| Autor |
Nachricht |
Besch
|
Verfasst am:
Mi März 22, 2017 23:10 |
  |
Hallo zusammen,
ich hab folgendes Problem: Für meine Mutter will ich die Kontakte von Ihrem alten Galaxy SIII Mini auf Ihr neues Moto G4 übertragen - ohne Google !
Also MPE-Client auf das alte Handy, MPE gestartet, Kontakte sync -> alle Kontakte und Kalender auf dem PC, alles prima.
Dann MPE Client auf dem neuen Moto G4 Plus installiert, Handy angeschloßen, WIN7 hat es erkannt, ich kann mit dem Datei Explorer zugreifen (ja, ich habe USB für Dateiübertragen aktiviert )
=> Es ist da und ich kann zugreifen!
Debugging ist aktiv (ja, ich habe 7x auf Built geklickt )
Aber wenn ich auf Datei > Benutzer > Benutzer hinzufügen ... heißt es: Es ist kein Handy per USB angeschloßen
Ist es aber doch, ich kann ja darauf zugreifen, nur nicht über MPE.
Dass der aber korrekt läuft zeigt MPE tagtäglich mit meinem eigenen Handy und aktuell mit dem Galaxy SIII.
Woran kann es liegen, dass MPR mit dem MOTO G4 nicht arbeiten will ?
Hier noch die Fakts:
> Win 7
> MPE 1.8.8
> Handy Moto G4 Plus
> Android 6.0.1
> Client 1.0.43
Verzweifelte Grüße
Besch |
_________________ Win11 // Galaxy S20+ mit Android 13, One Ui 5.1// Tab S9 mit Android 15, One Ui 7.0
Multisync der Kontakte mit Thunderbird, Termine mit Google Kalender und Daten/Fotos mit Win PC
Zuletzt bearbeitet von Besch am Mi März 22, 2017 23:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
  |
 |
Besch
|
Verfasst am:
Mi März 22, 2017 23:25 |
  |
Autsch, hab die Lösung gerade gefunden:
Für Motorola braucht es einen eigenen ABD-Treiber.
Kaum war der installiert klappte auch der Zugriff
PS:
Der Link auf der Hilfeseite, auf die der Client verweist ist nicht mehr gültig.
Aber google + "Motorola ABD link" führten schnell ans Ziel.
Liebe Grüße und nix für ungut
Besch |
_________________ Win11 // Galaxy S20+ mit Android 13, One Ui 5.1// Tab S9 mit Android 15, One Ui 7.0
Multisync der Kontakte mit Thunderbird, Termine mit Google Kalender und Daten/Fotos mit Win PC |
|
  |
 |
Nord-Petrus
|
Verfasst am:
Sa Mai 13, 2017 15:18 |
  |
Hallo,
ich habe mir das neue G5 zugelegt und kriege auch keine Verbindung hin.
Habe entsprechend Deinem Tip gegoogelt, habe das Treiberpaket runtergeladen und installiert, aber er will nicht.
Muss ich noch auf dem G5 irgendwas zusätzlich installieren? Mit meinen SAMSis funktioniert alles prima und ich wollte jetzt mit den Kontakten von meinem alten SIII auf das G5 umziehen.
Bitte um Hilfe. Danke.
Viele Grüße,
Petrus |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Sa Mai 13, 2017 16:01 |
  |
|
   |
 |
Nord-Petrus
|
Verfasst am:
Mo Mai 22, 2017 08:30 |
  |
@icke1954
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Vorweg: Ich habe es jetzt hinbekommen.
Über USB klappte es gar nicht. Das Telefon taucht im Geräte-Manager auf, aber ein ADB war im System nicht zu finden. Auch nicht zum de-installieren.
Also entsprechend gezogen, versucht zu installieren - ging nicht. Nahm er einfach nicht. Tauchte nicht auf. Keine Ahnung, wieso. Hab dann aufgegeben.
Also W-LAN. Telefon hatte Verbindung mit Fritz-Box, alles klar. MPE gestartet, Verbindung ... nicht möglich.
Fritz-Box "aufgemacht" - das Gerät wurde in der W-LAN-Liste nicht angezeigt. Aktualiseren, Gerät neu starten - nichts klappte. Frustiert alles ausgemacht. Auf Heute verschoben, da freier Tag.
Heute: Auf einmal klappt alles. Frag mich bitte nicht, wieso. Steht Venus jetzt besser in Opposition zu Mars? Oder haben die kleinen grünen Männchen in der Nacht mein Equipment ausgetauscht?
Was ich gelernt habe: mit W-LAN ist es wirklich bequemer.
Warum aber das mit dem ADB-Treiber nicht klappt, ist und bleibt mir ein Rätsel. Na, sei´s drum.
Dir auf jeden Fall nochmal vielen Dank für Deine prompte und gute Hilfe.
Viele Grüße,
Petrus |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Mo Mai 22, 2017 13:18 |
  |
Hallo,
| Nord-Petrus hat Folgendes geschrieben: | | Was ich gelernt habe: mit W-LAN ist es wirklich bequemer. |
Ja, ich nutze nur das Wlan.
Noch ein Tipp :
Lies Dir bitte diesen Post durch, das Wlan mit der neusten Nightly /MPE-Client 1.0.43 beta5 ist schneller als die MPE-USB-Verbindung.
Nett wäre es , wenn Du uns die Geschwindigkeiten der Übertragung bei Dir,
(Upload/Download) auch zukommen lassen würdest.
LG Icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|