FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Abbruch der Synchronisation, Löschen von Einträgen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
jagunis



Anmeldedatum: 15.03.2015
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi Dez 28, 2016 14:26 Antworten mit ZitatNach oben

Win 10
Outlook aus Office Standard 2016
Samsung a5
Version 1.8.7

Hallo,

seit kurzem habe ich zwei Probleme mit MyPhoneExplorer:

1. Die Synchronisation bricht nach unregelmäßigem Muster bei der Synchronisation von Fotos aus dem Handy ab (auch wenn es keine neuen Bilder gibt). Ich erhalte im Synchronisationsfenster - Daten werden importiert - den Hinweis "Keine Rückmeldung"
Manchmal läuft die Synchronisation aber auch durch. Möglich, dass das immer nach Neustart der Software stattfindet, aber wirklich systematisch scheint es bisher nicht.

2. Meine Hauptterminverwaltung ist Outlook am PC. Dort kann ich einige Termine nicht mehr bearbeiten oder Löschen. Hier erscheint: " Einige Elemente können nicht gelöscht werden. Sie wurden entweder verschoben oder bereits gelöscht, oder der Zugriff wurde verweigert."
In der PC-Variante von MyPhoneExplorer kann ich Löschen und nach der Synchronisation sind die Einträge auch in Outlook weg.

Was kann ich tun, damit beides wieder so funktioniert, wie zuvor?

Danke
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17202

BeitragVerfasst am: Do Dez 29, 2016 00:48 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
Zu1. Hört so an, als wenn MPE ab und zu mal keine Berechtigung hat auf Deine SD-Karte, falls die Kamera-App darauf eingestellt wurde, zu zugreifen?!
Ich kann Dir nicht helfen, das muß sich FJ ansehen.
  1. MPE => F2 => Verbindung => Logdatei mitschreiben muß aktiviert sein
  2. Beende MyPhoneExplorer am PC
  3. Handy => MPE-Client => Einstellungen => Client automatisch starten deaktivieren
  4. Beende den MyPhoneExplorer-Client am Handy
  5. Stelle die Verbindung zum Handy via USB-Kabel her
  6. Starte MyPhoneExplorer am PC im Debugmodus
    (Windows) Start => Ausführen => myphoneexplorer debug => OK
  7. Falls die USB-Verbindung nicht automatisch hergestellt wird, drücke <F1> für Verbinden
  8. Reproduziere die Fehlermeldung
  9. Öffne das Datenverzeichnis von myPhoneExplorer am PC
    (Windows) Start => Ausführen => %appdata%\MyPhoneExplorer => OK
  10. Dort befinden sich u.a. zwei Dateien: Debug.txt und AndroidDebug.txt

Sende FJ eine Mail (fj.wechselberger@gmx.at) mit einem Hinweis auf diesen Thread und diesen beiden Dateien

Zu 2. Nutze bitte das Office-Reparatur-Tool e.v.t. führt das zu einem Erfolg.
Sonst schildere FJ das Problem auch gleich.

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Shudushi



Anmeldedatum: 18.03.2013
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Di Jan 03, 2017 12:01 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen!

Nur zu eurer Information.

Ich hatte mit dem MyPhoneExplorer-Client 1.0.41 die gleichen beschriebenen Probleme (Verbindungsabbrüche, OBEX-Fehler) bei meinen beiden Android-Geräten.

System:
Android 4.4.2 mit Xposed-Framework, sowohl am Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) als auch am Samsung Galaxy Note 10.1 2014 (SM-P600).
PC: Windows 10 (1607)

Bin manuell wieder zurück auf 1.0.39 (Titanium sei Dank!) und alles klappt wieder problemlos.

Lg.

Shudushi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
jagunis



Anmeldedatum: 15.03.2015
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Sa Jan 07, 2017 15:23 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

leider komme ich erst jetzt dazu, dem genauer nachzugehen und scheitere an der USB-Verbindung.
MPE erkennt weder mit F1 noch mit Shift-F5, dass das Handy verbunden ist.
Kabel ab und wieder dran öffnet den Windows-Mediaplayer.

Wie kann ich das umstellen?

Danke
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17202

BeitragVerfasst am: Sa Jan 07, 2017 16:40 Antworten mit ZitatNach oben

Betrifft USB-Verbindung:
Schau Dir bitte die Hinweise in den FAQ und meinen Beitrag USB-Verbindungsprobleme an, e.v.t. hilft Dir das schon weiter!

Sonst schildere FJ Deine Probleme (mit einem link zu diesem Thread) ohne Anhang der "AndroidDebug.txt", die Debug.txt hast Du ja.

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de