Nachricht |
RonaldM
|
Verfasst am:
Di Mai 14, 2013 15:24 |
  |
Das S4 ist vom Windows-Explorer erkannt, aber zum MyPhone Explorer 1.8.4 kann die USB-Verbindung nicht hergestellt werden. USB Debugging habe ich auf dem S4 aktivieren können, nachdem ich die Entwickler-Optionen via gegoogelter Anleitung einschalten konnte...
Ist das S4 zu neu für die MPE-Entwickler?
Was ist bitte zu tun, damit ich endlich meine Outlook 2010 Daten mit dem S4 abgleichen kann? |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Di Mai 21, 2013 22:24 |
  |
Lade MyPhoneExplorer nochmal neu von meiner Homepage und installiere ihn nochmal. Bezüglich der USB-Verbindung gab es einige Neuerungen, die betreffenden Dateien habe ich inzwischen im offiziellen Setup erneuert |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
Freundin
|
Verfasst am:
Mi Jun 19, 2013 12:56 |
  |
@RonaldM: wo finde ich im S4 das USB Debugging? |
|
|
  |
 |
deGrasi
Moderator
|
Verfasst am:
Mi Jun 19, 2013 14:27 |
  |
Hallo Freundin,
SGS4 => Einstellungen => Optionen => Info zu Gerät => 7x auf Buildnummer klicken öffnet das Menü "Entwickler - Optionen"
Dies ist dann zu finden unter SGS4 => Einstellungen => Optionen => Entwickler - Optionen
Grüßle
de Grasi |
_________________ FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi |
|
   |
 |
Thaler Design
|
Verfasst am:
Do Jun 20, 2013 16:01 |
  |
FJ hat Folgendes geschrieben: | Lade MyPhoneExplorer nochmal neu von meiner Homepage und installiere ihn nochmal. Bezüglich der USB-Verbindung gab es einige Neuerungen, die betreffenden Dateien habe ich inzwischen im offiziellen Setup erneuert |
Hallo, mein MPE ist Version 1.8.4, die letzte Version zum downloaden. Muss ich dennoch neu installieren um das S4 zu verbinden? Mit meinem HTC One X hat alles immer bestens funktioniert. Wenn MPE nicht geht retourniere ich das S4, obwohl ansonsten es gut funktioniert. |
|
|
   |
 |
deGrasi
Moderator
|
Verfasst am:
So Jun 23, 2013 16:31 |
  |
Hallo,
wann haben Sie MPE 1.8.4 installiert - vor dem 22/05/2013?
Dann sollten Sie nochmals neuinstallieren.
Also mein SGS4 funktioniert einwandfrei - Sie brauchen es nicht wieder abzugeben
Grüßle
de Grasi |
_________________ FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi |
|
   |
 |
Thaler Design
|
Verfasst am:
Mo Jun 24, 2013 16:12 |
  |
deGrasi hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
wann haben Sie MPE 1.8.4 installiert - vor dem 22/05/2013?
Dann sollten Sie nochmals neuinstallieren.
Also mein SGS4 funktioniert einwandfrei - Sie brauchen es nicht wieder abzugeben
Grüßle
de Grasi |
Unglaublich aber wahr. Alles funktioniert jetzt bestens. Das ist seit langem die beste Handy Software. Allerdings kann ich nicht verstehen warum eine neue Version die alle Probleme beseitigt, nicht eine neue Versionsnummer bekommt. Das haette mir viele Stunden des ausprobierens anderer, nutzloser Programme erspart. Ich sollte mich um die Verbreitung von MPE in USA kuemmern, da ich gerade hierher uebersiedelt bin!? Andere Programme koennen nicht mal ordentlich syncronisieren. |
|
|
   |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Di Jun 25, 2013 23:40 |
  |
Zitat: | Das haette mir viele Stunden des ausprobierens anderer, nutzloser Programme erspart. |
Naja, jetzt weißt du zumindest wie gut MyPhoneExplorer im Vergleich zu anderen Lösungen funktioniert
Wegen dem "stillen" Update. Das Problem ist daß Version 1.8.5 noch nicht fertig ist, Android aber nicht auf mich wartet. Darum habe ich erstmal die betroffenen Dateien im Setup erneuert damit die meisten User davon garnichts mitbekommen. Aber ich weiß natürlich daß das ein ganz schlechter Stil ist, ging diesmal aber leider nicht anders. |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
|
    |
 |
Thaler Design
|
Verfasst am:
Mi Jun 26, 2013 01:47 |
  |
Macht es Sinn fuer dich wenn ich mich um die Verbreitung von MPE in USA kuemmern wuerde? |
|
|
   |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Sa Jun 29, 2013 02:50 |
  |
Absolut! Ich habe MyPhoneExplorer nie aktiv beworben, deshalb habe ich hast keine Downloads aus den USA.
Vielen Dank im Voraus |
|
    |
 |
ninagrit
|
Verfasst am:
Di Jul 02, 2013 16:39 |
  |
Hallo,
bei mir ist das Problem ähnlich.
Mein Galaxy S4 wird über USB von Windows erkannt, nicht aber vom MPE.
Ich habe die neuste MPE-Version installiert (nach dem 22.05.2013). USB-Debugging ist auch aktiviert.
Auch ansonsten habe ich schon die verschiedensten Threads studiert und die Vorschläge ausprobiert ... leider bisher erfolglos.
Was könnte ich noch tun?
Ein Versuch war ebenfalls diese Dateien manuell im MPE zu ersetzen:
adb.exe
AdbWinApi.dll
AdbWinUsbApi.dll
fastboot.exe
... leider auch ohne Erfolg.
Bisher hatte ich übrigens das S2 im Einsatz und alles hat wunderbar funktioniert.
Viele Grüße |
|
|
  |
 |
user_deleted
Gast
|
Verfasst am:
Di Jul 02, 2013 23:20 |
  |
Auch hier wieder die Frage:
Taucht bei angestecktem USB-Kabel (MPE braucht nicht gestartet zu sein) im Windows Gerätemanager das S4 als Android Device, Android Phone oder ähnlich lautend ohne Konflikte auf? Wenn nein, dann besteht ein Treiberproblem -> Treiber erneut installieren.
Dass das S4 von Windows als Speichermedium erkannt wird heißt nicht automatisch dass die Treiber korrekt funktionieren und das ADB-Interface angesprochen werden kann.
MfG... |
|
|
|
 |
ninagrit
|
Verfasst am:
Mi Jul 03, 2013 09:14 |
  |
Im Gerätemanager wird es als "Galaxy S4" aufgeführt.
Unter Eigenschaften werden 4 Punkte aufgeführt:
Galaxy S4 (Tragbare Geräte)
Samsung Android ADB Interface (Samsung Android Phone)
Samsung Mobile USB Composite Device (USB -Controller)
Samsung Mobile USB Modem (Modems)
Bei jedem der 4 Punkte ist vermerkt, dass alles einwandfrei funktioniert.
Also keine Konflikte.
Die Treiber hatte ich ja schon einmal neu herunterladen und neu installiert.
Reicht das, wenn ich im DLL-Ordner des MPE die bestehenden Dateien ersetze?
Oder muss ich die vielleicht noch an einer anderen Stelle ersetzen.
Mit welchen Treibern muss ich denn arbeiten und wo kann ich mir die entsprechenden Dateien herunterladen?
Danke. |
|
|
  |
 |
vart
|
Verfasst am:
Mi Jul 03, 2013 13:00 |
  |
ich hatte auch das Problem, das mein S4 nicht erkannt wurde, gelöst habe ich es wie folgt:
* Samsung Kies installiert
* MPE in der neusten Version
* USB Debugging eingeschaltet
Nach dem Anstecken des USB-Kabels erschien folgende Meldung auf dem S4:
"USB-Debugging zulassen: Der Fingerabdruck des RSA-Schlüssels für diesen Computer lautet ..."
diese Meldung, auf dem S4, musste ich erst bestätigen und danach hat es ohne weiteres geklappt.
MfG |
|
|
  |
 |
ninagrit
|
Verfasst am:
Mi Jul 03, 2013 15:39 |
  |
hallo vart,
danke. nach dem 2. mal hat es jetzt genau so geklappt.
ich habe für alle fälle alles neu heruntergeladen, weil ich es in den letzten tagen auch schon so ausprobiert hatte.
auf jeden fall funktioniert jetzt alles. herzlichen dank für die hilfe.
kann ich kies jetzt eigentlich wieder de-installieren?
danke und viele grüße |
|
|
  |
 |
|