Hallo,
ich bekomme in den nächsten Tagen ein neues Notebook mit Windows 8.1 und möchten "MyPhone Explorer" für die Synchronisation mit dem Smartphone weiter nutzen.
Da nun alle Termine und Kontakte von dem alten Notebook auf das Neue übertragen werden sollen möchte ich fragen, wo ich die entsprechende Datenbank auf meinem bisherigen Notebook finde um diese zu kopieren und dann zu übertragen.
Für eine ausführliche Anleitung wäre ich dankbar.
Einen schönen Abend wünsche ich noch.
Wechsel des Notebooks
Hallo,
- In jedem Fall solltest Du vor dieser Aktion mittels MPE eine Sicherung erstellen!
- Es kommt auf die Daten an, die Du benötigst.
D.h. im einfachsten Fall installierst Du MPE und die Daten des Handys, werden automatisch in die neue Datenbank geladen - Fertig, die Punkte 3-6 brauchst Du nicht
- Nutzt Du ein 3.Programm wie Outlook oder Thunderbird, kann es bei der Kopie der Datenbank zu Problemen kommen. In diesem Fall solltest Du beim ersten mal einen Sync OL > Handy erzwingen
- Wo sich Deine Datenbank befindet ist unter MPE => F2 => Erweitert 2 => Datenbank festgelegt.
Im Ordner "MyPhoneExplorer" findest Du den Ordner der Datenbank in der Form "Name des Handys [IMEI-Nummer] - Du Installierst MPE auf dem neuen Rechner, benennst die neue Datenbank um oder löschst sie und ersetzt sie durch die alte.
Treten irgendwelche Probleme auf dann... - Mittels intelligenter Importfunktion oder Rücksicherung die Daten aus der Sicherung zurück holen.