Synchronisation vor heute

Antworten
dieter59

Synchronisation vor heute

Beitrag von dieter59 »

Hallo, guten Abend,

welche Einstellung muss ich nehmen wenn ich alle Termine vor heute behalten möchte, alle Termine nach heute für 1 Jahr im voraus synchronisiert werden sollen?
Ich synchronisiere mit Outlook 2010 (falls das eine Rolle spielen sollte)
Hoffe mir kann jemand helfen, da ich teilweise Termin von vor 8 oder mehr Monaten zurück nachsehen muss.
Vielen Dank im voraus und noch einen schönen Tag.
Dieter
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Hallo,
mir ist wohl unklar weshalb Du alle Termine aus der Vergangenheit synchronisieren willst und bei der Synchronisation in der Zukunft dann plötzlich Speicherplatz (und nur darum ging es bei dieser Funktion, als die Handys noch relativ kleine Speicher hatten) sparen willst:
=> Termine in einem bestimmten Zeitraum synchronisieren
- 9999 vor heute (ca. 27 Jahre)
- 365 nach heute

Empfehlenswert ist es allerdings die Option "Alle Termine synchronisieren" zu wählen. Durch die Nutzung eines Datumsbereiches werden Dir im Bestätigungsfenster ständig Termine angezeigt, die nicht neu sind, die nur jetzt in den Bereich fallen. Das macht meiner Meinung nach die Kontrolle unübersichtlich und Fehler sind vorprogrammiert.

Gruß icke
dieter59

Beitrag von dieter59 »

icke1954 hat geschrieben:Hallo,
mir ist wohl unklar weshalb Du alle Termine aus der Vergangenheit synchronisieren willst und bei der Synchronisation in der Zukunft dann plötzlich Speicherplatz (und nur darum ging es bei dieser Funktion, als die Handys noch relativ kleine Speicher hatten) sparen willst:
=> Termine in einem bestimmten Zeitraum synchronisieren
- 9999 vor heute (ca. 27 Jahre)
- 365 nach heute

Empfehlenswert ist es allerdings die Option "Alle Termine synchronisieren" zu wählen. Durch die Nutzung eines Datumsbereiches werden Dir im Bestätigungsfenster ständig Termine angezeigt, die nicht neu sind, die nur jetzt in den Bereich fallen. Das macht meiner Meinung nach die Kontrolle unübersichtlich und Fehler sind vorprogrammiert.

Gruß icke
Hallo Icke,
zuerst schönen Dank für die o. a. Antwort.
Es geht nicht um Speicherplatz - davon habe ich genügend - sondern nur darum, dass ich die Termine in der Vergangenheit nicht gelöscht haben möchte.
Ich habe jetzt mal "Alle Termine synchronisieren" augewählt. Mal sehen, ob das den gewünschten Effekt hat.
Schönen Tag noch.
Dieter
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

dieter59 hat geschrieben:Ich habe jetzt mal "Alle Termine synchronisieren" augewählt. Mal sehen, ob das den gewünschten Effekt hat.
Davon gehe ich mal aus :D
Falls nicht, hat das andere Ursachen und Du meldest Dich einfach noch einmal :wink:

Gruß icke
Wilfried

Beitrag von Wilfried »

Die Auswahl "Termine in einem bestimmten Zeitraum synchronisieren" hat noch einen weiteren Nachteil (zumindest stellte ich das bei der Synchronisation mit Lotus Notes fest):
Geburtstage werden nur dann synchronisiert, wenn der Eintrag innerhalb des angegebenen Zeitraums erstellt wurde. Das heißt, wenn der Geburtstag vor zwei Jahren in den Kalender eingestellt wurde (und natürlich heute noch Gültigkeit hat) wird er nicht in das Handy übertragen, wenn man nur 1 Jahr vor heute synchronisiert.
Samsung Galaxy A5
MMB29M.A500FUXXU1CSB1
Android Marshmallow (6.0.1)
MyPhoneExplorer 1.8.11 - Client 1.0.62
Windows 10 Home 32bit / Windows 10 Pro 64bit Version 1809
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

@Wilfried
Hallo, den von Dir beschriebenen Sachverhalt, kann ich mit Outlook nicht bestätigen?!
- Habe das Systendatum auf den 1.1.14 gestellt
- Einen Serien-Termin Jährliche Wiederholung eingegeben
- Synchzeitraum 1 Tag vor heute
- Systemdatum auf heute gestellt
- Sync
Der Serientermin wurde problemlos synchronisiert.
Das ist auch korrekt, da eigentlich Serientermine von der Einstellung des Datumsbereiches ausgeschlossen sein sollten :?

Gruß icke
Wilfried

Beitrag von Wilfried »

icke1954 hat geschrieben: Hallo, den von Dir beschriebenen Sachverhalt, kann ich mit Outlook nicht bestätigen?!
OK, dann lag das wohl an Lotus Notes (oder auch dem Palm OS, mit dem ich früher synchronisiert habe). Den obigen Hinweis, besser alles zu synchronisieren halte ich ohnehin für besser, wenn man genügend Speicher hat,
Samsung Galaxy A5
MMB29M.A500FUXXU1CSB1
Android Marshmallow (6.0.1)
MyPhoneExplorer 1.8.11 - Client 1.0.62
Windows 10 Home 32bit / Windows 10 Pro 64bit Version 1809
Antworten