Autor |
Nachricht |
lhg
|
Verfasst am:
Mi Apr 26, 2017 06:18 |
  |
Der MPE Client auf meinem Android startet automatisch im Sendebereich von zwei verschiedene WLANs einwandfrei. Ich möchte aber auch, dass der Client automatisch startet, wenn ich mein Smartphone in Hotspot Modus versetze. Ist es möglich ? |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Mi Apr 26, 2017 07:21 |
  |
Hallo,
im Hotspotmodus ist das Wlan des Handys deaktiviert, d.h. ist ein Start des Clients wohl nicht über Wlan möglich?!
Kannst Du uns verraten, was Du überhaupt vor hast?
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
lhg
|
Verfasst am:
Mi Apr 26, 2017 12:38 |
  |
Hallo icke
Danke für Dein schnelles Antwort.
Im Hotspotmodus verbinde ich mein Laptop mit dem Internet über den (simulierten?) Wlan von meinem Handy.
Ist der MPE Client gestartet, so kann ich Synchronisationen zwischen mein Handy und meinem Laptop problemlos ausführen. Das funktioniert tatsächlich genauso gut wie wenn beide Geräte an einem fremden Wlan hängen (ich liebe MPE, es funxt einfach tadellos).
Nur meine Frage war: könnte man in diesem Fall (also wenn ich der Hotspot starte) der MPE automatisch starten.
Gruss, lhg |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Mi Apr 26, 2017 16:36 |
  |
Danke für die Info!
Das habe ich noch nie getestet, hatte für diese Funktion immer ein 2 Handy benutzt. Aber richtig, MPE kann auch eine Verbindung realisieren, wenn das Handy sich selbst im Hotspotmodus befindet!
Das mit dem automatischen Start im Hotspotmodus, kann ich Dir nicht versprechen, aber ich übermittle Deinen Wunsch an FJ
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Mi Apr 26, 2017 17:29, insgesamt einmal bearbeitet |
|
   |
 |
lhg
|
Verfasst am:
Mi Apr 26, 2017 17:23 |
  |
Vielen Dank. Es ist natürlich nicht lebensnotwendig, aber es wäre ein Sahnehäubchen auf dem (leckeren) Kuchen
Lieber Gruss, lhg |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Do Aug 03, 2017 00:37 |
  |
Dein Wunsch wird mit dem nächsten Update der App umgesetzt  |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|