Einträge aus Thunderbird konnten nicht gelesen werden
-
Forumsposter
Einträge aus Thunderbird konnten nicht gelesen werden
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem den Rechner neu eingerichtet. Nur mit Thunderbird/Lightning klappt es nicht.
Bei den Einstellungen für die Synchronisation bekomme ich bei der Eingabe"Synchronisierung" die Meldung "Ordnerstruktur konnte nicht geladen werden".
Dateien synchronisieren klappt, wenn ich Termine abgleichen will bekomme ich die Meldung "Einträge konnten nicht aus Thunderbird gelesen werden".
Ich vermute das Problem liegt eher bei TB oder dem Add-on. Hier ist etwas - für mich kryptisches - aus der TB-Fehlerkonsole:
Error reading default prefs of addon preferences: SyntaxError: illegal character extensionSupport.jsm:106
loadAddonPrefs resource:///modules/extensionSupport.jsm:106:9
extensionDefaults resource:///modules/extensionSupport.jsm:122:5
MailGlue_observe jar:file:///C:/Program%20Files%20(x86)/Mozilla/Thunderbird/omni.ja!/components/mailGlue.js:69:7
Failed to load module resource:///modules/AttributionCode.jsm. XPCOMUtils.jsm:339
XPCU_moduleLambda resource://gre/modules/XPCOMUtils.jsm:339:9
get resource://gre/modules/XPCOMUtils.jsm:199:21
_updateAttribution resource://gre/modules/TelemetryEnvironment.jsm:1452:7
_updateSettings resource://gre/modules/TelemetryEnvironment.jsm:1394:5
EnvironmentCache resource://gre/modules/TelemetryEnvironment.jsm:859:3
getGlobal resource://gre/modules/TelemetryEnvironment.jsm:63:26
get currentEnvironment resource://gre/modules/TelemetryEnvironment.jsm:70:12
annotateEnvironment jar:file:///C:/Program%20Files%20(x86)/Mozilla/Thunderbird/omni.ja!/components/TelemetryStartup.js:42:11
TelemetryStartup.prototype.observe jar:file:///C:/Program%20Files%20(x86)/Mozilla/Thunderbird/omni.ja!/components/TelemetryStartup.js:32:5
SyntaxError: "0"-prefixed octal literals and octal escape sequences are deprecated; for octal literals use the "0o" prefix instead[Weitere Informationen] mpe.js:21:42
Exception caught during -mpe null: [Exception... "Component returned failure code: 0x80570016 (NS_ERROR_XPC_GS_RETURNED_FAILURE) [nsIJSCID.getService]" nsresult: "0x80570016 (NS_ERROR_XPC_GS_RETURNED_FAILURE)" location: "JS frame :: file:///C:/Users/Pit/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/Peter-T.default/extensions/myphoneexplorer@fjsoft.at/components/mpecli.js :: clh_handle :: line 26" data: no] mpecli.js:114
clh_handle file:///C:/Users/Pit/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/Peter-T.default/extensions/myphoneexplorer@fjsoft.at/components/mpecli.js:114:4
Mutations-Ereignisse sollten nicht mehr verwendet werden. Verwenden Sie MutationObserver stattdessen. calendar-widgets.xml:512:20
NS_ERROR_XPC_BAD_CONVERT_JS: Could not convert JavaScript argument arg 0 [nsISupports.QueryInterface] qfnServices.js:14
<anonym> resource://qfn/qfnServices.js:14:5
initialize chrome://qfnotes/content/overlay.js:44:1
<anonym> chrome://qfnotes/content/overlay.js:334:45
Exception caught during -mpe export-cards: [Exception... "Component returned failure code: 0x80570016 (NS_ERROR_XPC_GS_RETURNED_FAILURE) [nsIJSCID.getService]" nsresult: "0x80570016 (NS_ERROR_XPC_GS_RETURNED_FAILURE)" location: "JS frame :: file:///C:/Users/Pit/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/Peter-T.default/extensions/myphoneexplorer@fjsoft.at/components/mpecli.js :: clh_handle :: line 26" data: no] mpecli.js:114
clh_handle file:///C:/Users/Pit/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/Peter-T.default/extensions/myphoneexplorer@fjsoft.at/components/mpecli.js:114:4
Exception caught during -mpe list-abooks: [Exception... "Component returned failure code: 0x80570016 (NS_ERROR_XPC_GS_RETURNED_FAILURE) [nsIJSCID.getService]" nsresult: "0x80570016 (NS_ERROR_XPC_GS_RETURNED_FAILURE)" location: "JS frame :: file:///C:/Users/Pit/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/Peter-T.default/extensions/myphoneexplorer@fjsoft.at/components/mpecli.js :: clh_handle :: line 26" data: no] mpecli.js:114
Exception caught during -mpe list-cals: [Exception... "Component returned failure code: 0x80570016 (NS_ERROR_XPC_GS_RETURNED_FAILURE) [nsIJSCID.getService]" nsresult: "0x80570016 (NS_ERROR_XPC_GS_RETURNED_FAILURE)" location: "JS frame :: file:///C:/Users/Pit/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/Peter-T.default/extensions/myphoneexplorer@fjsoft.at/components/mpecli.js :: clh_handle :: line 26" data: no] mpecli.js:114
Viele Grüße aus München, Peter
ich habe vor kurzem den Rechner neu eingerichtet. Nur mit Thunderbird/Lightning klappt es nicht.
Bei den Einstellungen für die Synchronisation bekomme ich bei der Eingabe"Synchronisierung" die Meldung "Ordnerstruktur konnte nicht geladen werden".
Dateien synchronisieren klappt, wenn ich Termine abgleichen will bekomme ich die Meldung "Einträge konnten nicht aus Thunderbird gelesen werden".
Ich vermute das Problem liegt eher bei TB oder dem Add-on. Hier ist etwas - für mich kryptisches - aus der TB-Fehlerkonsole:
Error reading default prefs of addon preferences: SyntaxError: illegal character extensionSupport.jsm:106
loadAddonPrefs resource:///modules/extensionSupport.jsm:106:9
extensionDefaults resource:///modules/extensionSupport.jsm:122:5
MailGlue_observe jar:file:///C:/Program%20Files%20(x86)/Mozilla/Thunderbird/omni.ja!/components/mailGlue.js:69:7
Failed to load module resource:///modules/AttributionCode.jsm. XPCOMUtils.jsm:339
XPCU_moduleLambda resource://gre/modules/XPCOMUtils.jsm:339:9
_updateAttribution resource://gre/modules/TelemetryEnvironment.jsm:1452:7
_updateSettings resource://gre/modules/TelemetryEnvironment.jsm:1394:5
EnvironmentCache resource://gre/modules/TelemetryEnvironment.jsm:859:3
getGlobal resource://gre/modules/TelemetryEnvironment.jsm:63:26
get currentEnvironment resource://gre/modules/TelemetryEnvironment.jsm:70:12
annotateEnvironment jar:file:///C:/Program%20Files%20(x86)/Mozilla/Thunderbird/omni.ja!/components/TelemetryStartup.js:42:11
TelemetryStartup.prototype.observe jar:file:///C:/Program%20Files%20(x86)/Mozilla/Thunderbird/omni.ja!/components/TelemetryStartup.js:32:5
SyntaxError: "0"-prefixed octal literals and octal escape sequences are deprecated; for octal literals use the "0o" prefix instead[Weitere Informationen] mpe.js:21:42
Exception caught during -mpe null: [Exception... "Component returned failure code: 0x80570016 (NS_ERROR_XPC_GS_RETURNED_FAILURE) [nsIJSCID.getService]" nsresult: "0x80570016 (NS_ERROR_XPC_GS_RETURNED_FAILURE)" location: "JS frame :: file:///C:/Users/Pit/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/Peter-T.default/extensions/myphoneexplorer@fjsoft.at/components/mpecli.js :: clh_handle :: line 26" data: no] mpecli.js:114
Mutations-Ereignisse sollten nicht mehr verwendet werden. Verwenden Sie MutationObserver stattdessen. calendar-widgets.xml:512:20
NS_ERROR_XPC_BAD_CONVERT_JS: Could not convert JavaScript argument arg 0 [nsISupports.QueryInterface] qfnServices.js:14
<anonym> resource://qfn/qfnServices.js:14:5
initialize chrome://qfnotes/content/overlay.js:44:1
<anonym> chrome://qfnotes/content/overlay.js:334:45
Exception caught during -mpe export-cards: [Exception... "Component returned failure code: 0x80570016 (NS_ERROR_XPC_GS_RETURNED_FAILURE) [nsIJSCID.getService]" nsresult: "0x80570016 (NS_ERROR_XPC_GS_RETURNED_FAILURE)" location: "JS frame :: file:///C:/Users/Pit/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/Peter-T.default/extensions/myphoneexplorer@fjsoft.at/components/mpecli.js :: clh_handle :: line 26" data: no] mpecli.js:114
Exception caught during -mpe list-abooks: [Exception... "Component returned failure code: 0x80570016 (NS_ERROR_XPC_GS_RETURNED_FAILURE) [nsIJSCID.getService]" nsresult: "0x80570016 (NS_ERROR_XPC_GS_RETURNED_FAILURE)" location: "JS frame :: file:///C:/Users/Pit/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/Peter-T.default/extensions/myphoneexplorer@fjsoft.at/components/mpecli.js :: clh_handle :: line 26" data: no] mpecli.js:114
Exception caught during -mpe list-cals: [Exception... "Component returned failure code: 0x80570016 (NS_ERROR_XPC_GS_RETURNED_FAILURE) [nsIJSCID.getService]" nsresult: "0x80570016 (NS_ERROR_XPC_GS_RETURNED_FAILURE)" location: "JS frame :: file:///C:/Users/Pit/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/Peter-T.default/extensions/myphoneexplorer@fjsoft.at/components/mpecli.js :: clh_handle :: line 26" data: no] mpecli.js:114
Viele Grüße aus München, Peter
Infrastruktur:
Samsung A52 (SMA525F/DS), Android 14.0, One UI 6.1, Systemupdate 1.3.25
Win 10 Prof. 64bit, Build 19045.5796
MPE 1.8.12
Client 1.0.47
Thunderbird 68.2.2
Lightning 68.2.2
MPE-PlugIn 1.0.68
MPE 1.8.12
Client 1.0.47
Thunderbird 68.2.2
Lightning 68.2.2
MPE-PlugIn 1.0.68
Hallo,
wenn eine nochmalige Installation von Thunderbird + Lightning nichts bringt,
wende Dich bitte mit Deinem Problem per Mail (mit einem Link zu diesem Thread) direkt an FJ => Impressum.
Ich weiß nicht, ob diese Betaversionen schon unterstützt werden ?
wende Dich bitte mit Deinem Problem per Mail (mit einem Link zu diesem Thread) direkt an FJ => Impressum.
Zuletzt geändert von icke1954 am Mo 16. Mär 2020, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
-
Forumsposter
Hallo,
meinste Du die Beta von TB oder Lightning? Danke für den Tipp. Könnte ja ein Downgrade probieren. Das wäre eine Idee. Probiere ich mal aus ...
meinste Du die Beta von TB oder Lightning? Danke für den Tipp. Könnte ja ein Downgrade probieren. Das wäre eine Idee. Probiere ich mal aus ...
Infrastruktur:
MPE 1.8.12
Client 1.0.47
Thunderbird 68.2.2
Lightning 68.2.2
MPE-PlugIn 1.0.68
MPE 1.8.12
Client 1.0.47
Thunderbird 68.2.2
Lightning 68.2.2
MPE-PlugIn 1.0.68
Na ja, ich meine beide, denn du kannst nicht in einer beliebigen Thunderbirdversion irgendeine Lightningversion installieren => https://developer.mozilla.org/en-US/doc ... r_Versions
D.h. ich meine die Kombi der momentan aktuellsten Standardpaarung:
1. TB 52.5.2
2. Lightning 5.4.5.2
Die funktioniert bei mir problemlos
D.h. ich meine die Kombi der momentan aktuellsten Standardpaarung:
1. TB 52.5.2
2. Lightning 5.4.5.2
Die funktioniert bei mir problemlos
Ich habe genau die o.g. Kombination:
1. TB 52.5.2
2. Lightning 5.4.5.2
sowie die neueste Version von MyPhoneExplorer auf Windows10 bzw. einem Android-Handy (Samsung S7).
Und bei mir funktioniert die Kalendersynchronisation auch nicht, dieselbe Fehlermeldung wie bei @Forumsposter.
Hilfe würde auch mich sehr freuen, danke!
1. TB 52.5.2
2. Lightning 5.4.5.2
sowie die neueste Version von MyPhoneExplorer auf Windows10 bzw. einem Android-Handy (Samsung S7).
Und bei mir funktioniert die Kalendersynchronisation auch nicht, dieselbe Fehlermeldung wie bei @Forumsposter.
Hilfe würde auch mich sehr freuen, danke!
@NinaQ
Hallo und willkommen in unserem Forum!
Beide Fehlermeldungen hast Du auch!
Du solltest TB noch einmal drüber installieren, e.v.t. hilft das.
Sonst habe ich keinen Idee mehr, woran das liegen könnte.
Hallo und willkommen in unserem Forum!
Beide Fehlermeldungen hast Du auch!
Forumsposter hat geschrieben:1. Bei den Einstellungen für die Synchronisation bekomme ich bei der Eingabe"Synchronisierung" die Meldung "Ordnerstruktur konnte nicht geladen werden".
2. Dateien synchronisieren klappt, wenn ich Termine abgleichen will bekomme ich die Meldung "Einträge konnten nicht aus Thunderbird gelesen werden".
Du solltest TB noch einmal drüber installieren, e.v.t. hilft das.
Sonst habe ich keinen Idee mehr, woran das liegen könnte.
Habe ich gemacht, aber keine Besserung: beim Versuch, Lightning zu synchronisieren, kommt die Fehlermeldung "Einträge aus Thunderbird konnten nicht gelesen werden".
Anderes zu synchronisieren (Kontakte, SMS, Dateien) funktioniert, es muss also ein Lightning-bezogenes Problem sein.
Sehr willkommen, wenn dazu jemand noch was weiß!
(Vor dem jüngsten TB-Update konnte ich übrigens problemlos die Kalender synchronisieren, mit der gleichen Hardware, gleichen Android-Version und der gleichen MPE-Version wie jetzt).
Anderes zu synchronisieren (Kontakte, SMS, Dateien) funktioniert, es muss also ein Lightning-bezogenes Problem sein.
Sehr willkommen, wenn dazu jemand noch was weiß!
(Vor dem jüngsten TB-Update konnte ich übrigens problemlos die Kalender synchronisieren, mit der gleichen Hardware, gleichen Android-Version und der gleichen MPE-Version wie jetzt).
_________
TB 52.5.2 , Lightning 5.4.5.2
Samsung Galaxy S7 / Android 7.0
MPE Version 1.8.8 / Client 1.0.45
Windows 10 64bit
Windows 10 64bit
NinaQ hat geschrieben: beim Versuch, Lightning zu synchronisieren, kommt die Fehlermeldung "Einträge aus Thunderbird konnten nicht gelesen werden".
Gut und was passiert, wenn Du unter...
- MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => "Nur MyPhonExplorer" aktivierst + mit OK bestätigst
und dann wieder...
- MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Thunderbird aktivierst und dann Erweitert ?
Diese Einstellung ist bereits die von mir gewählte gewesen.
Unter "Erweitert" kann ich meine einzelnen Lightning-Kalender korrekt sehen und auswählen, welche ich synchronisieren will. (War in der Vergangenheit auch schon so und bleibt weiter so sichtbar).
Leider führt aber das Starten des Synchronisiervorgangs (Organizer/Kalender, dort Sync-Button) weiter zu der genannten Fehlermeldung...
Danke Dir für Deine Mühe!
Unter "Erweitert" kann ich meine einzelnen Lightning-Kalender korrekt sehen und auswählen, welche ich synchronisieren will. (War in der Vergangenheit auch schon so und bleibt weiter so sichtbar).
Leider führt aber das Starten des Synchronisiervorgangs (Organizer/Kalender, dort Sync-Button) weiter zu der genannten Fehlermeldung...
Danke Dir für Deine Mühe!
_________
Windows 10 64bit
Windows 10 64bit
NinaQ hat geschrieben:Diese Einstellung ist bereits die von mir gewählte gewesen.
Ja das war mir schon klar, deshalb solltest Du ja auch erst temporär "Nur MyPhoneExlorer" aktivieren und dann wieder Thunderbird und Erweitert wählen!
Hast Du das mal probiert?
Zuletzt geändert von icke1954 am Sa 13. Jan 2018, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Hey, das hat's gebracht! Ich habe tatsächlich erstmal "Nur MyPhoneExplorer" (unter "Termine und Aufgaben": "Zu synchronisierende Kalender") gewählt und dann MPE geschlossen. Dann nochmal neu aufgemacht und neu "Thunderbird" gewählt.
Was ich früher schon als zu synchronisierende Lightning-Kalender eingetragen hatte, war noch erhalten geblieben. Nochmal neu mit "OK" bestätigt und alles lief.... 1000 Dank! Ganz toll....
Was ich früher schon als zu synchronisierende Lightning-Kalender eingetragen hatte, war noch erhalten geblieben. Nochmal neu mit "OK" bestätigt und alles lief.... 1000 Dank! Ganz toll....
_________
Windows 10 64bit
Windows 10 64bit
-
Forumsposter
icke1954 hat geschrieben:Hallo,
Super! Mit Downgrade klappt es wieder. Habe TB 52.5.2 und Lightning 5.4 neu installiert. Nun klappt es wieder. Da sich die oberflächlichen Funktionalitäten nicht unterscheiden bleibe ich bei der Konstellation. Danke nochmals für den Tipp.
Infrastruktur:
MPE 1.8.12
Client 1.0.47
Thunderbird 68.2.2
Lightning 68.2.2
MPE-PlugIn 1.0.68
MPE 1.8.12
Client 1.0.47
Thunderbird 68.2.2
Lightning 68.2.2
MPE-PlugIn 1.0.68
Danke hier auch von mir, das hat gerade geholfen!icke1954 hat geschrieben:Gut und was passiert, wenn Du unter...NinaQ hat geschrieben: beim Versuch, Lightning zu synchronisieren, kommt die Fehlermeldung "Einträge aus Thunderbird konnten nicht gelesen werden".
- MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => "Nur MyPhonExplorer" aktivierst + mit OK bestätigst
und dann wieder...
- MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Thunderbird aktivierst und dann Erweitert ?
TB Version
Hallo
ich hatte auch das Problem, dass ich plötzlich keine TB-Konten mehr errecien konnte, mit den bereits genannten Fehlermeldungen: ... Einträge können nicht aus Thunderbird gelesen werden.
Ich nutze allerdings die AKTUELLE Version von TB (78.5.1).
Auch nach Neuinstallation von TB auf zweiten Rechner gleicher Fehler.
Erst ein Downgrade auf TB 78.5.0 ermöglichte wieder ein total pronlemloses Lesen der TB-Daten (Kontakte und Termine).
Allen eine frohen 3. Advent
ich hatte auch das Problem, dass ich plötzlich keine TB-Konten mehr errecien konnte, mit den bereits genannten Fehlermeldungen: ... Einträge können nicht aus Thunderbird gelesen werden.
Ich nutze allerdings die AKTUELLE Version von TB (78.5.1).
Auch nach Neuinstallation von TB auf zweiten Rechner gleicher Fehler.
Erst ein Downgrade auf TB 78.5.0 ermöglichte wieder ein total pronlemloses Lesen der TB-Daten (Kontakte und Termine).
Allen eine frohen 3. Advent
Honor 200 lite Android 14.0
MPE 2.2
Yoga 260 mit Win10 Pro
früher Huawei Ideos X3, Huawei Ascend Y300,Huawei Ascend P6, Honor 8
Honor 20 PRO
MPE 2.2
Yoga 260 mit Win10 Pro
Honor 20 PRO
TB Version
Ich muß mich leider korrigieren, nach einem Neustart ging auf dem ersten PC das auch nicht mehr, mit 78.5.0.
(Zumindest einmal konnte ich meinen Kalender ja updaten).
Trotzdem frohes Wochenende.
(Zumindest einmal konnte ich meinen Kalender ja updaten).
Trotzdem frohes Wochenende.
Honor 200 lite Android 14.0
MPE 2.2
Yoga 260 mit Win10 Pro
Honor 20 PRO
MPE 2.2
Yoga 260 mit Win10 Pro
Honor 20 PRO