FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Normale Termine werden als Geburtstage angezeigt Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
schopper123

BeitragVerfasst am: Di Dez 23, 2014 12:32 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass "normale" Termine als Geburtstage in MyPhoneExplorer angezeigt werden. Wenn ich die einzelnen Termine bearbeite, sind diese jedoch als normaler Termin eingetragen, jedoch ist auf der rechten Seite wo "Kalender: Geburtstage" steht und sich das Dropdownmenu befindet dieses in erster Linie grau und nicht veränderbar und zweitens ist die Farbe - also die Farbe in der die Geburtstage angezeigt werden sollen - dieselbe in der die Termine derzeit angezeigt werden.
Vielen Danke im Voraus für die Hilfe

Edit: Soeben einen Termin in Outlook erstellt, diesen mit MyPhoneExplorer synchronisiert.. anscheinend werden die normalen Termine, die ich in Outlook erstelle irgendwie falsch in MPE übernommen, da diese dort wieder als Geburtstage angezeigt werden.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator

BeitragVerfasst am: Di Dez 23, 2014 13:02 Antworten mit ZitatNach oben

schopper123 hat Folgendes geschrieben:
Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass "normale" Termine als Geburtstage in MyPhoneExplorer angezeigt werden

Woran macht Du das aus?
Geburtstage sind in der Tabelle vor der Spalte "Termin" mit einem Kerzen-Icon gekennzeichnet.
Bei Dir vermute ich aber, dass Du für die Geburtstage einen separaten Kalender mit dem Namen "Geburtstage" nutzt und diese Termine nur versehentlich dort eingetragen wurden.
Ändern kannst Du den Kalender aber nur in der Kalender-App auf dem Handy, das ist nach einer Synchronisation in MPE nicht mehr möglich.

Du solltest auch den Standardkalender überprüfen/neu festlegen:
Handy => MPE-Client => Einstellungen => Neue Termine erstellen in...

Edith:
Nach deinem Edit wissen wir jetzt, dass Du auch OL nutzt!
D.h. solltest Du bei der Verwendung mehrerer Kalender auch die eindeutige Zuordnung beachten: Zuordnung mehrerer Kalender

Gruß icke

Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta

Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Di Dez 23, 2014 13:17, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
schopper123

BeitragVerfasst am: Di Dez 23, 2014 13:17 Antworten mit ZitatNach oben

Outlook habe ich nur einen Kalender, also kann ich dort meines Wissens nach nichts falsch eingetragen haben. Termine erstelle ich ausschließlich in Outlook. Bis vor einigen Wochen hat dies ja auch alles einwandfrei funktioniert.. meines Erachtens nach passiert dies erst seit dem neuen Update.

Ablauf: Ich erstelle Termin in Outlook. Öffne MPE Desktop Client und synchronisiere. Termine werden von OL in MPE eingespielt und dort plötzlich als Geb. angezeigt.
http://i.imgur.com/2Fk4QsB.png

EDIT: Bei meinem Google Cal. war ein Kalender für Geburtstage, jedoch war dieser leer. Habe diesen mal deaktiviert und werde schauen ob sich das Problem nun ergeben hat.

Zuletzt bearbeitet von schopper123 am Di Dez 23, 2014 13:30, insgesamt einmal bearbeitet
icke1954
Moderator

BeitragVerfasst am: Di Dez 23, 2014 13:29 Antworten mit ZitatNach oben

So wie ich mir das gedacht hatte, sind Deine Termine keine Geburtstagstermine, sondern nur normale Termine, die im Kalender mit dem Namen "Geburtstage" eingetragen wurden.
D.h. nicht in Outlook, sondern im Handy hast Du wahrscheinlich mehrere Kalender.
Also noch einmal:
Unter
Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kalender werden Dir alle angezeigt
und unter
Handy => MPE-Client => Einstellungen => Neue Termine erstellen in solltest Du den richtigen aktivieren, wahrscheinlich ist der Kalender "Geburtstage" z.Z. Dein Standard?!

schopper123

BeitragVerfasst am: Di Dez 23, 2014 13:34 Antworten mit ZitatNach oben

Okay, Habe die Einstellungen so übernommen, wie du es beschrieben hast. Termine werden alle neu synchronisiert, was eine Weile dauern wird. Danke auf jeden fall für die Geduld und rasche Hilfe! Smile
icke1954
Moderator

BeitragVerfasst am: Di Dez 23, 2014 14:03 Antworten mit ZitatNach oben

Hier zur Erklärung mal einen Screenshot
Image

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.