Autor |
Nachricht |
Noiling
|
Verfasst am:
Mo Nov 17, 2014 15:58 |
  |
Hallo allerseits, seit Tagen habe ich mir einen Wolf gesucht und bin nicht weitergekommen - vielleicht kann hier jemand helfen?
Seit kurzem habe ich das Z3 compact mit Android 4.4. Vorher hatte ich ein iphone 3GS, auf dem ungefähr 20 mail-Adressen (IMAP, verschiedene Anbieter) abgerufen wurden. Auf die gleichen mail-Adressen wird auch von meinem PC mittels Thunderbird (24.6.0) zugegriffen.
Nun würde ich gerne mit ein paar Klicks meine mail-Einstellungen, also welche mail- und SMTP-Server, Ports, Signaturen und was es da nicht alles gibt, auf mein neues Telefon übertragen. Wenn ich das richtig sehe, müßte der neue mail-client (ist K-9 dafür zu empfehlen?) anhand der Einstellungen auf die mail-accounts zugreifen, und sich die ganzen mails per IMAP holen, oder?
Nur diese paar Klicks... wie geht das?
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen,
danke schon mal!
- Noiling - |
_________________ Sony Z3 compact, verbunden über USB oder WLAN
PC Win 7 Home Premium |
|
  |
 |
deGrasi
Moderator
|
Verfasst am:
Di Nov 18, 2014 13:53 |
  |
Hallo,
theoretisch sollte das möglich sein, man muss sich vorher nur Gedanken machen, was und in welchem Format man etwas exportieren bzw. importieren muss.
Welches Format unterstützt Ihr eMail Client zum importieren?
Welches Format unterstützt Ihr Thunderbird zum exportieren?
Danach können Sie die exportierten Daten einfach via MPE auf Ihr Smartphone übertragen und dann mit Ihrem eMail Client darauf zugreifen.
Ob nun K-9 oder Kaiten Mail, das bleibt Ihnen vorenthalten. Googlen Sie etwas nach Alternativen und suchen Sie sich Ihre Lieblings App heraus.
Grüßle
de Grasi |
_________________ FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi |
|
   |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|