| Autor |
Nachricht |
cw2015
|
Verfasst am:
So Feb 14, 2016 09:37 |
  |
Danke dem Entwickler für das Notiz-Modul.
Nur hatte ich schon einige frustrierende Erlebnisse damit: Drückt man im Editiermodus die ESC-Taste wird die Notiz geschlossen und alle Änderungen seit dem letzten Speichern werden ohne Rückfrage verworfen. Durch dieses Verhalten habe ich schon einige Texte/Änderungen verloren. Vorläufig habe ich mir mit einem Keyboard Makro beholfen, das die ESC-Taste abfängt. Der Abbrechen-Button verhält sich genauso. Bitte wäre es möglich eine Rückfrage einzubauen? Danke schon im voraus. |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
So Feb 14, 2016 13:24 |
  |
Hallo,
danke für den Hinweis!
PS. Allerdings ist das in MPE grundsätzlich der Fall, dass bei Abbruch keine Dialogbox mit einer nervigen Abfrage erscheint.
Es gibt garantiert User, die das nicht wünschen, d.h. müßte es optional realisiert werden und dafür ist FJ kaum zu begeistern
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
cw2015
|
Verfasst am:
So Feb 14, 2016 16:02 |
  |
Bitte differenziere: Eine Rückfrage bei einem im Workflow zu erwarteten Befehl wäre unnötig, aber eine Rückfrage in einem unerwarteten Befehl ist klug! Der Abbruch eines Editors ohne zu speichern ist grundsätzlich eine außergewöhnliche Aktion die der Rückfrage bedarf, während eine Rückfrage ob man wirklich speichern wolle, tatsächlich nervig wäre. Drum lass den vorauseilenden Gehorsam vor dem Meister und warte ab was FJ dazu sagt. |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
So Feb 14, 2016 16:08 |
  |
| cw2015 hat Folgendes geschrieben: | | Drum lass den vorauseilenden Gehorsam vor dem Meister und warte ab was FJ dazu sagt |
OK, so wie Du es wünschst, so soll es sein  |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|