FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 einige ihrer kontakte wurde in myphoneexplorer client gelösc Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
hvh



Anmeldedatum: 03.07.2020
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Jul 03, 2020 15:42 Antworten mit ZitatNach oben

moin,

sorry wenn ich nicht 100% forumsgerecht agiere, ich bin in fürchterlichem Streß, habe die Suche benutzt, aber keine Möglichkeit 2077 Ergebnisse zu gelöscht durchzusehen ...

ich habe mit MPE ein volles Huwei P8 auf ein neues Huawei P30 lite übertrage,

HiSuite installiert damit ADB Zugriff möglich wurde, Backup gemacht, sah gut aus, auf das andere Handy zurückgespielt, lief auch durch, aber!:

alle 'sonstigen Daten' wie SMS, Anruflisten etc. sind nicht mit übertragen worden,

damit könnte ich noch leben, sie scheinen auf dem alten Handy noch vorhanden und ich kann weitere Versuche machen,

ABER!!!:

ich bekomme auf dem neuen Handy Benachrichtigungen 'einige ihrer kontakte wurde in myphoneexplorer client gelöscht', und es fehlen tatsächlich Kontakte, ich kann nicht feststellen wieviele, ich habe nicht! absichtlich irgendetwas gelöscht wie konnte das passieren, wie komme ich wieder an die Kontakte,

ABSOLUT KATASTOPHAL: ich habe nach dem ersten backup ein zweites angefertigt um die aktuellsten Anruflisten und SMS 'mitzunehmen', die Kontakte sind auch auf dem alten Handy weg!!!

ich finde das geht garnicht Sad

völlig im Streß, ich hoffe ihr versteht mich, kann jemand helfen?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
hvh



Anmeldedatum: 03.07.2020
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Jul 03, 2020 16:13 Antworten mit ZitatNach oben

ufff ... Schweiß von der Stirn wisch ...

mit SIM-Karte zurück im alten Handy sind die Kontakte wieder aufgetaucht ...

jetzt natürlich etwas wooling daß ich die Verläufe 'alt', 'zwischendurch anderes Handy', und jetzt 'neu auf altem Handy' wohl nicht zusammengestrickt bekomme ... aber das wäre zu verschmerzen ...

um voranzukommen ... wie bekomme ich das alte Handy:
1. vollständig! gesichert damit mir nichts mehr verlorengehen kann,
2. möglichst komplett auf das neue übertragen?

bin für jede Hilfe dankbar, und überlege wohlwollend eine kleine 'donation' wenn es klappt ...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899

BeitragVerfasst am: Fr Jul 03, 2020 17:46 Antworten mit ZitatNach oben

Willkommen in unserem Forum!
Bezüglich SMS und Anrufliste siehe Informationen zu den Änderungen ab Client Version 1.0.55

Bezüglich Kontakte:
Korrekt ist, dass MPE die Kontakte der SIM-Karte nicht unterstützt.
D.h. die solltest Du von der SIM auf Dein Telefon verschieben oder kopieren.
Dieses Feature bieten die meisten Kontakte-Apps an.

Zu 1. Vollständig, wenn überhaupt nur mit einem gerootetem Handy.
Zu 2. Dito

Sonst siehe Sicherung erstellen u.U. hilft Dir das schon weiter.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
hvh



Anmeldedatum: 03.07.2020
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa Jul 04, 2020 16:01 Antworten mit ZitatNach oben

pfffhhhhh ...

das ist ja alles komplexer als man es sich wünscht,

Huawei 'phone clone' hat den Job halbwegs hingekriegt, die Kontakte von der Sim Karte aber auch nicht bzw. nur nach verschieben ins phone,

googles Aktionen habe ich nicht ganz begriffen, aber das asymmetriche Rechtsverständnis 'wir spionieren jedem! Internetnutzer hinterher indem wir ihm cookies für google fonts unterjubeln und die für essenziell erklären', und 'die Anwender dürfen nicht! über ihre Daten verfügen, bzw. nur mit unserer Einwilligung' ist einfach zu schräge, genauso wie daß sie beim Herunterladen einer App 'mal eben nebenbei' das ganze phone zu sich synchronisieren obwohl! im account - bedient vom alten phone - ausdrücklich jede Synchronisiererei abgewählt war ... grrr ... man sollte gucken daß man mit den Dingern auch ohne google zurechtkommen kann ...

für MPE wäre schön wenn es in der normalen Bedienung auf die 'Unzulänglichkeiten' hinweist, z.B. für jemanden der es das erstemal oder nur in großen Zeitabständen nutzt, man zieht ja nicht alle paar Tage auf ein neues Handy um. Ein normaler - 'simple minded' - user möchte ja etwas machen, sieht 'aha backup, das ist fein', und wundert sich dann sehr wenn er hinterher nur einen Bruchteil seiner Daten wiederfindet.

Diese:
https://www.spickipedia.com/index.php/tipps-a-tricks/2060-automatische-updates-des-google-play-stores-fuer-einzelne-apps-deaktivieren-geloest
dort:
https://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=30327
referenzierte Seite scheint es nicht mehr zu geben, beim Zugriff werden aber Alternative angeboten,

'backup oder usability' ... zwei apps?

b.G.



b.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899

BeitragVerfasst am: Sa Jul 04, 2020 18:10 Antworten mit ZitatNach oben

hvh hat Folgendes geschrieben:
...für MPE wäre schön wenn es in der normalen Bedienung auf die 'Unzulänglichkeiten' hinweist

Ich habe keine Ahnung, wie Du Dir das vorstellst, d.h. wo sollen wir auf was hinweisen ?
Für Unzulänglichkeiten und Fragen ist dieses Forum da.

hvh hat Folgendes geschrieben:
...referenzierte Seite scheint es nicht mehr zu geben

Danke für den Hinweis, ich habe es korrigiert.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de