Aufgabenübertragung funktioniert nicht

Antworten
Kate

Aufgabenübertragung funktioniert nicht

Beitrag von Kate »

Hallo,

ich nutze MPE. Die Synchronisation von Kalendereinträgen, SMS, Kontakten aus Outlook und Dateien funktioniert problemlos.

Leider geht die Übertragung der Aufgaben nicht. Im Desktopprogramm habe ich "Outlook" und den "Outlook-Aufgaben-Ordner" (unter Erweitert) aktiviert (Häkchen drin). Die Aufgaben werden in der Desktopversion auch im Kalender im unteren Bereich angezeigt. Leider erscheinen sie nach der Synchronisation nicht im meinen Smartphone (Samsung Galaxy A3, Planer).

Ich habe es auch schon über die Zusatzapp "MPE Aufgaben" versucht. Da stehen die Aufgaben zwar in der Liste drin. Leider bekomme ich hier aber keine Benachrichtigung wann die Aufgaben fällig ist. Der Benachrichtigungston ist aktiviert.

Ich bitte um Hilfe und danke vorab.
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Hallo und willkommen in unserem Forum!
Die Aufgaben werden, wie Du ja schon bemerkt hast, nur mit der MPE-Aufgabenapp synchronisiert.
Kate hat geschrieben:Leider bekomme ich hier aber keine Benachrichtigung wann die Aufgaben fällig ist
Eine Benachrichtigung kommt nur, wenn Du diese auch in Deiner Aufgabe festgelegt hast und im Anwendungsmanger auf dem Handy beim MyPhoneExplorer Client "Benachrichtigungen zugelassen" aktiviert ist ?!
Kate

Beitrag von Kate »

icke1954 hat geschrieben:Hallo und willkommen in unserem Forum!
Die Aufgaben werden, wie Du ja schon bemerkt hast, nur mit der MPE-Aufgabenapp synchronisiert.
Kate hat geschrieben:Leider bekomme ich hier aber keine Benachrichtigung wann die Aufgaben fällig ist
Eine Benachrichtigung kommt nur, wenn Du diese auch in Deiner Aufgabe festgelegt hast und im Anwendungsmanger auf dem Handy beim MyPhoneExplorer Client "Benachrichtigungen zugelassen" aktiviert ist ?!
Super. Fehler gefunden. Danke!
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Danke für Dein Feedback
Gruß icke
Matthias02

Wo finde ich die MPE Aufgabenapp?

Beitrag von Matthias02 »

Ich wollte gerade anfangen Aufgaben mit dem Smartphone zu erstellen und zu synchronisieren und stellte fest dass das nicht geht. Wo finde ich die MPE Aufgabenapp? Im Playstore und auf der FJ Webseite konnte ich leider nichts finden.
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Antworten