FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Offizieller Betatest für MyPhoneExplorer 1.8.6 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30358
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Jul 14, 2014 20:57 Antworten mit ZitatNach oben

Lang lang ists her seit der letzten Version, nun habe ich wieder einen Satz neuer Funktionen beisammen der ein neues Release rechtfertigt. Bitte testet fleißig damit ich in etwa 2 - 3 Wochen das Update veröffentlichen kann. Die wichtigsten Änderungen im Detail:

- MyPhoneExplorer erscheint im Autostart-Dialog wenn das Handy via USB-Kabel angeschlossen wird. Damit MyPhoneExplorer nicht auch bei jedem Mp3-Player und sonstigen portablen Geräten angezeigt wird erscheint der Eintrag nur wenn für das betreffende Gerät die ADB-Treiber installiert wurden. Es funktioniert also nur wenn die Verbindung über USB-Kabel zuvor schonmal hergestellt wurde
- MyPhoneExplorer Client ist stellt nun einen UPnP-Dienst zur Verfügung. Das sollte die Erreichbarkeit via WLAN verbessern da der MPE-interne TCP-Port oft von Firewalls und Routern blockiert wurde
- wenn eine Datei über den Dateibrowser von MyPhoneExplorer geöffnet und geändert wurde dann wird gefragt ob die geänderte Datei aufs Handy zurückübertragen werden soll
- Zugriff auf die Zwischenablage des Handys. Entweder Manuell über Menü-Extras-Zwischenablage oder auch automatisch über Menü-Extras-Zwischenablage-Zwischenablage teilen
- Bei der Funktion "Handy steuern" kann optional der Mauszeiger auf dem Gerät angezeigt werden. Da bei vielen Handys die Refresh-Rate aufgrund der hohen Datenmenge ziemlich miserabel geworden ist stellt das eine gute Alternative dar. Man schaut dann halt direkt aufs Handy
- Zugriff auf die Benachrichtigungen des Handys (also die Einträge in der Benachrichtigungsleiste). Bis Android 4.3 können nur neue Benachrichtigungen unten rechts am Desktop angezeigt werden. Ab Android 4.3 wird diese Funktion voll unterstützt. Das heißt man kann in Sonstiges->Benachrichtigungen die aktuellen Meldungen einsehen, löschen und auch von der Benachrichtigung angebotene Aktionen auslösen (z.B. Zurückrufen). Wenn die Benachrichtigung ein Bild enthält (oft bei WhatsApp der Fall) dann wird auch ein Thumbnail des Bildes angezeigt
- die aktuelle Funkzelle kann über Sonstiges->Monitor auf OpenCellID nachgeschlagen werden, außerdem werden einige Details zum Bildschirm des Handys angezeigt
- die Spalten für die Telefonnummern in der Kontaktansicht werden nun dynamisch generiert. Früher gabs nur 5 fixe Spalten für die Nummern, jetzt werden je nach Kontaktbelegung die jeweiligen Spalten angezeigt. Auch benutzerdefinierte Telefonnummerntypen bekommen eine eigene Spalte
- wenn MyPhoneExplorer bei Android KitKat als Standard-SMS-App eingestellt werden muß dann erscheint auch am PC eine diesbezügliche Meldung
- Kontaktsync mit Fritzbox (getestet mit Fritzbox 7490, Fritz OS 06.05)
- neue Felder für Kontakte: Standard-Telefonnummer (auswählbar über Kontextmenü in der Kontaktliste), Alias (Nickname) und Kontakt-Rufton


So, das wars erst mal. darüber hinaus wurden natürlich wie immer viele Bugs behoben - und ich hoffe es sind nicht ganz zu viele neue dazugekommen.

Die beta kann für den PC hier geladen werden: http://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe
Und fürs Handy hier: www.fjsoft.at/mpeclient.apk

Ich kann verstehen daß es nicht immer einfach ist einen Bug der beta-Version zuzuordnen, dennoch bitte ich darum daß hier nur Fehler besprochen werden die wirklich mit der beta-Version zu tun haben. Im Zweifelsfall bitte mit Version 1.8.5 gegentesten.

Vielen Dank für eure Hilfe!

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ

Zuletzt bearbeitet von FJ am Do Nov 05, 2015 20:56, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
TN



Anmeldedatum: 16.02.2011
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2014 16:02 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
dennoch bitte ich darum daß hier nur Fehler besprochen werden die wirklich mit der beta-Version zu tun haben.

Auch wenn du nur Fehlermeldungen besprechen willst: der Negativfall ist ja auch mal erfahrenswert, oder:
keinerlei Fehler gefunden. Getestet unter Vista und WIN7 auf zwei PCs. Scheint auch stabiler und schneller zu laufen als 2.8.5.

Gute Arbeit, danke dafür.

Danke für die Zwischenablage, ist schneller im Zugriff wie Tastaturumschaltung auf MPE.

_________________
SONY Xperia Xc - WIN10-64
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
deGrasi
Moderator


Anmeldedatum: 21.06.2011
Beiträge: 2701
Wohnort: Metropole Ruhr

BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2014 16:50 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

im Bereich "Organizer" fehlt mir in der BETA die Alarmfunktion.

Auch interessant:
Der SD Karten Zugriff. Dieser ist vorhanden, ich kann auf die SD Karte schreiben, runterladen, verschieben, umbenennen, etc. Die MP3 Dateien sind auf der SD Karte zu sehen, doch der Standard Player sowie Google Player erkennt diese nicht automatisch. Wenn ich diese mit einem Explorer auswähle und sage "mit Standard Player" abspielen, kann ich diese abspielen.

Update:
Die Notizen werden bei meinem SGS4 nicht mehr auf voller Displaybreite angezeigt sondern am rechten Rand wird mir der schwarze Hintergrund angezeigt. Sprich - die Notizen haben keine 100%tige Breite mehr.



Grüßle
de Grasi

_________________
FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
TN



Anmeldedatum: 16.02.2011
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2014 22:38 Antworten mit ZitatNach oben

deGrasi hat Folgendes geschrieben:
im Bereich "Organizer" fehlt mir in der BETA die Alarmfunktion.

Wenn du den Wecker meinst, stimmt.

deGrasi hat Folgendes geschrieben:
Auch interessant:
Der SD Karten Zugriff. Dieser ist vorhanden, ich kann auf die SD Karte schreiben, runterladen, verschieben, umbenennen, etc.

Funktioniert bei mir nicht. Jeder Schreibzugriff auf den externen Speicher erzeugt den bekannten Fehler.

_________________
SONY Xperia Xc - WIN10-64
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
deGrasi
Moderator


Anmeldedatum: 21.06.2011
Beiträge: 2701
Wohnort: Metropole Ruhr

BeitragVerfasst am: Fr Jul 18, 2014 21:34 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

TN hat Folgendes geschrieben:

Funktioniert bei mir nicht. Jeder Schreibzugriff auf den externen Speicher erzeugt den bekannten Fehler.


Bei mir funktioniert das schreiben, lesen, kopieren, etc. wunderbar.
Es handelt sich dabei dem "nicht erkennen vom Player" auch wirklich nur um die MP3´s. Zum Beispiel - Bilder werden von der Standard Galerie erkannt, ebenso bei Dokumenten.


Grüßle
de Grasi

_________________
FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30358
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Sa Jul 19, 2014 01:14 Antworten mit ZitatNach oben

Danke erstmal fürs Testen, freut mich daß keine groben Schnitzer aufgefallen sind.

Die Wecker Funktion geht schon seit einigen Android-Versionen nichtmehr da Android diese Datenbank abeschottet hat. myPhoneExplorer testet das aber beim ersten Verbindungsaufbau und wenn das setzen der Wecker möglich wäre dann bleibt der Menüpunkt auch sichtbar.

@deGrasi: Bitte teste nochmal die aktuelle beta der app: www.fjsoft.at/mpeclient.apk - bei den Notizen sollte es jetzt wieder passen. Und schick mir bitte einen Screenshot von "MPE Aufgaben" wo man die Liste mit den Erledigt-Haken rechts sehen kann (so wie bei den Notizen eben).

Das mit den Mp3-Dateien konnte ich leider nicht reproduzieren, seit wann ist dir dieses Fehlverhalten aufgefallen ?

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
deGrasi
Moderator


Anmeldedatum: 21.06.2011
Beiträge: 2701
Wohnort: Metropole Ruhr

BeitragVerfasst am: Sa Jul 19, 2014 14:25 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Franz,

MPE Notizen und MPE Aufgaben werden grafisch wieder einwandfrei angezeigt. eMail ist unterwegs.

Das mit den MP3´s ist mir erst mit dem MPE Client 1.0.33 beta5 aufgefallen.
Ich muss allerdings dabei sagen, dass ich seit 1 Woche kein Album mehr auf mein Smartphone geladen habe.

Alle bereits vorhandenen MP3 Dateien werden einwandfrei angezeigt - nur nicht die ich ab jetzt hinzufüge. Weder der Standard Player, noch der Google Player oder eine andere Musik Player App (Poweramp) zeigen mir die MP3 Dateien an.
Im File Explorer (Standard oder auch ES Datei Explorer) werden mir die MP3´s angezeigt und sind auch mit allen Musik Playern abspielbar.

Verschiebe ich die MP3´s in den Smartphonespeicher (SGS4 = Speicherkarte), werden die Dateien automatisch angezeigt. Also basiert dieses Problem nur auf der SD Karte - auch bei anderen SD Karten ist dieses Verhalten jederzeit reproduzierbar.

Probleme ab Android 4.4.2 mit der SD Karte, wie andere User das haben, hatte ich noch nie. Nur eben jetzt mit den MP3´s.


Grüßle
de Grasi

_________________
FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
dominic.e



Anmeldedatum: 04.12.2006
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: Di Jul 22, 2014 10:12 Antworten mit ZitatNach oben

Hi FJ,

ich hatte gar nicht beachtet, dass es einen offziellen Betatest gibt. Deswegen hier nochmal das gleiche, wie bereits per E-Mail:

In der Darstellung aller Serientermine gibt es einen Fehler in der 1.8.6 nightly 19.7.
Sämtliche Serientermine rutschen an den oberen Rand und werden dargestellt als begännen sie um 0.00 Uhr.
Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Grüße
Dominic

Image
Image

_________________
Die Qualität einer Antwort bemisst sich am Verständnis des Adressaten.


Windows 7 64bit
Nexus 5 Lollipop
MPE 1.8.6
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
jefkim666



Anmeldedatum: 20.07.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di Jul 22, 2014 10:46 Antworten mit ZitatNach oben

dominic.e hat Folgendes geschrieben:
Hi FJ,

ich hatte gar nicht beachtet, dass es einen offziellen Betatest gibt. Deswegen hier nochmal das gleiche, wie bereits per E-Mail:

In der Darstellung aller Serientermine gibt es einen Fehler in der 1.8.6 nightly 19.7.
Sämtliche Serientermine rutschen an den oberen Rand und werden dargestellt als begännen sie um 0.00 Uhr.
Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Grüße
Dominic
...


Ich wolte nog dazu sagen das im Handy die zeiten doch richtig eingegeben werden (wenn du mein Deutsch überhaupt verstehst)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
deGrasi
Moderator


Anmeldedatum: 21.06.2011
Beiträge: 2701
Wohnort: Metropole Ruhr

BeitragVerfasst am: Di Jul 22, 2014 17:40 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

das kann ich ebenfalls bestätigen.

Im Desktop MPE werden die Termine oberhalb angezeigt.
Im Smartphone sind die Termine richtig dargestellt.


Grüßle
de Grasi

_________________
FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Koelner



Anmeldedatum: 11.10.2012
Beiträge: 1372
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Di Jul 22, 2014 22:54 Antworten mit ZitatNach oben

Ich nutze die Version 1.8.6 nightly 19.07.2014 00:06 auf Win7.
Wenn ich einen Eintrag im Adressbuch des Telefons verändere, verliert der MPE nach der Synchronisation die Einstellung, welche Spalten angezeigt werden sollen und welche Reihenfolge diese haben.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
dominic.e



Anmeldedatum: 04.12.2006
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: Mi Jul 23, 2014 12:33 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe noch ein Problem mit Serienterminen entdeckt:
Wenn ich einen Serientermin im Handy lösche, wird er nach der Synchronisation mit der Desktopversion dort nicht gelöscht. Selbst wenn ich komplett vom Handy neu lade, bleibt der Termin erhalten.

_________________
Die Qualität einer Antwort bemisst sich am Verständnis des Adressaten.


Windows 7 64bit
Nexus 5 Lollipop
MPE 1.8.6
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Alexander77



Anmeldedatum: 31.12.2013
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Mi Jul 23, 2014 17:47 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe den Effekt ebenfalls, dass im nightly build, den ich mir gestern heruntergeladen habe, Serientermine im MPE stets als um 00:00 Uhr beginnend dargestellt werden, auch wenn eine andere Zeit angegeben wurde. Am Handy wird der Termin korrekt dargestellt. Wenn ich die offizielle Version 1.8.5 drüberinstalliere, läuft wieder alles korrekt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Alexander77



Anmeldedatum: 31.12.2013
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Do Jul 24, 2014 16:57 Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank an FJ, dass er weiterhin so unermüdlich entwickelt!

Habe heute nightly 23.07.2014 22:47:23 installiert. Die Serientermine werden nun wieder richtig angezeigt und nicht mehr als um 00:00 Uhr beginnend.

Allerdings sind mir zwei weitere Dinge aufgefallen:

1.
Wenn ich in dem im MPE links platzierten Menübalken auf "Benachrichtigungen" klicke, werden die Benachrichtigungen korrekt angezeigt. Rufe ich diese Funktion jedoch aus dem Menü (Ansicht --> Sonstiges --> Benachrichtigungen) auf, stürzt der MPE ab (siehe http://de.tinypic.com/r/2ey8e4y/8).

2.
Der lange Tastendruck auf z.B. den Home-Button in der Funktion "Handy steuern" funktioniert bei mir noch nicht (http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=22255&highlight=). Auch ein Doppelklick auf die Hometaste wird nicht erkannt (ein solcher sollte auf meinem Note II die Sprachsteuerung aufrufen). Einfache Klicks auf die drei Sondertasten funktionieren jedoch einwandfrei.

Muss dazusagen, dass ich mein Note II auf Android 4.4.2 upgegradet habe.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30358
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Sa Jul 26, 2014 00:14 Antworten mit ZitatNach oben

Hab die beta gerade nochmal aktualisiert.
- Serientermine um 0:00 ist behoben, danke für den Hinweis
- Menüeintrag "Benachrichtigungen" ist nun ebenfalls behoben

@deGrasi: Wegen der Mp3-Dateien: Kannst du bitte nochmal die offizielle Version 1.0.32 aus dem Market testen ? Ich kann das Problem bei mir nicht reproduzieren und ich denke es hat mit dem Upload-Workaround für Android KitKat zu tun.

@Koelner: Auch das konnte ich leider nicht reproduzieren. Wann war die voreingestellte Anordnung weg - nach dem Ändern des Kontakts oder erst nach dem Sync ?

@Alexander: Wegen dem Home-Button: Bitte teste das nochmal mit der offiziellen Version, auch das geht bei mir einwandfrei

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de