Autor |
Nachricht |
detelim
Anmeldedatum: 04.09.2015
Beiträge: 9
|
Verfasst am:
Fr Sep 04, 2015 16:10 |
  |
Hallo,
ich nutze schon seit langem MPE und bin total begeistert davon. Leider stürzt MPE seit kurzem immer beim laden der Benutzerdaten ab. Hier die Konrekten Details:
- Win 7 32bit ohne Adminrechte
- Outlook 2007 SP3
- MPE 1.8.5 portable in der modifizierten Version, um mit Outlook zu sync.
- Samsung 5% mini
Das Ganze lief seit langem problemlos. Nun stürzt MPE wie beschrieben ab. Das letzte was erkennbar ist, ist "Benutzerdaten werden geladen..."
Dann wird das Programm geschlossen. es erscheint das Windows-Fenster "Programm reagiert nicht mehr"
Testhalber habe ich das normale MPE port. auf den Rechner kopiert. Das läuft einwandfrei. Es scheint also mit dem Outlook-Zugriff zusammenzuhängen.
Es wurde vor kurzem ein Update durch die Firmen-IT eingespielt. Was konkret installiert wurde weiß ich nicht. Ob ein Zusammenhang besteht, oder es nur ein Zufall war kann ich auch nicht sagen.
Wäre dankbar, wenn jemand eine Idee zu dem Thema hat?
Gruss Detlev |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17650
|
Verfasst am:
Fr Sep 04, 2015 17:27 |
  |
Hallo,
- Realisiere falls notwendig eine Sicherung
- Installiere Dir die Version 1.8.6 Portable MyPhoneExplorer 1.8.6 + modifiziere die MyPhoneExplorer portable.exe => http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?p=62385#62385
Ich hoffe Outlook läßt sich problemlos, wie bei mir, einbinden.
Dann sollte auch der Fehler nicht mehr auftreten!
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
detelim
Anmeldedatum: 04.09.2015
Beiträge: 9
|
Verfasst am:
Sa Sep 05, 2015 19:57 |
  |
Hi,
erst einmal danke für deine Antwort. Ich habe alles so wie empfohlen gemacht, doch leider mit den gleichen Ergebnis wie in der Version 1.8.5.
Mir ist allerdings aufgefallen, dass die neue (jungfräuliche) Version mit den gleichen Daten startet, wie die Alte. Ich konnte beim Laden der Benutzerdaten z. B. schon meine Kontakte sehen. Ich hatte aber im Vorfeld die alte Portable Version mit "delete" gelöscht. Ich habe nun den Verdacht, dass irgendwo auf dem Rechner noch die alte Datenbank mit den Benutzerdaten liegt, und die neue Version auch darauf zugreift.
Kann das sein?
Wie / Wo kann ich die suchen und löschen?
Gruss Detlev |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17650
|
Verfasst am:
Sa Sep 05, 2015 21:21 |
  |
detelim hat Folgendes geschrieben: | Ich konnte beim Laden der Benutzerdaten z. B. schon meine Kontakte sehen. |
Wenn Du die alte portable Version gelöscht hast, kann ich mir das nicht erklären, sorry?!
Irgendwas muß da bei Dir noch schief gelaufen sein? Hast Du versehentlich statt der portablen die Normalversion installiert. Die hat ihre Datenbank standardmäßig unter => C:\Users\[Benutzername]\AppData\Roaming\MyPhoneExplorer
Die hattest Du doch mal installiert?
detelim hat Folgendes geschrieben: | doch leider mit den gleichen Ergebnis |
Das verstehe ich nicht, sorry?
Du mußt doch erst einmal die unmodifizierte portable Version installiert haben.
Was ist da passiert, sind bei der schon die alten Kontakte geladen worden?
Dann modifizierst Du die exe und startest neu.
Stürzt jetzt schon MPE ab, dann hat das nichts mit Outlook zu tun, da ja OL noch nicht eingebunden ist?
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
detelim
Anmeldedatum: 04.09.2015
Beiträge: 9
|
Verfasst am:
So Sep 06, 2015 15:05 |
  |
Bingo, das war´s!!!
Ich habe in der Tat unter den angegebenen Pfad die Datenbank gefunden. Da ich keine Adminrechte habe und keinerlei EXE ausführen kann, muss die Datenbank aus geraumer Vorzeit dort liegen und auch die Portable Version darauf zugreifen.
Jedenfalls konnte ich den Ordner für den aktuellen Benutzer löschen und MPE lies sich wieder starten. Alles ist wieder gut.
Vielen herzlichen Dank!!!
Gruss Detlev |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17650
|
Verfasst am:
Mo Sep 07, 2015 00:01 |
  |
Hallo und danke für Dein Feedback + Deine Info.
Das war ein Fehler von mir, sorry. Die modifizierte portable Version verhält sich ja wenn möglich wie die Nicht-Portable, daher bei der Erstinstallation ist der Datenpfad : C:\Users\[Benutzername]\AppData\Roaming\MyPhoneExplorer und ist eine Datenbank vorhanden greift MPE auch darauf zu!
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB
© 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme ::
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
| |