Autor |
Nachricht |
pstein
|
Verfasst am:
So Feb 04, 2018 11:28 |
  |
In der letzten Zeit habe ich das Öfteren das Problem dass MPE (auf dem Win7 Desktop Notebook) nach dem Start das SmartPhone nicht findet.
Das SmartPhone ist über USB Kabel angeschlossen. Über WindowsExplorer kann ich das entsprechende Laufwerk auf dem SmartPhone sehen und zugreifen.
Prinzipiell ist also die Verbindung ok.
Trotzdem zeigt MPE nach dem Start endlos "searching...". Siehe folgender Snapshot:
https://postimg.org/image/fpplnisf1/
Ich habe ein Huawei Honor 5C mit Android 7.0
Die Installation von MPE wurde von mir (jedenfalls nicht wissentlich)nicht geändert. Früher hat das Ganze funktioniert. Nur in letzter Zeit gibt es Schwierigkeiten.
Ein Exit + Restart von MPE auf dem WinPC ergibt keine Besserung.
Müssen für den erfolgreichen verbindungsaufbau ÜBER USB-Kabel beide Teile (notebook + SmartPhone) mit dem selben WLAN verbunden sein?
Ich denke eigentlich nicht, oder?
Peter
Warum |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
So Feb 04, 2018 17:55 |
  |
Wenn Du eine USB-Verbindung nutzt, solltest Du auch unter MPE=> F2 => Verbindung => USB Kabel statt Automatisch aktivieren |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
pstein
|
Verfasst am:
So Feb 04, 2018 18:55 |
  |
Hmm, interessant.
Wenn ich das mache und SHIFT+F5 drücke sagt mir MPE "Could not establish connection".
Ich kann aber über WinExplorer auf das Smartphone erfolgreich zugreifen.
Woran liegt das?
Abgesehen, davon springt die von Dir gennante Einstellung wieder auf "automatic" zurück wenn ich MPE verlasse und neu starte.
Wie kann ich diese Einstellung PERMANENT machen? |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
So Feb 04, 2018 20:33 |
  |
pstein hat Folgendes geschrieben: | Wie kann ich diese Einstellung PERMANENT machen? |
Wenn die Einstellungen nicht gesichert werden, liegt das wahrscheinlich daran, dass MPE nicht genügend Zugriffsrechte auf Deinen Datenbankordner, spezell auf die settings.dat hat?
Installiere MPE noch einmal mit Administratorrechten drüber und starte MPE auch mit Administratorrechten.
pstein hat Folgendes geschrieben: | Ich kann aber über WinExplorer auf das Smartphone erfolgreich zugreifen. |
Dass Du über den Windowsexplorer (ohne UDB-Debuggig / ADB-Treiber) Zugriff hast, ist leider kein Merkmal dafür, dass Du über MPE eine Verbindung realisieren kannst.
Siehe => USB-Verbindungsprobleme |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|