FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Kalender wird nicht übertragen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
stormlamp



Anmeldedatum: 09.10.2019
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Okt 09, 2019 16:41 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

die Kalendereinträge in Outlook wurden auf mein altes handy Samsung S4 mini mit Android 4.4 problemlos übertragen und angezeigt.

Nun habe ich ein anderes Handy Sony Xperia X Compact mit Android 8.0
Bei der Synchronisation werden alle Kontakte übertragen, aber die Kalendereinträge nicht.

Auf dem Handy hae ich ein Google-mailkonto eingetragen, das ich jedoch nie für kalender benutze. Ich möchte nur alle Outlookeinträge in dem Handykalender eingetragen haben, ohne dass der Kalender einem Googlekonto zugewiesen ist. Das hat füher funktioniert und funktioniert jetzt nicht mehr.

Wenn ich bei den Einstellungen eintrage, dass der Kalender mit Outlook 2016 synchronisiert werden soll, sehe ich, dass im Synchronisationsfenster die Termine durchlaufen und ich sehe die termine anschließend auch auf dem PC-PhoneExplorer-Kalender, aber nicht im Kalender des Handys.

Was kann ich machen?

Gruß
stormlamp
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9926

BeitragVerfasst am: Mi Okt 09, 2019 17:03 Antworten mit ZitatNach oben

Willkommen in unserem Forum!
stormlamp hat Folgendes geschrieben:
Ich möchte nur alle Outlookeinträge in dem Handykalender eingetragen haben, ohne dass der Kalender einem Googlekonto zugewiesen ist.

Siehe => https://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?p=140976#140976
In Deiner Kalenderapp solltest Du ebenso nur diesen einen neuen Kalenderspeicher zur Ansicht aktivieren. Beim Erstellen eines neuen Termins im Handy achte bitte beim ersten Mal darauf, dass dieser in dem neuen Kalenderspeicher erstellt wird, das merkt sich die App dann.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
stormlamp



Anmeldedatum: 09.10.2019
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Okt 09, 2019 17:18 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

den Beitrag hatte ich schon mehrfach durchgelesen, aber manchmal ist man einfach blind.

Ich hatte überlesen, dass man erst im Clienent einen neuen Kalender "erstellen" muss.

Vielen Dank für die schnelle, hilfreiche Antwort
stormlamp
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9926

BeitragVerfasst am: Mi Okt 09, 2019 17:34 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Dein Feedback!
Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de