Termine werden als Geburtstage angelegt

Antworten
juergen.ilg

Termine werden als Geburtstage angelegt

Beitrag von juergen.ilg »

Hallo Miteinander,
seit ich ein neues Smartphone habe werden beim synchronisieren alle meine Termine im Kalender auf dem Smartphone als Geburtstag angelegt.
Nur die auf dem Smartphone als Termin angelegten werden auch als solche behalten, selbst wenn ich sich auf dem PC verändere und dann zurück übertrage.
Woran kann das liegen?
Im MyPhoneExplorer sind die Eigenschaften der Termine richtig, dort steht "normaler Termin", auf dem Handy Geburtstag und damit nicht erkennbar wann der Termin stattfindet und auch nicht zu bearbeiten.
Android 8.1.0. MyPhoneExplorer 1.8.9.
Liegt es an der Kalender App? Auf dem Vorgänger Gerät hat ja alles funktioniert.
Ich hoffe es gibt eine Lösung oder eine Möglichkeit das Verhalten nachzuverfolgen.
Vielen Dank
Jürgen
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Hallo und willkommen in unserem Forum!
Welche Kalenderspeicher hast Du unter Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender aktiviert ?
juergen.ilg

Beitrag von juergen.ilg »

Danke für die schnelle Antwort, wusste nicht dass hier außer der WLAN PIN was einstellbar ist.

Bei zu synchronisierende Kalender sind vier Häckchen drin:
Contacts
Feiertage in Deutschland
meine gmail Adresse
Week Numbers
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

juergen.ilgBenutzer 'juergen.ilg' löschen hat geschrieben:Contacts
Feiertage in Deutschland
meine gmail Adresse
Week Numbers
Die gehören alle zum GoogleAccount :wink:

Ich weiß nicht, wozu Du unser Programm benötigst, wenn Du alles über den Googlekalender noch zusätzlich realisierst ?
Ich rate Dir folgendes:
- Erstell eine Sicherung Deiner Termine über die Funktion MPE => Extras => Sicherung erstellen.
- Erstell einen lokalen Kalender über Handy => MPE-Client => Einstellungen "Lokale Kalender verwalten"
- Deaktiviere unter Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender alle außer den neu erstellten neuen lokalen Kalender
- MPE => Organizer / Terminliste => Blauer Pfeil ("vom Handy neu laden")
- Importiere mittels Kontextmenü (der leeren Terminliste) Export/Import => Importieren... die Termine aus Deiner Sicherungsdatei (Backup*.mpb)
- Synchronisiere
Antworten