FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Kann nicht mit Kalender in Thunderbird Synchronisieren Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
christianfuerst



Anmeldedatum: 04.01.2013
Beiträge: 6
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa Dez 28, 2013 17:43 Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Leute,
seit Monaten habe ich ein Problem: Ich kann mit MyPhoneExplorer zwar die Kontakte, NICHT aber den Kalender in Thunderbird mit meinem Samsung Ace synchronisieren.

Das ist ganz schön nervig, zumal es am Anfang wunderbar klappte. Zunächst dachte ich, dass es an einer der vielen neuen Versionen von Thunderbird liegt, aber das Problem ist geblieben

Zunächst scheint alles normal abzulaufen, aber nach wenigen Sekunden heißt es "Einträge konnten nicht aus Thunderbird gelesen werden"

Habt Ihr einen Rat?

Besten Dank und LG
Christian
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
deGrasi
Moderator


Anmeldedatum: 21.06.2011
Beiträge: 2701
Wohnort: Metropole Ruhr

BeitragVerfasst am: So Dez 29, 2013 21:26 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ist das richtige Thunderbird Profil ausgewählt im Desktop MPE?
Sind die Einstellungen im MPE Client richtig?


Grüßle
de Grasi

_________________
FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
christianfuerst



Anmeldedatum: 04.01.2013
Beiträge: 6
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Dez 30, 2013 17:46 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Nachfrage: Ich glaube ich habe am mpe nix geändert. wo kann ich denn erfahren, welche Profile ausgewählt sind. Ich habe in TB 2 Kalender eingestellt. einen Business und einen Privat.
Die Kontakte wiederum lassen sich nach wie vor problemlos synchronisieren

Danke und lg
Christian
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
christianfuerst



Anmeldedatum: 04.01.2013
Beiträge: 6
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Dez 30, 2013 18:37 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe nun die entsprechenden Einstellmöglichkeiten entdeckt und bin alle parameter noch einmal durchgegangen. Dabei habe ich absolut nichts "verdächtiges" entdeckt.

Dennoch: Plötzlich funktionierts wieder. Übrigens waren tatsächlich ALLE Profile angegeben und auch entsprechend angetickt.

Es lebe Murphy's Law

lg
CF
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de