Autor |
Nachricht |
svolanski
Anmeldedatum: 08.07.2014
Beiträge: 4
|
Verfasst am:
Di Jul 08, 2014 09:30 |
  |
Hi,
mein Problem ist folgendes:
Ich habe ein Samsung Note 8 Tablet. Dieses beutze ich bei der Arbeit. Beim Sync mit dem Arbeitscomputer (Win7, Outlook 2007) werden in Outlook eingegebene Termine problemlos mit dem Tablet über MPE syncronisiert. In die andere Richtung geht dies nicht.
Gebe ich am Tablet einen neuen Termin ein, so erscheint er nach der Syncronisierung zwar im Kalender vom MPE, aber nciht in Outlook.
Hat jemand eine Idee, was ich tun kann? Z.Zt. muss ich bei Außenterminen abgesprochene neue Termine dann immer ein zweites Mal bei Outlook eingeben. Aber dafür bräuchte ich dann ja kein MPE.
Freue mich auf hilfreiche Nachrichten. |
|
|
  |
 |
deGrasi
Moderator
Anmeldedatum: 21.06.2011
Beiträge: 2701
Wohnort: Metropole Ruhr
|
Verfasst am:
Di Jul 08, 2014 16:56 |
  |
Hallo,
sind im MPE Client die Einstellungen zur Synchronisation des Kalenders richtig gesetzt und sind die Termine im "richtigen" Kalender eingetragen worden?
Grüßle
de Grasi |
_________________ FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi |
|
   |
 |
svolanski
Anmeldedatum: 08.07.2014
Beiträge: 4
|
Verfasst am:
Mi Jul 09, 2014 10:04 |
  |
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17541
|
Verfasst am:
Mi Jul 09, 2014 11:48 |
  |
Hallo,
Du nutzt in Outlook zwei Kalender! Wie viele lokale Kalender hast du in deinem SP. Eventuell mußt du die noch zuordnen?!
Schau Dir doch einmal diesen Thread an >> Kalenderzuordnung mit mehreren Kalendern ? vielleicht hilft Dir das weiter?
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
svolanski
Anmeldedatum: 08.07.2014
Beiträge: 4
|
Verfasst am:
Mi Jul 09, 2014 12:29 |
  |
Hi, danke für die Antwort. Ich benutze in Outlook nur einen Kalender zum Synchronisieren. Auf meinem Samsung habe ich mehrere Kalender, vion denen aber nur einer zum Syncen angewählt ist.
Hab das jetzt alles nochmal ab- und ausgewählt. Jetzt scheint es zu funktionieren. Warten wirs mal ab.
Danke für die Hilfe!!!!!!! |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17541
|
Verfasst am:
Mi Jul 09, 2014 13:06 |
  |
svolanski hat Folgendes geschrieben: | Ich benutze in Outlook nur einen Kalender zum Synchronisieren |
Ok, das hatte ich nur Deinem Screenshot entnommen, in dem 2 Kalender abgebildet werden. Wahrscheinlich hast Du nur einen aktiviert?!
svolanski hat Folgendes geschrieben: | Hab das jetzt alles nochmal ab- und ausgewählt |
Meinst Du damit auch, die in diesem von mir verlinkten Thread beschriebene Zuordnung?
Die ist bei mehreren verwendeten Kalendern wichtig! |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
svolanski
Anmeldedatum: 08.07.2014
Beiträge: 4
|
Verfasst am:
Mi Jul 09, 2014 14:19 |
  |
Ja, hatte nur den einen aktiviert. Und ja, ich hab nochmal anhand deines geposteten Threads den einen Kalender deaktiviert und dann wieder aktiviert. Irgendwie gehts jetzt auf jeden Fall.
Danke [/quote] |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31952
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
Mi Jul 16, 2014 00:08 |
  |
Outlook braucht manchmal etwas länger bis die Ansicht aktualisiert wird. Im Zweifelsfall nach dem Sync Outlook neustarten. |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
hanse
Anmeldedatum: 02.12.2014
Beiträge: 1
|
Verfasst am:
Di Dez 02, 2014 14:24 |
  |
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17541
|
Verfasst am:
Di Dez 02, 2014 15:22 |
  |
Hallo,
welcher Kalender ist denn unter MPE => F2 => Sychronisation => Zu Synchronisierende Kalender aktiviert. Es sollte auch nur einer sein, dann klappt es wahrscheinlich auch wieder mit dem Sync vom Handy > Outlook
Schau noch einmal nach, ob es auch der Kalender unter "Neue Termine erstellen in..." in den Einstellungen des MPE_clients gesetzt ist?!
Allerdings nicht mit den Einträgen, die im falschen Kalender stehen.
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
|