FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Über das Symbol in der Taskleiste Multi-Sync starten Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
meifonjuser



Anmeldedatum: 12.09.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do Sep 25, 2014 16:38 Antworten mit ZitatNach oben

Guten Tag,

ich habe im Büro MPE erstmalig auf einem PC mit Windows 7 installiert (1.8.6) und entdeckt, dass mit rechter Maustaste auf dem Taskleistensymbol die Funktion Multi-Sync im Menü direkt anwählbar ist.

Auf meinem privaten PC läuft Windows 8. Dort nutze ich MPE schon seit einem Jahr und hatte diese Möglichkeit der Auswahl über die Taskleiste nicht. Nach dem Update auf 1.8.6 hat sich daran nichts geändert. Multi-Sync steht per Mausklick nicht zur Verfügung, muss erst dass Programm öffnen.

Liegt das am Betriebssystem oder einer noch fehlenden Einstellung nach dem Update auf 1.8.6?

MfG

meifonjuser
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
deGrasi
Moderator


Anmeldedatum: 21.06.2011
Beiträge: 2701
Wohnort: Metropole Ruhr

BeitragVerfasst am: Do Sep 25, 2014 17:09 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

bei Windows 8.1 => rechte Maustaste => Multi-Synch vorhanden.

Ist die Software nicht geöffnet, gibt es auch kein Tasksymbol.


Grüßle
de Grasi

_________________
FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
meifonjuser



Anmeldedatum: 12.09.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do Sep 25, 2014 17:31 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

das Symbol ist dann vorhanden, wenn das Programm angeheftet wurde, wie in meinem Fall auf beiden Rechnern. Weder in diesem Fall noch bei geöffnetem Programm erscheint in der Auswahl Multi-Sync bei 8.1.

MfG

meifonjuser
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
deGrasi
Moderator


Anmeldedatum: 21.06.2011
Beiträge: 2701
Wohnort: Metropole Ruhr

BeitragVerfasst am: Do Sep 25, 2014 18:15 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

bei mir habe ich die Software an die Schnellstartleiste geheftet.
MPE geschlossen = kein Symbol in der Taskleiste
MPE geöffnet = Symbol in der Taskleiste = rechte Maustaste = Multi Synch vorhanden


Grüßle
de Grasi

_________________
FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Geronimo



Anmeldedatum: 11.02.2013
Beiträge: 220
Wohnort: Provence

BeitragVerfasst am: Do Sep 25, 2014 18:31 Antworten mit ZitatNach oben

deGrasi hat Folgendes geschrieben:
MPE geschlossen = kein Symbol in der Taskleiste
MPE geöffnet = Symbol in der Taskleiste = rechte Maustaste = Multi Synch vorhanden.


Also ich weiss nicht, wie das in Windows 8.x ist.
Aber in Winows 7 hat ein angeheftetes Programm sehr wohl ein Icon in der Taskleiste. Und da kann man bei MPE mittels Rechtsklick einen Multisynch auslösen - auch wenn das Programm zur Zeit nicht göffnet ist.

_________________
Kaum macht man etwas richtig - schon funktioniert's ...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
meifonjuser



Anmeldedatum: 12.09.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do Sep 25, 2014 18:36 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

bei mir erscheint jedes Programm, das ich an die Taskleiste angeheftet habe mit Symbol. Ob das Programm aktiv ist, zeigt dann ein Fenster um das Symbol. Es wundert mich, dass es bei dir anders ist.

MfG
meifonjuser
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
meifonjuser



Anmeldedatum: 12.09.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do Sep 25, 2014 18:52 Antworten mit ZitatNach oben

Danke, Geronimo,

das bestätigt mich. Schließlich macht es ja keinen Sinn ein Programm anzuheften, dessen Symbol man dann nicht sieht. Ich will ja somit das Programm schnell starten können.

Auf jeden Fall habe ich unter windows 7 einige Menüpunkte zur Verfügung, die ich über Rechtsklick wählen kann.

In win 8.1 ist es lediglich "MyPhoneExplorer" zum Start und "von der Taskleiste lösen". Alles andere steht mir im Moment nicht zur Verfügung.

Gruß

meifonjuser
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15906

BeitragVerfasst am: Do Sep 25, 2014 20:50 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, ich glaube deGrasi hat die Option "Minimiert starten" aktiviert und meint nicht die Schnellstartleiste sondern die SysTray (Infobereich).
Habe leider W 8.1 auch nicht zur Verfügung, so dass ich das nicht testen kann?

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
deGrasi
Moderator


Anmeldedatum: 21.06.2011
Beiträge: 2701
Wohnort: Metropole Ruhr

BeitragVerfasst am: Do Sep 25, 2014 21:08 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ja ich meine den SysTray.
Dort taucht logischer Weise das Symbol auf, wenn das Programm geöffnet ist und dort kann man dann auch mit der rechten Maustaste arbeiten.
Danke für den Hinweis "icke".

Bei Windows 8.1 sehe ich das bei mir auch nicht mehr. Einige Programme haben dies (Thunderbird = Aufgaben).


Grüßle
de Grasi

_________________
FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
meifonjuser



Anmeldedatum: 12.09.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Sa Sep 27, 2014 19:24 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

danke für die Informationen.
Nun habe ich das verstanden und für mich auch eine Lösung gefunden.
Nachdem aus irgendwelchen Gründen die Aufgaben beim Rechtsklick auf das Symbol in der Taskleiste in 8.1 nicht wählbar sind wie in 7,
starte ich MPE nun automatisch mit windows, habe das Symbol von der Taskleiste gelöst und dafür im Infobereich "Symbol anzeigen" gewählt.

So habe ich den selben Effekt der komfortablen Bedienung wie in win 7, allerdings auf anderem Weg.

Gruß

meifonjuser
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Okt 08, 2014 22:54 Antworten mit ZitatNach oben

Ein anderer Workaround wäre:
Desktop-Icon von MyPhoneExplorer kopieren->rechtsklick->Eigenschaften und beim Ziel folgendes anhängen: " action=sync syncitem=multi"
Hat den selben Effekt wie der Link in der Sprungliste (das ist die korrekte Bezeichnung für das Menü das du gemeint hast)

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de