FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Nach der Installation von MyPhoneExplorer, TubeSaver drauf Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
jack_uf

BeitragVerfasst am: Mi Sep 04, 2013 06:57 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

Kann es sein, dass mit dem neusten MyPhoneExplorer Setup etwas nicht stimmt? Ich habe ihn heute installiert und jetzt habe ich auch den TubeSaver drauf. Was ich so gelesen habe handelt es sich dabei um einen Virus. Hat noch jemand das Problem?

Besten Dank
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
bemanet

BeitragVerfasst am: Mi Sep 04, 2013 07:30 Antworten mit ZitatNach oben

so wie ich mich erinnern kann, kann man in der Installationsroutine die Haken fuer zusaetzliche Software rausmachen...
simtho

BeitragVerfasst am: Mi Sep 04, 2013 14:12 Antworten mit ZitatNach oben

Wird beim Installieren mit installiert wenn alles quitiert wird. Ich habe einfach die Lizensbedingungen für Tube Saver abelehnt (denied?).

Diese Unart, das sich unfreiwillig SW istalliert wenn man nicht genau aufpasst, geht mir auf den Zeiger denn andere Programme machen es ähnlich und vertrauen auf die SORGLOSIGKEIT Twisted Evil

BeitragVerfasst am: Do Sep 05, 2013 06:24 Antworten mit ZitatNach oben

Das Zusatzsoftware installiert wird mit dem kann ich grundsätzlich leben. Ich bin aber etwas verwirrt über TubeSaver. Wenn ich danach suche dann finde ich dazu folgende Informationen:
http://www.trojaner-board.de/138900-tubesaver-virus-entfernen.html
http://www.gutefrage.net/frage/hilfe-am-pc-tubesaver
Sind diese Angaben darin richtig? Handelt es sich bei TubeSaver um eine Malware oder ähnliches?
Oldie

BeitragVerfasst am: Do Sep 05, 2013 12:53 Antworten mit ZitatNach oben

Mein Kaspersky nach dem Update auch mächtig gemeckert über eine Malware. Ich hatte wohl erst zu spät gemerkt, dass es Abfragen nach zusätzlichen Programmen gegeben hat. Mindestens zwei Mal habe ich definitiv "Skip" geklickt. Der Kaspersky hat dann noch Sachen entfernt und einen Neustart initiiert und danach habe ich bei Programme deinstallieren immer noch zwei Programme gefunden, die noch mitinstalliert worden waren. Und obwohl A2ZLyrics auf seiner Seite angibt, dass man es mit "Programme deinstallieren" aus allen Browsern entfernen kann, war es danach noch in Chrome und Firefox nicht nur noch installiert, sondern sogar aktiv.

Na ja und einen Browser Hijacker hatte ich dann auch noch drauf. Mann! Mann!

Finde ich ganz schön heftig.

BeitragVerfasst am: Di Sep 10, 2013 10:32 Antworten mit ZitatNach oben

Guten Morgen,

obwohl ich bei Installationen genau hinsehe, habe ich keinerlei Hinweis wahrgenommen, dass Fremdsoftware aufgespielt wird. Aber ich kann auch nicht ausschließen, dies übersehen zu haben.

Jedenfalls meldete Norton Internet Security direkt nach der Installation von MPE 1.8.5 (Download: www.fjsoft.at/de/downloads.php) die Bedrohung „Suspicious.Cloud.2“. Die Datei „tubesaver_2070-2021_v122.exe“ wurde automatisch gelöscht. Norton gibt „updatingapp.net“ als Ursprung an.

Gute Software erstellt sich nicht von selbst. Ich habe daher gern gespendet. Und ich verstehe, wenn ein Entwickler weitere Einnahmequellen nutzt. Aber diese müssen seriös sein und der Weg ebenso. Installationen fremder Anwendungen müssen klar und deutlich gekennzeichnet werden und nicht zwanghaft erfolgen. Bedrohungen des Rechners dürfen dabei nicht auftreten. Das sollte auch absolut im Interesse des Entwicklers sein, denn schlechte Nachrichten sprechen sich viel schneller herum als gute; der Ruf ist ruck zuck ruiniert.

Gruß Wolfgang

BeitragVerfasst am: Do Sep 12, 2013 06:45 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

@Wolfgang
Besten Dank für Deine Antwort. Ich dachte schon ich sei der einzige, den diese Situation schockiert.

Weisst Jemand wie man an die Entwickler gelangt? Ich gehe immer noch davon aus, dass sie diesen „Virus“ versehentlich in die exe gepackt haben und man sie nur darauf aufmerksam machen muss um ihn wieder los zu werden. Die hatten doch einfach Pech bei der Wahl der Zusatzsoftware.
come_paglia

BeitragVerfasst am: Do Sep 12, 2013 08:16 Antworten mit ZitatNach oben

Guten Morgen,

nein, Du bist nicht der einzige, ich hatte diese unangenehme Überraschung gestern auch. Mir ist nicht aufgefallen, einen Haken für Zusatzsoftware übersehen zu haben, und ich war ziemlich erschrocken, als in den Browserfenstern dann alles Mögliche an aggresiven Werbefenstern auftauchte.
Ich habe schon an mir gezweifelt, wo ich mir denn diese Malware gezogen haben könnte, und habe gerade durch Zufall beim Googlen gesehen, dass auch andere nach der Aktualisierung des MyPhoneExplorers diesen Tube-Saver auf dem Rechner hatten...

LG, Hella
Wolfgang-F

BeitragVerfasst am: Do Sep 12, 2013 10:57 Antworten mit ZitatNach oben

jack_uf hat Folgendes geschrieben:
Weisst Jemand wie man an die Entwickler gelangt?

@jack_uf:
Ich habe Franz Josef gerade direkt angeschrieben.

Gruß
Wolfgang

Site Admin

BeitragVerfasst am: Mo Sep 16, 2013 23:42 Antworten mit ZitatNach oben

Sorry daß ich so spät antworte.
ch bekam mehrere emails worauf ich TbeSaver selbst installiert habe - und ich war ebenfalls schockiert. Fazit: TubeSaver wurde von den Anbietern ausgeschlossen und mein Werbepartner hat eine kräftige Rüge bekommen weil er die Software nicht überprüft hat bevor er sie freigegeben hat.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
patti-berlin

BeitragVerfasst am: Fr Nov 29, 2013 19:53 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich habe mir mit der besagten Version auch den TubeSaver eingehandelt und habe jetzt mit Hilfe vom Trojaner-Board den Virus innerhalb von 5 Tagen und unzähliger Entfernungssoftware wieder wegbekommen.

Ich bin von MyPhoneExplorer maßlos enttäuscht. Lieber bezahle ich für eine Software, als mir einen Virus unterschieben zu lassen! Ich möchte auch nicht immer darauf achten ein paar Häkchen entfernen zu müssen.

Nachdem nun alles wieder sauber ist, habe ich einen letzten Installationsversuch des MyPhoneExplorer gestartet. Allerdings hat Malwarebytes' Anti-Malware sofort wieder Alarm geschlagen und etwas in die Quarantäne verschoben - "Conduit.A".

Mir reicht es jetzt. Für mich als langjährigen zufriedenen MPE-Benutzer hat sich das wohl jetzt erstmal erledigt. Ich bin gerne bereit für eine virusfreie Version zu bezahlen!!!

Gruß, patti
Merlin2001

BeitragVerfasst am: Mo Dez 02, 2013 16:13 Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin auch dafür, eine kostenpflichtige werbefreie Version anzubieten!

Ich glaube es gibt hier viele Nutzer, die auch schon gespendet haben, weil MPE das Geld einfach Wert ist - wäre schade, wenn der gute Ruf durch verseuchte Installer flöten geht (Conduit ist übrigens keine bessere Alternative - und grundsätzlich: Nervt dich das nicht selber, FJ, wenn du beispielsweise bei jedem Java-Update nicht vergessen darfst, den Haken zu entfernen??? Das ist wirklich eine Unsitte...)

Ich würde sofort 5€ für MPE bezahlen, wenn ich dafür keine verseuchten Installer bekomme.

Viele Grüße
Marcus

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
ulklaus

BeitragVerfasst am: So Feb 09, 2014 16:30 Antworten mit ZitatNach oben

Nach einigen Windows-Neuinstallationen in den letzten Tagen hatte ich immer wieder einen Browser Hijacker an Bord, den ich nur mit einer Systemwiederherstellung los werden konnte.
Danach habe ich mich dann Schritt für Schritt wieder vorgearbeitet und dabei feststellen müssen, dass nach der MPE 1.8.5 - Installation der Hijaker Conduit wieder da ist.

So etwas darf es einfach nicht geben!!

Die "Zusatz-Software" wurde bei der Installation jeweils abgewählt. Trotzdem läuft da wohl einiges unerkannt im Hintergrund.

DAS IST NICHT GUT!!!

LG
Klaus
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mo Feb 24, 2014 01:18 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe das Setup dutzendemale selbst getestet - bei mir wurde kein einziges mal etwas installiert wenn ich im Werbescreen auf "Decline" geklickt habe. Und natürlich habe ich auch Conduit installiert und getestet. Daß die Software das Ändern der Startseite verhindert mag wohl befremdlich erscheinen, aber man wird darauf hingewiesen, kann dieses Verhalten übers Traysymbol von Conduit auch deaktivieren und vor allem kann man Conduit relativ problemlos deinstallieren - es wird sogar angeboten die ursprünglichen Browsereinstellungen wiederherzustellen -> was auch klappte.

Wenn du was konkretes hast dann immer raus damit, ich habe schon einige Anbieter aus meinem Werbescreen verbannt aber ich brauche konkrete "Beweise" denen ich nachgehen kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
ulklaus

BeitragVerfasst am: Mo Feb 24, 2014 09:38 Antworten mit ZitatNach oben

Konkret....mmmh?!?,

ich habe in der letzten Zeit mehrfach meine PC's neu aufgesetzt und dabei MyPhoneExplorer neu installiert. Wie du richtig beschreibst, kann ich die Installation der "Zusatzsoftware" abwählen. Das habe ich auch getan. Gleichwohl wurde ohne eine Möglichkeit der Verhinderung Conduit installiert und die Browser-Startseite geändert. Ich habe keine Möglichkeit zur Deaktivierung oder Deinstallation von Conduit gefunden.

Wenn man nach dem Stichwort "Conduit" googelt, landet man sofort bei Viren, Maleware oder Highjacker und vielen, vielen Schwierigkeiten der Anwender. Da komme ich nicht im entferntesten auf die Idee, Conduit aufzurufen und "einzustellen".

Das ist für mich konkret ein Ding der Unmöglichkeit, dass sich dieses Programm/AddOn in Verbindung mit MyPhoneExplorer automatisch installiert.

Das solle man seinen Anwendern nicht zumuten.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.