FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 MPE Aufgaben => Verbesserungsvorschlag für Prioritätenwah Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Yukusoona



Anmeldedatum: 23.03.2013
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: So Aug 02, 2020 17:17 Antworten mit ZitatNach oben

Zunächst einmal 1000 Dank für MPE!

Aus meiner Sicht könnten Folgendes dazu beitragen, dass MPE Aufgaben sogar noch besser wird Smile
Prioritätenauswahl nicht als Aufklappmenü organisieren (muss man sonst immer zuerst anwählen), sondern alle drei Prioritäten als unmittelbar anwählbare Optionen anbieten, also in etwa so: []Hoch, []Normal, []Niedrig. Ich nutze diese Auswahl praktisch bei jeder Aufgabe und fände es so bequemer. Vielleicht könnte man durch Anwählen und langes Gedrückthalten einer der drei Optionen sogar festlegen, dass eine der drei Optionen als künftiger Standardwert bei Aufgabenerstellungen verwendet wird? Aktuell erstelle ich beispielsweise alle Aufgaben standardmäßig mit hoher Priorität und müsste diese Option dann nicht immer erst anwählen müssen.

Herzlichen Gruß

_________________
Samsung Galaxy S9 (SM-G960F), Android-Version 10 (kein Root)
OS Windows 10 Home, 64-bit, Microsoft Office 2010
MyPhoneExplorer Client Version 1.0.73, Desktop Version 1.8.14
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 11682

BeitragVerfasst am: So Aug 02, 2020 22:42 Antworten mit ZitatNach oben

Da sehe ich kaum eine Chance, dass FJ das realisiert.
U.U. könnte ich mir vorstellen, dass die zuletzt gewählte Option beim nächsten Mal wieder automatisch angeboten wird.
Wenn Du mit diesem Kompromiss einverstanden bist, teile uns das bitte mit.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 9.0
MPE Version 1.8.15 akt. Nightly / akt. MPE-Client
W7 64Bit / Outlook 2010 32 Bit
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Yukusoona



Anmeldedatum: 23.03.2013
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Mi Aug 05, 2020 17:02 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo icke1954,

ich fühle mich geehrt, dass ich so gefragt werde, denn ich bin wohl kaum in der Position, das entscheiden zu dürfen...
Zunächst: es darf alles so bleiben wie es ist! MPE ist super wie es ist!

Aber um doch auf die Nachfrage einzugehen: Der zweite Teil meines Vorschlages ist meines Erachtens gar nicht so wichtig. Wenn es aufwändig ist, dann wählt man die Priorität halt jedes Mal neu.

Deutlich schöner fände ich die Realisierung des ersten Teils meines Vorschlags, also kein Aufklappmenü für die Prioritäten, sondern eine Direktauswahl aus drei Prioritäten.
[]Hoch, [X]Normal, []Niedrig.
Dann kann die Aufgabe eintippen und mit einem Handgriff die Priorität festlegen.

Danke und herzlichen Gruß

_________________
Samsung Galaxy S9 (SM-G960F), Android-Version 10 (kein Root)
OS Windows 10 Home, 64-bit, Microsoft Office 2010
MyPhoneExplorer Client Version 1.0.73, Desktop Version 1.8.14
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 11682

BeitragVerfasst am: Mi Aug 05, 2020 19:09 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Info!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 9.0
MPE Version 1.8.15 akt. Nightly / akt. MPE-Client
W7 64Bit / Outlook 2010 32 Bit
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
eck-m



Anmeldedatum: 09.01.2017
Beiträge: 16
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Jan 15, 2021 13:44 Antworten mit ZitatNach oben

Yukusoona hat Folgendes geschrieben:
kein Aufklappmenü für die Prioritäten, sondern eine Direktauswahl aus drei Prioritäten.
[]Hoch, [X]Normal, []Niedrig.
Diesen Vorschlag möchte ich unterstützen, denn bei so wenig Auswahlen es liegt tatsächlich nahe, diese nebeneinander darzustellen.

Das Programm auf meinen ehemaligen Palm hatte sogar 5 Prioritäten, als Zahl 1 ... 5 dargestellt, die auch alle benutzt hatte.
Ich fürchte aber, dass sich eine Erweiterung des Wertebereichs mit der Synchronisation mit Fremdprogrammen beißt, die ich allerdings nicht nutze.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de