Autor |
Nachricht |
cxturbo
Anmeldedatum: 08.02.2016
Beiträge: 75
Wohnort: CH-Winterthur
|
Verfasst am:
Sa Jul 25, 2020 15:47 |
|
Hoi zaeme!
Eine simple Frage: Ich habe multi-sync auf meiner Workstation eingerichtet und sichere damit via WLAN mein Mobilfon. Soweit scheint alles zu funktionieren. Auch zB. neuere empfangene (Baby-)Videos sind unter
d:\Data\MyPhoneExplorer\Media\WhatsApp Video\
abgelegt und auf der Workstation abspielbar. Nun habe ich aber diese Woche drei Videos weitergeleitet bekommen, die ich unter diesem Pfad nirgends finde. Multi-sync habe ich bereits mehrfach gestartet. Auf dem Mobilfon kann ich diese Videos aber problemlos abspielen. Was mache ich falsch?
Gruss aus der Schweiz
Pit. |
_________________
Samsung Galaxy A51 / Android 13.0
MPE v1.9
openSuSE Leap 15.3 und 15.4 (64bit) auf Workstations, Laptops und Server
NAS Synology DS418
Win10 (virtualisiert mit VirtualBox)
|
|
|
|
PlayersJohn
Anmeldedatum: 01.10.2017
Beiträge: 26
Wohnort: Nämberch, Franken
|
Verfasst am:
Sa Jul 25, 2020 16:05 |
|
Hallo cxturbo.
Sofern du die Videos ("Multi-Sync ausführen" nicht vergessen!) nicht in dem von Dir angegebenen Verzeichnis findest - hast du mal im Ordner "WhatsApp Animated Gifs" geschaut?
Interessanterweise scheint WhatsApp andere Formate beim Senden zu konvertieren, und so beginnen Dateien, die in diesem Ordner abgelegt werden, bei mir mit dem Kürzel VID und haben als Formatendung .mp4. Die Originale waren beim Absender GIF-Dateien...
's ist zumindest einen Versuch wert.
Gruß aus Süddeutschland in die Schweiz.
PJ |
|
|
|
|
cxturbo
Anmeldedatum: 08.02.2016
Beiträge: 75
Wohnort: CH-Winterthur
|
Verfasst am:
Mi Jul 29, 2020 15:54 |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 16045
|
Verfasst am:
Mi Jul 29, 2020 18:13 |
|
Ich würde die beiden Dateien, wie PlayersJohn schon angedeutet hat, erst einmal auf dem Handy im WhatsApp-Ordner suchen.
Wenn Du die abspielen kannst, müssen die sich ja auch irgendwo auf dem Handy befinden?
Auf Grund Deiner Aussage "Nun habe ich aber diese Woche drei Videos weitergeleitet bekommen, die ich unter diesem Pfad nirgends finde. Multi-sync habe ich bereits mehrfach gestartet." vermute ich, dass Du einen Job in MPE erstellt hast, der diese Übertragung realisiert. Bitte teile und mal genau mit, was Du dort festgelegt hast ? |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
cxturbo
Anmeldedatum: 08.02.2016
Beiträge: 75
Wohnort: CH-Winterthur
|
Verfasst am:
Mi Jul 29, 2020 20:28 |
|
Hoi icke1954
icke1954 hat Folgendes geschrieben: | Ich würde die beiden Dateien, wie PlayersJohn schon angedeutet hat, erst einmal auf dem Handy im WhatsApp-Ordner suchen.
Wenn Du die abspielen kannst, müssen die sich ja auch irgendwo auf dem Handy befinden?
| Genau das war ja meine Frage: Wie finde ich mit win$ im Directory d:\Data\MyPhoneExplorer\* alle Files, die juenger als zwei Wochen sind?
icke1954 hat Folgendes geschrieben: | Auf Grund Deiner Aussage "Nun habe ich aber diese Woche drei Videos weitergeleitet bekommen, die ich unter diesem Pfad nirgends finde. Multi-sync habe ich bereits mehrfach gestartet." vermute ich, dass Du einen Job in MPE erstellt hast, der diese Übertragung realisiert. Bitte teile und mal genau mit, was Du dort festgelegt hast ? |
Ich wuerde gerne zwei Screenshots anhaengen, aber es geht anscheined nur so:
[img]http://URL_des_Bildes[/img]
Eine solche Adresse zum Bilder hochladen habe ich nicht und habe ich noch nie gebraucht. Kann ich nicht hier einfach ein Image in diese Mail einfuegen?
Alternativ schicke ich Dir gerne eine normale eMail mit den Screenshots als Attachment.
Gruesse aus der Schweiz
Pit. |
_________________
Samsung Galaxy A51 / Android 13.0
MPE v1.9
openSuSE Leap 15.3 und 15.4 (64bit) auf Workstations, Laptops und Server
NAS Synology DS418
Win10 (virtualisiert mit VirtualBox)
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 16045
|
Verfasst am:
Do Jul 30, 2020 05:23 |
|
"d:\Data\MyPhoneExplorer\*" bezieht sich doch wohl nicht auf den internen Speicher des Handys, aber auf dem Handy solltest Du die Dateien zuerst suchen. In der Regel geht das mittels Boardmitteln, bei Samsung z.b. mit der App "Eigene Dateien".
Hast Du die gefunden, stellst sich die Frage, weshalb die u.U. mittels des definierten MPE-Datei-Jobs nicht übertragen werden ?
Um Screenshots bei uns im Forum darstellen zu können, mußt Du zuvor die Fotos auf einen Server hoch laden.
U.a. geht das kostenlos (per Anmeldung auch sehr komfortabel) mit PicRV4
Sonst kannst Du die mir auch per Mail zusenden. |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
cxturbo
Anmeldedatum: 08.02.2016
Beiträge: 75
Wohnort: CH-Winterthur
|
Verfasst am:
Do Jan 06, 2022 22:56 |
|
Hoi Icke
Nach einer knappen Stunde bin ich doch einen kleinen Schritt weiter ;-)
[/img]
Unter "\Interner Speicher\Android\data\" klappt dann ein Fenster auf, ich welchem man sich zur gewuenschten Option durchhangeln kann. Und fast ganz am Schluss kommt dann der von Dir beschriebene Punkt zur Auswahl (ich habe zwar zwei Monitore, aber ich habe Deine Antwort irgendwie geloescht). Und ich habe nur ein Telefon, was auch gleichzeitig mein Fotoapparat ist. Also kann ich diesen Teil nicht fotografieren:-(
Aber vorher ist schon die Fehlermeldung (siehe Screenshot) gekommen.
Any ideas?
Gruss aus Winti
Pit. |
_________________
Samsung Galaxy A51 / Android 13.0
MPE v1.9
openSuSE Leap 15.3 und 15.4 (64bit) auf Workstations, Laptops und Server
NAS Synology DS418
Win10 (virtualisiert mit VirtualBox)
|
|
|
|
|