FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Meldung Client wird in 15 Min beendet Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
littleandroid



Anmeldedatum: 06.06.2018
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mi Jun 06, 2018 15:55 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

mein Phone: Jelly pro
aktuelles MPE 1.8.9

Befinde mich noch im Handy-/MPE Setup, d.h. beides ist neu für mich.

Frage:
Verbindung mit USB-Kabel hergestellt, Kontakte werden auch zw. Handy und Laptop (WIN7) synchronisiert. Dennoch erscheint auf dem Handy die Info:

"Warte auf Verbindung, Client wird in 15 Minuten beendet"

Was hat das zu bedeuten? Was muss ich tun?

Vielen Dank vor ab für Verständnis dem Newby gegenüber Wink

Gruß
little

_________________
Jelly pro / Android 7.0 / MPE Client 1.0.47
Win7 HP 64Bit / Outlook 2010 / MPE 1.8.9

Fernseher gehören an die Wand, nicht in die Hosentasche!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15901

BeitragVerfasst am: Do Jun 07, 2018 08:59 Antworten mit ZitatNach oben

Korrekt ist:
Wird der Client nicht per WLAN automatisch gestartet, wird dieser auch nach 15 Min ohne Verbindung zum PC auch wieder beendet.
Dass sollte aber kein Problem sein, da beim Zugriff über USB der Client wieder gestartet wird.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
littleandroid



Anmeldedatum: 06.06.2018
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Do Jun 07, 2018 23:59 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

und vielen Dank für die schnelle Antwort! Es beruhigt mich sehr (!), dass ich mit dem Programm (MPE) nicht allein gelassen werde. Very Happy

Neuester Versuch (try & error):
- MPE auf dem PC gestartet
- MPE Client auf dem Handy gestartet
- USB eingesteckt
=> auf dem Handy erscheint für wenige Sekunden in grüner Schrift "Verbunden über USB-Kabel", danach wieder die Anzeige "Warte auf Verbindung, Client wird in 15 Minuten beendet"

1.) Ist das der normale, korrekte Ablauf? Wird die Verbindung nur während der Synchronisierung aufrecht erhalten oder warum bricht sie nach wenigen Sekunden ab?

2.) Ist es korrekt, auf beiden Geräten den MPE-Client zuerst manuell zu starten oder ist das überflüssig?

Danke nochmal. Leider habe ich nirgendwo eine Anleitung mit diesen "Basics" gefunden. Embarassed

Gruß
little

_________________
Jelly pro / Android 7.0 / MPE Client 1.0.47
Win7 HP 64Bit / Outlook 2010 / MPE 1.8.9

Fernseher gehören an die Wand, nicht in die Hosentasche!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15901

BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2018 07:59 Antworten mit ZitatNach oben

Bitte installiere Dir aus dem Playstore den neuesten MPE-Client 1.0.47 auf Deinem Handy, oder ist Deine Signatur im Forum total veraltet (1.0.42) !

Zu 1. Der Abbruch ist nicht normal.
Es erscheint bei Dir keine Fehlermeldung auf dem PC ?
Ich vermute ja eine Fehlerhafte USB-Verbindung, schau Dir bitte diesen Post an => USB-Verbindungsprobleme an, e.v.t. hilft Dir das weiter!

Zu 2. Bei einer USB-Verbindung ist es nicht notwendig (aber auch nicht fehlerhaft), dass der Client auf dem Handy zuvor manuell gestartet wird. Dieser wird beim ersten Verbindungsversuch (F1 oder Sync) gestartet

Hast Du die Möglichkeit über WLAN eine Verbindung zu realisieren ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
littleandroid



Anmeldedatum: 06.06.2018
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo Jun 11, 2018 14:01 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
leider noch kein Erfolg. Embarassed

Da ich ohne Google Account auskommen möchte, habe ich die APK "myphoneexplorer-client-1-0-47" von "apkmirror.com" heruntergeladen und versucht sie auf dem Handy zu installieren, was jedoch nicht ausgeführt wird.

Wenn ich beim MPE "Update für die vorhandene App" auf "WEITER" klicke, passiert gar nichts. Ansonsten gibt es nur noch die Auswahl "NEU" (voreingestellt) und "ALLE". Und natürlich "ABBRECHEN".

Gruß
little

_________________
Jelly pro / Android 7.0 / MPE Client 1.0.47
Win7 HP 64Bit / Outlook 2010 / MPE 1.8.9

Fernseher gehören an die Wand, nicht in die Hosentasche!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15901

BeitragVerfasst am: Fr Jun 15, 2018 14:53 Antworten mit ZitatNach oben

Du hast eine Mail von mir erhalten

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
littleandroid



Anmeldedatum: 06.06.2018
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mi Jun 20, 2018 18:10 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

und vielen Dank! Very Happy

1. Die Ursache, warum der Client auf dem Handy nicht installiert wurde, war mein sehr kleines Handy-Display. Nachdem ich die Schriftgröße auf winzigklein geändert hatte und somit der gesamte Einführungstext dargestellt werden konnte, ließ der Client 1.0.47 sich problemlos installieren.

2. Solange das USB-Kabel eingesteckt und der MPE auf dem Laptop aktiv ist, wird jetzt die USB-Verbindung dauerhaft als verbunden (grün) angezeigt.

3. Die Sync mit Outlook 2010 (Kontakte und Kalender) funktioniert im ersten Test einwandfrei.

4. Erste Spende ist raus Wink Vielen Dank nochmal für die tolle Hilfe. Sobald ich eine übersichtliche Kalender-App für Android (mit Notification im Homescreen) gefunden habe, werde ich mein bisheriges (Win mobile) Handy stilllegen.

VG
little Wink

_________________
Jelly pro / Android 7.0 / MPE Client 1.0.47
Win7 HP 64Bit / Outlook 2010 / MPE 1.8.9

Fernseher gehören an die Wand, nicht in die Hosentasche!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15901

BeitragVerfasst am: Mi Jun 20, 2018 18:17 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Dein Feedback und die Spende!
Empfehlenswerte Kalender-Apps sind...
1. Business Kalendar
2. aCaldendar+

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
littleandroid



Anmeldedatum: 06.06.2018
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Di Jul 24, 2018 11:18 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

MPE bewährt sich mittlerweile sehr, um Outlook Kontakte zu synchronisieren, vielen Dank für das tolle Tool!

Allerdings klappt die Synchronisation nicht mit meiner KalenderApp (Simple-Calendar, https://f-droid.org/packages/com.simplemobiletools.calendar/).

FRAGE: Benötige ich für die Kalendersynchronisation zusätzlich zu MPE das sogenannte "DAVdroid"? (Für Info siehe bitte => https://f-droid.org/de/packages/at.bitfire.davdroid/).

Im MPE Client habe ich (versuchsweise) alle Kalender angetickt, die zur Auswahl stehen, leider ohne Erfolg.

Danke & Gruß

littleandroid

_________________
Jelly pro / Android 7.0 / MPE Client 1.0.47
Win7 HP 64Bit / Outlook 2010 / MPE 1.8.9

Fernseher gehören an die Wand, nicht in die Hosentasche!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15901

BeitragVerfasst am: Di Jul 24, 2018 13:20 Antworten mit ZitatNach oben

Weshalb mußt Du unbedingt f-droid nutzen ?
Ich habe da in der Tat keinen halbwegs "vernünftigen" Kalender gefunden.
Dein "Simple-Calendar" greift wahrscheinlich auch nur auf seinen eigenen Onlinekalender zu d.h. kannst Du den nicht in MPE einbinden.
Über "DAVdroid" kannst Du einen Offlinekalender einbinden (der wird allerdings auch standardmäßig mit dem f-droid-account synchronisiert) und den mit MPE synchronisieren.
Ich weiß allerdings nicht, ob Du f-droid mehr vertrauen kannst als Google Rolling Eyes
Der Hauptgrund der überwiegenden User hier ist doch, dass sie ihre Termine keinem Onlinekalender anvertrauen wollen ?

D.h. noch einmal mein Rat, installiere Dir
1. Business Kalendar
2. aCaldendar+
aus dem Play Store die sind beide wirklich gut

PS. Habe Dir eine Mail zukommen lassen

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
littleandroid



Anmeldedatum: 06.06.2018
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Di Jul 24, 2018 15:13 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

das stimmt, ich möchte keine Daten in online Datenbanken, daher F-droid. Rolling Eyes

Die Kalender in deren Auswahl sind allerdings bestimmt nicht meine Wunschvorstellung... das wäre in der Tat Business Calendar.

Danke für die Antwort.

Gruß
littleandroid

_________________
Jelly pro / Android 7.0 / MPE Client 1.0.47
Win7 HP 64Bit / Outlook 2010 / MPE 1.8.9

Fernseher gehören an die Wand, nicht in die Hosentasche!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de