FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Synchronisation der Terminfarbe abschalten Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
mukadese



Anmeldedatum: 19.12.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do Dez 19, 2013 22:02 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

habe auf die aktuelle Version 1.8.5 aktualisiert. Leider finde ich die Option zum Abschalten der Übernahme der Terminfarben aus Outlook nicht.
Während ich in Outlook die Übersichtlichkeit durch verschiedene Farben sehr schätze, finde ich es im Telefon sehr unübersichtlich, da ich hier noch weitere Kalender einblende.
Wie kann ich wieder auf die Kalenderfarbe zurückstellen?

mukadese
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
deGrasi
Moderator


Anmeldedatum: 21.06.2011
Beiträge: 2701
Wohnort: Metropole Ruhr

BeitragVerfasst am: Do Dez 19, 2013 22:15 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

welche Kalender haben Sie in Ihrem Gerät - kommen dort doppelte Namen mit Outlook vor?

Schauen Sie mal in den MPE Client Einstellungen "neue Termine erstellen in" - sind dort mehrere Kalender ausgewählt und haben die auch diesen Farbcode?


Grüßle
de Grasi

_________________
FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
mukadese



Anmeldedatum: 19.12.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr Dez 20, 2013 12:24 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

im Gerät habe ich diverse Kalender:
3 von Google
1 Birthday adapter
1 "Berufliche Termine" - angelegt über MPE Client (grün)

Outlook ist bei mir Outlook 2010 mit Exchange 2010. Es ist Einwegsynchronisierung eingestellt. Als Zielkalender ist im MPE Client immer ("Zu synchronisierende Kalender", "Neue Termine erstellen in") der o. g. Kalender "berufliche Termine" eingestellt.

Im Outlook verwende ich diverse Kategorien mit verschiedenen Farben. Bisher (alter MPE) habe ich die Termine im Handy unabhängig von der Outlookkategorie immer in grün gesehen. Das reichte mir.
Seit dem neusten MPE sehe ich die Termine in einer Farbe, die ähnlich zu der der Outlook-Kategorie.

Gruß und Danke für die Rückmeldung
mukadese
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Jan 08, 2014 23:28 Antworten mit ZitatNach oben

Es gibt keine Option um die Übernahme der Farbe abzustellen, du bist aber auch der erste der das nicht haben will. Du könntest die Terminfarbe direkt in MyPhoneExplorer nach dem Sync wieder ändern, ist halt bei vielen Terminen leider etwas mühselig.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
mukadese



Anmeldedatum: 19.12.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi Jan 08, 2014 23:43 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo FJ,

vielen Dank für die Rückmeldung.
Das ist sehr schade, weil es zu unübersichtlich wird. Könntest Du die entsprechende Option einbauen, sodass das alte Verhalten wieder ermöglicht wird?

Gruß
Mukadese
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Jan 10, 2014 01:26 Antworten mit ZitatNach oben

Ich kann dich irgendwie schon verstehen aber ich kann leider nicht für jede eventualität die ein einzelner User braucht eine eigene Option einbauen. Da wäre das Programm vollgepflastert mit Minioptionen bei denen keiner mehr versteht worums eigentlich geht.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
mukadese



Anmeldedatum: 19.12.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo Jan 13, 2014 21:45 Antworten mit ZitatNach oben

Das kann ich irgendwie auch verstehen. Schade ist es dennoch.

Leute da draußen, wer hat das Problem auch? Kann ja nicht sein, dass nur ich es bin.

Viele Grüße
mukadese
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo März 10, 2014 23:54 Antworten mit ZitatNach oben

es gab jetzt doch ein paar diesbezügliche Anfragen. Ich bleibe dabei daß ich nicht für jedes Eventualität eine eigene Einstellung einbauen werde aber ganz allein lassen will ich euch damit auch nicht. In der aktuellen beta von MyPhoneExplorer habe ich einen Tweak eingebaut mit dem man die Frabsynchronisierung der Termine abstellen kann: http://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe

Nach dem Update öffnet ihr die Einstellungsdatei von MyPhoneExplorer. Start->Ausführen->%appdata%\MyPhoneExplorer\general.ini->OK
Unter [Main] fügt ihr eine neue Zeile ein: IgnoreOutlookAppointmentColors=1
Dann die Datei speichern und freuen Wink

Die Änderung wirkt sich allerdings nur auf neue Termine aus. Ggf müsst ihr also die Termine aus dem Handy löschen und über den Sync neu erstellen lassen (Erzwinge Outlook->Handy)

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
mukadese



Anmeldedatum: 19.12.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di März 11, 2014 13:15 Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank!

Es funktionier einwandfrei.
Wie geht es nach dieser Beta-Version weiter? Kommt es mit der .ini-Option in ein offizielles Release?

mukadese
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Apr 10, 2014 22:41 Antworten mit ZitatNach oben

Was in der beta eingebaut ist bleibt in der Regel auch in der Zukunft bei offiziellen Versionen. Aber eben nur als Flag in der Einstellungsdatei, ohne Haken in den Einstellungen.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
RW



Anmeldedatum: 20.09.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Sa Sep 20, 2014 22:41 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich wollte nur mitteilen, dass ich genau das gleiche Problem mit den Terminfarben hatte.
In Outlook verwende ich Kategorien mit den (nicht wirklich vielen) Outlook-Farben, um die Termine aufgrund der zu blassen Kalenderfarben hervorzuheben.
Im SP möchte ich aber nur die Kalenderfarben sehen. Die Kalenderfarben kann man im SP für bessere Unterscheidbarkeit deutlich besser definieren als die kaum unterscheidbaren Outlook-Farben.
Ich hatte mich schon gewundert, weil die Termine so merkwürdige Farben hatten und ich in den Terminen auch keine Farben ändern konnte (SNote2 mit Kitkat, lokaler Kalender, in aCalendar und SPlanner).

Deshalb vielen Dank für die Option in der INI-Datei Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de