Autor |
Nachricht |
Struppix
|
Verfasst am:
Sa März 22, 2014 12:27 |
  |
Liebes Forum,
hallo, Herr Wechselberger,
zunächst einmal mehr ein dickes Kompliment für diese geniale und für mich fast unverzichtbare Applikation!
In letzter Zeit habe ich leider verstärkt Synchronisierungsprobleme:
Das begann (und hält an) mit einer von mir selbstdefinierten Dateisynchronisierung (ich habe sie "Musik" benannt; sie synchronisiert das Verzeichnis "\Speicherkarte\Musik\" auf dem Mobiltelephon mit einem lokalen MP3-Verzeichnis auf meinem Rechner).
Der Fehler liegt darin, daß obwohl ich die MP3-Dateien seit Monaten nicht angefaßt habe (weder auf dem Rechner noch auf dem Mobiltelephon), MPE immer wieder anfängt, eine ZWEITE (!) Kopie der MP3-Dateien auf das Mobiltelephon hochzuladen. Ich breche inzwischen - weil ich schon darauf gefaßt bin - die Synchronisierung an dieser Stelle immer ab...
Jetzt wollte ich heute morgen wieder synchronisieren und habe dann gerade noch rechtzeitig bemerkt, daß MPE mir 58 Kontakte in "Outlook" löschen wollte, die aber auf dem Mobiltelephon überhaupt nicht gelöscht worden waren (und natürlich auch nicht gelöscht werden sollten!).
Nach Abbrechen der Synchronisierung und dem erneuten Starten will nun MPE plötzlich 62 Kontakte auf dem MOBILTELEPHON (!) neu anlegen, und das obwohl die ALLESAMT dort schon existieren.
Ich habe KEINE Ahnung, was da u. U. "verbogen" ist oder woran es liegen könnte.
Gibt es hierzu Erfahrungen oder vielleicht sogar schon Lösungen?
Vielen Dank schon im voraus für Eure Unterstützung.
Viele Grüße
Struppix |
_________________ Es ist nie zu spät, Natur-, Kultur- und Sprachzerstörung, Entdemokratisierung, Populismus, Korruption und Steuerverschwendung zu stoppen! |
|
  |
 |
Koelner
|
Verfasst am:
Mo März 24, 2014 10:13 |
  |
Hast du schon mal versucht, vor dem Sync der Kontakte diese neu vom Telefon zu laden (Blauer Pfeil) ? |
|
|
  |
 |
Yogi
|
Verfasst am:
Di März 25, 2014 09:58 |
  |
..dieses Phenomän habe ich auch, ignoriere es aber brav und alles passt. Es wurde nie etwas gelöscht oder falsch geändert.
WICHTIG: Ich erzwinge bei der Synchronisierung
Outlook -> Handy
denn MPE hat einmal mein Outlook verändert hat und das war nicht so doll (angezeigter Name wurde geändert und Herr / Frau Vorname Name..)  |
|
|
  |
 |
deGrasi
Moderator
|
Verfasst am:
Mo März 31, 2014 16:01 |
  |
Hallo,
welche Einstellungen haben Sie bei Ihrem Job "Musik" gewählt?
Grüßle
de Grasi |
_________________ FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi |
|
   |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mo Apr 14, 2014 23:09 |
  |
Dateisync: MyPhoneExplorer vergleicht ob sich seit dem letzten Sync die Dateigröße oder der Zeitstempel der letzten Änderung verändert hat. Irgendwas muß sich bei den Dateien geändert haben, das kann auch ein Programm im Hintergrund gemacht haben ohne daß du es bemerkt hast. Vergleiche mal die Zeitstempel bei den Sync-Vorgängen. Du kannst auch die aktuelle beta installieren, dort habe ich eine Zeitstempel-Toleranz von 5 Minuten eingebaut: http://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe
Kontakte: Überprüfe ob die betreffenden Kontakte in MyPhoneExplorer noch vorhanden sind. wenn nicht dann klicke auf den zweiten Button in der Toolbar (Vom Handy neu laden). Wenn sie dann immer noch nicht da sind dann liegen sie evt. in einem Kontaktkonto das für den Sync mit MyPhoneExplorer deaktiviert wurde (siehe Einstellungen von MyPhoneExplorer Client am Handy) |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|