Autor |
Nachricht |
rp
Anmeldedatum: 28.10.2011
Beiträge: 7
|
Verfasst am:
Do Jan 03, 2019 16:43 |
|
Bei mir funktioniert der Sync MPE-Lightning mit der empfohlenen MPE-Nightly und dem aktualisierten AddOn.
AddOn-Einstellungen in Thunderbird führen weiterhin zum Freeze, aber das ist mir erstmal egal. Danke fürs Reparieren. |
|
|
|
|
Forum-1234
Anmeldedatum: 02.01.2019
Beiträge: 5
|
Verfasst am:
Do Jan 03, 2019 17:34 |
|
Es funktioniert auch bei mir, sobald ich dem Windows-Benutzerkonto Admin-Rechte verleihe. Nehme ich diese Rechte wieder weg, entfallen die Synchronisations-Wahlmöglichkeiten zu Thunderbird unter MPE => Einstellungen usw. wieder. Die Kommunikation ist dann mit TB nicht mehr möglich. |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15959
|
Verfasst am:
Do Jan 03, 2019 17:45 |
|
Forum-1234 hat Folgendes geschrieben: | Es funktioniert auch bei mir, sobald ich dem Windows-Benutzerkonto Admin-Rechte verleihe. |
Ja, das war klar und sollte eigentlich mit der portablen Version umgangen werden.
Die portable Version benötigt keine Admin-Rechte unterstützt in der Originalversion allerdings auch keine 3.Programme wie Outlook oder Thunderbird.
Der von mir beschriebene Workaround sollte diesen Mangel eigentlich beheben und das hatte bisher auch immer funktioniert (Viele User die MPE in ihrem Betrieb einsetzten haben keine Adminrechte wollen aber auf Outlook zugreifen) |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
taipan77
Anmeldedatum: 01.10.2018
Beiträge: 6
|
Verfasst am:
Sa Jan 12, 2019 15:42 |
|
Hallo,
auch mein TB wird nicht gefunden. Da ich mit dem Admin-Konto arbeite, habe ich eine andere Theorie: Mein TB-Profil liegt nicht auf der C-Platte im Roaming, sondern auf einer anderen Partition.
Ich vermute, dass MPE das nicht erkennt. Ich weiß aber nicht, wie ich es dem Programm begreiflich machen kann. Da fehlt mir in den Einstellungen die Möglichkeit den Pfad manuell zu setzen. |
_________________ Gruß Michael
1.8.11 nightly
1.0.47 client
Win10
Thunderbird 60.4.0 |
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15959
|
Verfasst am:
So Jan 13, 2019 22:22 |
|
@taipan77
Willkommen im Forum!
Nein, das sollte trotzdem problemlos funktionieren
Hattest Du Thunderbird beim Zugriff mal vorher gestartet ? |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
taipan77
Anmeldedatum: 01.10.2018
Beiträge: 6
|
Verfasst am:
Mo Jan 14, 2019 21:55 |
|
Moin aus dem etwas höheren Norden.
Bin schon länger drin, aber eher eine Karteileiche.
Deine etwas kryptische Andeutung bezieht sich darauf TB zu starten, bevor man das erste mal mit MPE synchronisiert? Also TB sollte in dem Augenblick offen sein? |
_________________ Gruß Michael
1.8.11 nightly
1.0.47 client
Win10
Thunderbird 60.4.0 |
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15959
|
Verfasst am:
Mo Jan 14, 2019 23:20 |
|
Ich meinte:
1. Thunderbird starten
2. Jetzt sollte unter...
- MPE => F2 => Synchronisierung=> Kontakte/Synchronisieren mit
- MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit
... Thunderbird aufgelistet werden |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
taipan77
Anmeldedatum: 01.10.2018
Beiträge: 6
|
Verfasst am:
Di Jan 15, 2019 17:29 |
|
Schön wärs
Tut es nicht. Hab gerade noch mal installiert, mit TB offen.
Verweigert sich weiterhin. |
_________________ Gruß Michael
1.8.11 nightly
1.0.47 client
Win10
Thunderbird 60.4.0 |
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15959
|
Verfasst am:
Di Jan 15, 2019 18:25 |
|
Wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread per Mail direkt an FJ => Impressum |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Di März 17, 2020 09:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
rider49
Anmeldedatum: 28.02.2019
Beiträge: 4
|
Verfasst am:
Do Feb 28, 2019 11:37 |
|
Ich habe festgestellt, dass bei der Sync von TB mit meinem S7 sich wiederholende Termine nicht erscheinen.
In TB stelle ich einen Termin auf den letzten Tag eines Monats!
In der MPE kann ich diese Funktion nicht finden. Hier gibt es nur die Wochentage oder das Datum, was aber nicht zum Ursprung passt !?
Was kann ich tun? |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15959
|
Verfasst am:
Do Feb 28, 2019 13:04 |
|
@rider49
Hallo und willkommen im Forum!
Der Wunsch ist bekannt, wird aber von FJ nicht umgesetzt.
Siehe => https://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?p=98807#98807
FJ hat Folgendes geschrieben: | Die Seriendefinition "letzter Tag des Monats" gibt es in Android nicht, deshalb wird diese Definition auch nicht von MyPhoneExplorer unterstützt |
Einige Kalenderapps realisieren das wohl intern, aber eine Sicherung in den Kalenderspeichern (die Voraussetzung für einen Sync) ist meiner Meinung nach nicht möglich.
Workaround: Setze den 1. des Folgemonats als Serientermin und laß Dich 1 Tag zuvor erinnern |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Do März 07, 2019 15:03, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
|
-kw
Anmeldedatum: 13.03.2017
Beiträge: 30
|
Verfasst am:
Fr März 01, 2019 17:46 |
|
Hallo
Leider funktioniert der Kalendersync nicht mehr seit dem letzten Update von Thunderbird
Thunderbird 60.5.2 (32-Bit)
MPE 1.8.11 (Nightly 26.02.2019)
Thunderid Plugin 2.0.23
Bei dem Versuch, die Termine zu synchronisieren wird Thunderbird in den Vordergrund geholt, kurz danach erscheint die Meldung
---------------------------
Fehler...
---------------------------
Einträge konnten nicht aus Thunderbird gelesen werden!
---------------------------
OK
---------------------------
Bitte um einen Fix. Danke =) |
_________________ W995 |
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15959
|
Verfasst am:
Fr März 01, 2019 21:34 |
|
@kw
Ich kann Dein Problem bei gleicher Installation nicht reproduzieren ?!
Was geschieht wenn Du MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert aurufst
u.U. "Zu synchronisierender Ordner" kontrollierst ? |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
-kw
Anmeldedatum: 13.03.2017
Beiträge: 30
|
Verfasst am:
Sa März 02, 2019 13:21 |
|
@icke1954:
Danke, ich habe einfach die Kalendereinstellungen aufgerufen und mit ok wieder gespeichert. Funzt alles, super danke =) |
_________________ W995 |
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15959
|
Verfasst am:
So März 03, 2019 14:24 |
|
Danke für Dein Feedback!
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
|