| Autor |
Nachricht |
nostromo
|
Verfasst am:
So Feb 22, 2015 22:50 |
  |
Meine Termine werden alle korrekt im MPE angezeigt.
Nur auf dem Nexus 5 (5.0.1) gibt es Probleme mit der Anzeige wiederholender Termine. Die werden nur für einen Monat angezeigt. Scheinbar wird die Anzeige erst nach einer neuen Sync mit MPE aktualisiert. Also den März kann ich jetzt sehen. Danach werden keine wiederholenden Termine auf dem Handy angezeigt.
Sehr ärgerlich
Neue angelegte wiederholende Termine werden auf dem Handy erstmal nicht angezeigt. Es muss erst mit MPE synchronisiert werden.
Ist das ein Lollipop Problem? |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Mo Feb 23, 2015 15:45 |
  |
Hallo,
| nostromo hat Folgendes geschrieben: | | Meine Termine werden alle korrekt im MPE angezeigt | Das sieht doch gut aus und eigentlich nicht nach einem MPE-Problem
- Welche Kalender sind bei Dir unter Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender aktiviert?
- Welche Kalender sind im Handy für die Anzeige aktiviert?
- Welche Kalender sind unter MPE => F2 => Sychronisation => Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit TB => Erweitert => "Zu synchronisierender Ordner" aktiviert?
Synchronisierst Du gleichzeitig das Handy mit Google?
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
nostromo
|
Verfasst am:
Mi Feb 25, 2015 09:58 |
  |
Also im Client ist unter "zu synchenden Kontaktkonten" nur MylokalAccount angekreuzt.
Der lokale Kalender "PC-Sync" ist zur Anzeige aktiviert und es werden da ja auch Termine angezeigt. Eine neue Terminserie, die im MPE angelegt wird, ist auf dem Händi nicht zu sehen. Ein löschen des Kalenderspeichers hilft kurzfristig. Aber dann muss ich viele Termine wieder neu mit MPE übertragen
Unter MPE / F2 / zu synchende Kalender sind "Familenkalender" (google), Feiertage (google), PC-Sync (local) angekreuzt.
Ich synchronisiere mit google um den Familienkalender zu bekommen. Mein persönlicher Kalender ist aber lokal bei MPE |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Mi Feb 25, 2015 11:13 |
  |
| nostromo hat Folgendes geschrieben: | | Also im Client ist unter "zu synchenden Kontaktkonten" nur MylokalAccount angekreuzt. |
Hast Du mit den Kontakten auch Probleme, oder warum teilst Du uns das mit?
Oder meintest Du Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender
Da sollte ebenso wie in MPE-Desktop unter der gleichen Option:
| nostromo hat Folgendes geschrieben: | | Unter MPE / F2 / zu synchende Kalender sind "Familenkalender" (google), Feiertage (google), PC-Sync (local) angekreuzt. | aktiviert sein.
Durch DeinenThread Problem bei Thunderbird Sync, ging ich davon aus, dass Du Thunderbird einsetzt?!
D.h. noch mal...
- Welche Kalender sind unter MPE => F2 => Sychronisation => Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit Thunderbird => Erweitert => "Zu synchronisierender Ordner" aktiviert?
Du solltest dem Googlekalender einen Kalender in Thunderbird und den PC-Sync einen 2. anderen Kalender in Thunderbird zuweisen.
Siehe => Kalenderzuordnung mit mehreren Kalendern ?
Synchroniesierst Du 2 Kalender in einen Kalender ist das wohl kein Problem, aber umgekehrt, wird ein neuer Termin dann immer in den Standardkalender geschrieben.
Ich vermute mal, dass z.Z. Dein Googlekalender der Standardordner ist und die Termine werden ja im Handy nicht angezeigt!
| nostromo hat Folgendes geschrieben: | | Der lokale Kalender "PC-Sync" ist zur Anzeige aktiviert |
Dh. solltest Du im Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Neue Termine erstellen in => "PC-Sync" aktivieren
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|