FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 PC ERKENNT SMARTPHONE NICHT MEHR Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Johann14



Anmeldedatum: 16.07.2018
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo Jul 16, 2018 20:37 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo.Wenn ich mein Ulefone Power 2 (Android 7.0) an meinen PC (Win 10) anschließe, wird das Gerät nicht erkannt, weder im Explorer noch im Gerätemanager.Die Verbindung ist da, zumindest wird das Gerät aufgeladen, solange es via Kabel am PC hängt.Bis vor ein paar Wochen wurde das Gerät auch problemlos erkannt. Da es für das Ulefone keine Andoird-Updates gibt ist meine Vermutung, dass ein Windows-Update die Ursache ist.Bei der Suche im Netz kam immer wieder die Empfehlung, die Treiber neu zu installieren, indem ich im Gerätemanager mit Rechtsklick... aber da ist eben kein Gerät, das ich anklicken kann.Kann mir jemand helfen, damit ich wieder Daten zwischen PC und Smartphone transferieren kann?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9447

BeitragVerfasst am: Mo Jul 16, 2018 21:13 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und willkommen in unserem Forum!
Wlan ist keine Option für Dich ?

Sonst schau Dir bitte die Hinweise in meinem Beitrag USB-Verbindungsprobleme an, e.v.t. hilft Dir das schon weiter!

Steht kein geeigneter Treiber für das Ulefone Power 2 zur Verfügung, können die original Treiber von Google angepasst werden:
1. Zuvor muß der u.U. schon installierte ADB-Treiber (über Programme und Funktionen) deinstalliert werden
2. Treiber runter laden: https://developer.android.com/studio/run/win-usb.html#top
oder http://androidhost.org/jelry oder https://androiddatahost.com/5gtfys )
3. Original Treiber von Google anpassen

Gerätemanager => Eigenschaften des fehlerhaften Treibers => Details => Eigenschaften => Hardware-IDs => Wert
Kopiere Dir den ersten Eintrag (USB\VID...&MI_01) mittels Kontextmenü in die Zwischenablage

Öffne im Ordner usb_driver die android_winusb.inf in einem Editor und füge folgenden Text zwei Mal in die Datei ein

; Ulefone Power 2
%SingleAdbInterface% = USB_Install, USB\VID...
%CompositeAdbInterface% = USB_Install, USB\VID...&MI_01
%SingleBootLoaderInterface% = USB_Install, USB\VID...

und zwar am Ende der Abschnitte die mit [Google.NTx86] und [Google.NTamd64] beginnen.

- USB\VID... ist der Inhalt aus der Zwischenablage ohne &MI_01
- USB\VID...MI_01 ist der Inhalt aus der Zwischenablage


Jetzt kannst Du über den Gerätemanager den Treiber aktualisieren!

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 / Client 1.0.66 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de