FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Neue Version 1.8.6 / Problem mit mehreren Outlook-Kalendern Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Xaser512

BeitragVerfasst am: So Aug 31, 2014 13:55 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo.
Habe gerade das Update 1.8.6 installiert. Seitdem kann ich nicht mehr wie gewünscht mit meinem Outlook 2010 synchronisieren. Ich habe in meinem Outlook mehrere Kalender und auch mehrere Kontakte installiert (mehrere Konten). In der alten Version 1.8.5 war es kein Problem, den korrekten Kalender / Kontakte - Ordner in der Synchronisations-Einstellungen auszuwählen.
In der neuen Version lassen sich aber nur noch die Standard-Ordner (Kalender - Outlook) und (Kontakte - Outlook) auswählen.
Konnte zum Glück vorerst wieder die vorige Version über die aktuelle Version drüber installieren.
Bitte um Behebung dieses Problems.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
deGrasi
Moderator

BeitragVerfasst am: So Aug 31, 2014 14:30 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

an den Einstellungen wurde bei der Version 1.8.6 nichts verändert.

Sie können weiterhin verschiedene Kontakt Konten und Kalender Konten synchronisieren.
Sie müssen dazu auf beiden Ebenen (Outlook und Smartphone) vorhanden sein - dann können Sie im Desktop MPE in den einzelnen Bereiche die Konten zuordnen.

Grüßle
de Grasi

Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
oel07

BeitragVerfasst am: So Aug 31, 2014 19:59 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe das gleiche Problem.
Auch nach Kontrolle ob auf dem Telefon und im Outlook die gleichen Kalender vorhanden sin ist es nicht möglich in MPE einen anderen als den "Standard Kalender" von Outlook zu wählen.

Meine Lösung: Wechsel zur vorherigen Version

Ich arbeite mit Outlook 2010 unter WIN 7
icke1954
Moderator

BeitragVerfasst am: So Aug 31, 2014 20:43 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, ich habe ebenfalls OL-2010 und ebenso wie in der Version 1.8.5 Zugriff auf alle Unterordner von OL. Also sollte es kein generelles Problem von 1.8.6 sein.
Allerdings habe ich häufig festgestellt, dass man etwas Geduld haben muß, bis alles gefunden wird.
In jedem Fall solltet Ihr mal den Button "Alle Ordner auflisten auch in Verteilerlisten"(2 blaue Pfleile) nutzen.

Gruß icke

Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
deGrasi
Moderator

BeitragVerfasst am: So Aug 31, 2014 22:08 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

haben Sie dabei Outlook offen oder geschlossen, wenn Sie im Desktop MPE die Zuordnung vornehmen möchten?

Grüßle
de Grasi

Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
user_deleted
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Sep 01, 2014 09:13 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem, bei mir werden auch nicht mehr alle Outlook-Kalender angezeigt. Der betroffene Kalender ist hier allerdings ein Windows Live-Kalender, den ich über Outlook Hotmail Connector in Outlook 2007 eingebunden habe. In Version 1.8.5 konnte ich diesen Kalender noch synchronisieren, jetzt in 1.8.6 taucht er nicht mehr in der Liste auf (auch über den Button "Alle Ordner auflisten"). Es ist hierbei egal ob Outlook läuft oder geschlossen ist.

Gruß,
Yanai
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Fr Sep 05, 2014 23:38 Antworten mit ZitatNach oben

Der Zugriff auf die Hotmail-Konten wurde bewusst rausgenommen da es sehr viele Probleme damnit gab.

@Xaser512, oel07 : Welchen Konten sind eure Kalender/Kontaktordner zugeordnet ? Auch Hotmail ?

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
user_deleted
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Sep 06, 2014 07:25 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Der Zugriff auf die Hotmail-Konten wurde bewusst rausgenommen da es sehr viele Probleme damnit gab.

Das ist natürlich schade. Gibt es Pläne, die Konten später wieder zu unterstützen?
Seefeld

BeitragVerfasst am: Mi Sep 17, 2014 11:21 Antworten mit ZitatNach oben

Auch ich habe das bereits beschriebene Kalenderproblem seit dem neuen Update. Meine Hotmailkalender ist nicht mehr auswählbar.
Ergebnis: Alle Kalenderdaten aus meinem Handy wurden gelöscht.
Das ist ein GAU!!! Gott sei Dank hatte ich vor kurzem eine Handysicherung gemacht, sonst wäre ich jetzt augeschmissen.
Bitte ergänzt die neue Version um die Funktion, weiterhin mehrere Kalender aus Outlook auswählen zu können. Ich muss jetzt erst mal zur alten Version zurückkehren (grrrr.) Rolling Eyes
icke1954
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi Sep 17, 2014 18:08 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, ich kann es kaum glauben...
- Du hast versucht Dein Hotmailkonto einzubinden und das ist, wie schon erwähnt, nicht mehr möglich.
- Und jetzt wurden, ohne Dein weiteres Zutun, alle Termine gelöscht?!

Normal wäre es, dass bei der nächsten Synchronisierung ein Kontrollfenster erscheint, in dem Dir alle Löschaktionen aufgelistet werden.
Das kann man abbrechen, man wählt in den Outlookeinstellungen einen anderen Ordner (statt des Exchange) und synchronisiert.

Von einer unkontrollierten Synchronisation (also ohne Kontrollfenster) rate ich in jedem Fall ab.

Wer das nicht berücksichtigt, muß immer damit rechnen, dass etwas Unvorhergesehenes passieren kann.

Mehrer Kalender werden auch weiterhin in MPE unterstützt, aber nicht von Hotmailkonten!

Gruß icke

Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Seefeld

BeitragVerfasst am: Mi Sep 17, 2014 18:19 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Icke,
Danke für die schnelle Antwort. Ich hatte das Programm bereits vor meinem Urlaub aktualisiert und nicht mehr dran gedacht, dass ich da was kontrollieren muss.
Anyway: Dann muss ich entweder wieder zurück auf die Vorgängerversion von MyPhoneExplorer, oder meinen Kalender enthotmailisieren!?
Beides verursacht Aufwand und kostet Nerven. Sad Hast Du einen Tipp, wie ich einen Outlook-Kalender von Hotmail entkopple?
oel07

BeitragVerfasst am: Do Sep 18, 2014 08:48 Antworten mit ZitatNach oben

@FJ: der Kalender der in der neuen MPE Version nicht mehr zu synchronisieren ist, basiert auf der Domain Outlook.de. Das ist vermutlich früher Hotmail gewesen (?) und damit habe ich wenigstens eine Erklärung.

Ich bleibe dann solange beim MPE wie die Vorgängerversion funktioniert und dann muss ich ggf. die App oder meinen Kalender wechseln.
Xaser512

BeitragVerfasst am: Do Okt 02, 2014 21:15 Antworten mit ZitatNach oben

@FJ: ja, ich synchronisiere auch einen MS Live Account damit.

Dann ist klar, warum das nicht mehr auftaucht. Schade.

Somit muss ich bei der Version 1.8.5 bleiben, da das für mich der einzige Weg ist, einen Windows PC, ein Windows 8.1 Tablet und ein Android-Handy zu synchronisieren.
Alles läuft bisher mit der Version 1.8.5 super. Somit werden ich nicht upgraden, solange Hotmail / MS Live Konten nicht mehr unterstützt werden.
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Do Okt 09, 2014 00:46 Antworten mit ZitatNach oben

Nun, Hotmail hatte ich eigentlich rausgenommen weil es ein paar Abstürze gab und ich ehrlich gesagt nicht auf dem Schirm hatte daß auf dem Hotmail-Konto auch Kontakte und Termine gespeichert werden können. Ich habe jetzt versucht den ursprünglichen Grund für die Rausnahme anders zu lösen. In der beta habe ich Hotmail jetzt wieder freigegeben, mal schauen wie es sich entwickelt: http://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.