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fatangy



Anmeldedatum: 05.11.2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mi Okt 07, 2020 15:05 Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

ich habe mich eigentlich für einen alten Hasen bei MPE gehalten, immerhin habe ich schon vor 8 Jahren mein erstes Problem gepostet. Aber...

...ich habe ein neues Smartphone (Galaxy S10 mit Android 10) und bekomme keine Verbindung zum PC (aktuelles MPE 1.8.15). Über WLAN sagt MPE mir "Die IP-Adresse des Handys konnte nicht ermittelt werden", über Kabel kam auch so eine Meldung und bei direkter Eingabe der IP findet MPE sie nicht, obwohl der Client sie selbst so anzeigt.

Generell funktioniert das WLAN des neuen Handys, wie es auch sein sollte, problemlos: Verbindung zum PC und den alten Handys klappt. Also kein Problem mit Netzwerk oder Firewall. Mich wundert, ehrlich gesagt auch, dass bei "Benutzer hinzufügen" nirgends die Möglichkeit besteht, die Bezeichnung des neues Gerätes einzugeben. Irgendwie habe ich das bei den 5 alten Geräten doch auch gemacht... (Ich habe sogar schon das älteste Gerät gelöscht, weil ich dachte, vielleicht gibt es ein Limit für 5 Geräte).

Was zum Henker mache ich da bloß falsch? Ich wäre euch dankbar, wenn ich mein neues Phone bald weiter einrichten könnte!

LG, Angy
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icke1954
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Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15901

BeitragVerfasst am: Do Okt 08, 2020 10:47 Antworten mit ZitatNach oben

Bitte überprüfe über die App-Info des MPE-Clients auf dem Handy, ob diesem Rechte entzogen wurden ?!

Lag es daran nicht, deinstalliere / installiere den Client erneut und boote das Handy und den Router neu.

Bei der USB-Verbindung sollte die Fehlermeldung aber anders lauten Confused

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fatangy



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Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Sa Okt 10, 2020 18:42 Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

danke dir für deine Antwort!

Nein, ich habe keine Rechte entzogen. Da der Rechner niegelnagelneu ist, habe ich den Client frisch installiert und as-is gestartet. Schade, dass du in deinem Smartphone-Zoo noch kein S10 und kein Android 10 hast. Ich habe alle Einstellungen mit meinem S7 verglichen, und sie waren deckungsgleich.

Handy ist neugestartet, Router ausgeschaltet und ganz artig nach 5 min warten (wie die Leute am Telefon das immer erzählen) neu gestartet.

Was mich irritiert: Ich hatte ja mein ältestes Gerät aus der Liste (Tab S) rausgeschmissen, um zu testen, ob es ein Limit auf 5 Geräte gibt. Habe das nun wieder anschließen wollen, und siehe da: Auch das funktioniert nicht mehr.

Es gibt auch nirgends eine Möglichkeit, einen Benutzernamen zu vergeben. Gibt es die erst ganz am Schluss nach erfolgreichem Pairing? Ich weiß nicht mehr, wie das war.

Hoffentlich empfiehlst du mir jetzt nicht, den Server neu zu installieren, denn abgesehen, dass sowas noch nie funktioniert hat, habe ich ihn ja frisch auf 1.8.15 (iirc) upgedated/geupdatet.

Jetzt habe ich hier einen neuen 798 €-Knochen und kriege meine Daten nicht drauf (und stelle fest, dass auch einige meiner "essentiellen" Apps nicht mehr zu haben sind).

Hast du einen anderen Tipp für mich auf Lager?

Bis denne,
Angy
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icke1954
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Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15901

BeitragVerfasst am: Sa Okt 10, 2020 20:14 Antworten mit ZitatNach oben

fatangy hat Folgendes geschrieben:
Nein, ich habe keine Rechte entzogen
Ok, ich hoffe, dass Du das auch überprüft hast!

fatangy hat Folgendes geschrieben:
Da der Rechner niegelnagelneu ist, habe ich den Client frisch installiert
Da hast Du mich wohl falsch verstanden ?!
Ich meine den MPE-Client auf dem Handy, das Programm auf dem Rechner bezeichnen wir kurz als "MPE"

fatangy hat Folgendes geschrieben:
Es gibt auch nirgends eine Möglichkeit, einen Benutzernamen zu vergeben
Als erstes muß eine Verbindung zwischen MPE und dem Handy hergestellt werden, dann erst wird der Benutzername abgefragt

fatangy hat Folgendes geschrieben:
Ich hatte ja mein ältestes Gerät aus der Liste (Tab S) rausgeschmissen, um zu testen, ob es ein Limit auf 5 Geräte gibt. Habe das nun wieder anschließen wollen, und siehe da: Auch das funktioniert nicht mehr.
Bitte schau Dir diese Hinweise an => WLAN-Verbindungs-Probleme
Kannst Du einen Ping an die Handys erfolgreich senden ?

Lass uns den Inhalt Deiner Logdatei mal zukommen: MPE => F2 => Logdatei anzeigen

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fatangy



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Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Sa Okt 10, 2020 23:13 Antworten mit ZitatNach oben

Hi, zurück,

ich habe ja mit meinem S7 verglichen, deshalb behaupte ich mal, dass ich keine Rechte entzogen habe. Ach, ähm, da ich inzwischen häufiger ein Schlauphone in der Hand habe als ich am PC sitze, meinte ich tatsächlich mein Handy, als ich "Rechner" sagte Surprised))

Der Ping war in der Tat einer der ersten Tests, die ich gemacht habe. Da das Ergebnis natürlich nicht mehr lebt, habe ich den nochmals gemacht, guggsu hier:

Ping wird ausgeführt für 192.168.178.38 mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 192.168.178.38: Bytes=32 Zeit=186ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.38: Bytes=32 Zeit=27ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.38: Bytes=32 Zeit=49ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.38: Bytes=32 Zeit=70ms TTL=64

Ping-Statistik für 192.168.178.38:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 27ms, Maximum = 186ms, Mittelwert = 83ms


Da du mir nicht geschrieben hast, auf welche Weise ich dir das Log zukommen lassen soll, hoffe ich mal, dass ich keinen üblen Fehler begehe, wenn ich den einfach hier so anhänge (ich weiß ja, dass es Foren gibt, die das nicht so gerne sehen). Deshalb verabschiede ich mich schon mal an dieser Stelle, weil dahinter nichts mehr kommt!

Tschö denn!
Angy



Logdatei MyPhoneExplorer
************************
Programmversion: 1.8.15
Datum: 10.10.2020

18:01:32.08 Windows Version=6.1
18:01:32.08 Setting Port: 999
18:01:32.08 Setting Baud: 115200
18:01:32.09 Avaiable Ports: COM3=\Device\QCUSB_COM3_2; COM4=\Device\QCUSB_COM4_1; COM5=\Device\QCUSB_COM5_1; COM6=\Device\porte6; COM7=\Device\porte7; COM10=\Device\porte10; COM11=\Device\porte11; COM12=\Device\porte12; COM13=\Device\porte13; COM14=\Device\porte14; COM15=\Device\porte15; COM16=\Device\porte16; COM19=\Device\porte19; COM20=\Device\porte20; COM21=\Device\porte21; COM22=\Device\porte22;
18:01:32.27 Main Load frmSplash
18:01:32.50 Load frmSplash...
18:01:32.51 Show splash...
18:01:32.53 frmSplash geladen
18:01:35.91 Hauptfenster wird geladen
18:01:36.65 Sidebar fertig geladen
18:01:37.33 UC SMS wird geladen
18:01:37.57 UC Phonebook wird geladen
18:01:37.69 UC Phonebook fertig geladen
18:01:37.69 UC Calls wird geladen
18:01:37.74 UC Organizer wird geladen
18:01:37.95 RefreshToday...
18:01:37.95 RefreshToday fertig
18:01:37.99 Organizer initiated
18:01:38.03 Startpage=1
18:01:38.05 UC Filebrowser wird geladen
18:01:38.71 UC Filebrowser fertig geladen
18:01:38.71 UC AppBrowser wird geladen
18:01:38.74 UC Notes wird geladen
18:01:38.75 UC Calls wird geladen
18:01:38.87 Setting Lastuser:
18:01:38.90 Lade Userdatenbank:
18:01:38.99 Kontakte geladen
18:01:38.99 ParseDialedCalls needed 0ms
18:01:39.04 Anrufe geladen
18:01:39.04 Organizer LoadUser DefaultTimeColWidth=129
18:01:39.04 Organizer geladen
18:01:39.25 Notizen geladen
18:01:39.25 SMS geladen
18:01:39.47 Version check...
18:01:39.90 Hauptfenster fertig geladen
18:03:01.69 Userfolder=C:\Users\Angelo\AppData\Roaming\MyPhoneExplorer\
18:03:01.71 Search for new Device...
18:03:01.73 Connect via WiFi
18:03:01.73 Broadcaster started
18:03:01.74 Start UPnP Discovery
18:03:01.74 Sending broadcast
18:03:01.84 UPnP Device: AVM FRITZ!Mediaserver
18:03:02.11 UPnP Device: InternetGatewayDeviceV2 - FRITZ!Box 6490 Cable (lgi)
18:03:02.25 UPnP Device: FRITZ!Box 6490 Cable (lgi)
18:03:02.26 Sending broadcast
18:03:02.50 UPnP Device: FRITZ!Box 6490 Cable (lgi)
18:03:02.77 Sending broadcast
18:03:02.95 UPnP Device: FRITZ!Box 6490 Cable (lgi)
18:03:02.98 UPnP Device: AV5: Angelo:
18:03:04.28 UPnP Device: FRITZ!Box 6490 Cable (lgi)
18:03:04.52 UPnP Device: DMR-BCT950
18:03:04.54 UPnP Device: DMR-BCT950
18:03:05.11 UPnP Device: DMR-BCT950
18:03:08.73 Connect to Android failed!
18:03:08.76 bOpened=False
18:03:08.76 Die IP-Adresse des Handys konnte nicht ermittelt werden
18:03:08.76 Refresh ComDescriptions...
18:03:08.77 PORT: COM3 Enumerator=USB Displayed=Sierra Wireless DM Port InstanceID=USB\VID_1199&PID_9063&MI_00\6&A517701&0&00
18:03:08.78 PORT: COM4 Enumerator=USB Displayed=Sierra Wireless NMEA Port InstanceID=USB\VID_1199&PID_9063&MI_02\6&A517701&0&02
18:03:08.78 PORT: COM10 Enumerator=BLUETOOTH Displayed=BT Port InstanceID=BLUETOOTH\0004&0002\10
18:03:08.78 PORT: COM11 Enumerator=BLUETOOTH Displayed=BT Port InstanceID=BLUETOOTH\0004&0002\11
18:03:08.78 PORT: COM12 Enumerator=BLUETOOTH Displayed=BT Port InstanceID=BLUETOOTH\0004&0002\12
18:03:08.78 PORT: COM13 Enumerator=BLUETOOTH Displayed=BT Port InstanceID=BLUETOOTH\0004&0002\13
18:03:08.78 PORT: COM14 Enumerator=BLUETOOTH Displayed=BT Port InstanceID=BLUETOOTH\0004&0002\14
18:03:08.78 PORT: COM15 Enumerator=BLUETOOTH Displayed=BT Port InstanceID=BLUETOOTH\0004&0002\15
18:03:08.79 PORT: COM16 Enumerator=BLUETOOTH Displayed=BT Port InstanceID=BLUETOOTH\0004&0002\16
18:03:08.79 PORT: COM19 Enumerator=BLUETOOTH Displayed=BT Port InstanceID=BLUETOOTH\0004&0002\19
18:03:08.79 PORT: COM20 Enumerator=BLUETOOTH Displayed=BT Port InstanceID=BLUETOOTH\0004&0002\20
18:03:08.79 PORT: COM21 Enumerator=BLUETOOTH Displayed=BT Port InstanceID=BLUETOOTH\0004&0002\21
18:03:08.79 PORT: COM22 Enumerator=BLUETOOTH Displayed=BT Port InstanceID=BLUETOOTH\0004&0002\22
18:03:08.79 PORT: COM6 Enumerator=BLUETOOTH Displayed=BT Port InstanceID=BLUETOOTH\0004&0002\6
18:03:08.79 PORT: COM7 Enumerator=BLUETOOTH Displayed=BT Port InstanceID=BLUETOOTH\0004&0002\7
18:03:08.80 MODEM: COM5 Enumerator=USB Displayed=Sierra Wireless WWAN Modem FriendlyName=Sierra Wireless WWAN Modem InstanceID=USB\VID_1199&PID_9063&MI_03\6&A517701&0&03
18:03:08.80 ErrMsg: Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden:
Die IP-Adresse des Handys konnte nicht ermittelt werden
22:21:37.20 Refresh ComDescriptions...
22:21:37.21 PORT: COM3 Enumerator=USB Displayed=Sierra Wireless DM Port InstanceID=USB\VID_1199&PID_9063&MI_00\6&A517701&0&00
22:21:37.21 PORT: COM4 Enumerator=USB Displayed=Sierra Wireless NMEA Port InstanceID=USB\VID_1199&PID_9063&MI_02\6&A517701&0&02
22:21:37.21 PORT: COM10 Enumerator=BLUETOOTH Displayed=BT Port InstanceID=BLUETOOTH\0004&0002\10
22:21:37.21 PORT: COM11 Enumerator=BLUETOOTH Displayed=BT Port InstanceID=BLUETOOTH\0004&0002\11
22:21:37.21 PORT: COM12 Enumerator=BLUETOOTH Displayed=BT Port InstanceID=BLUETOOTH\0004&0002\12
22:21:37.21 PORT: COM13 Enumerator=BLUETOOTH Displayed=BT Port InstanceID=BLUETOOTH\0004&0002\13
22:21:37.21 PORT: COM14 Enumerator=BLUETOOTH Displayed=BT Port InstanceID=BLUETOOTH\0004&0002\14
22:21:37.21 PORT: COM15 Enumerator=BLUETOOTH Displayed=BT Port InstanceID=BLUETOOTH\0004&0002\15
22:21:37.21 PORT: COM16 Enumerator=BLUETOOTH Displayed=BT Port InstanceID=BLUETOOTH\0004&0002\16
22:21:37.21 PORT: COM19 Enumerator=BLUETOOTH Displayed=BT Port InstanceID=BLUETOOTH\0004&0002\19
22:21:37.21 PORT: COM20 Enumerator=BLUETOOTH Displayed=BT Port InstanceID=BLUETOOTH\0004&0002\20
22:21:37.21 PORT: COM21 Enumerator=BLUETOOTH Displayed=BT Port InstanceID=BLUETOOTH\0004&0002\21
22:21:37.21 PORT: COM22 Enumerator=BLUETOOTH Displayed=BT Port InstanceID=BLUETOOTH\0004&0002\22
22:21:37.21 PORT: COM6 Enumerator=BLUETOOTH Displayed=BT Port InstanceID=BLUETOOTH\0004&0002\6
22:21:37.22 PORT: COM7 Enumerator=BLUETOOTH Displayed=BT Port InstanceID=BLUETOOTH\0004&0002\7
22:21:37.22 MODEM: COM5 Enumerator=USB Displayed=Sierra Wireless WWAN Modem FriendlyName=Sierra Wireless WWAN Modem InstanceID=USB\VID_1199&PID_9063&MI_03\6&A517701&0&03
22:21:37.97 Fritzbox found by UPnP
22:21:38.91 Fritzbox found by default Hostname
22:21:45.24 Device driver info:
22:21:45.24 Devices with ADB Interface:
22:21:45.31 ADB Devices:
22:21:45.31 Portable devices:
22:21:45.31 Unknown devices:
22:55:46.59 Device driver info:
22:55:46.59 Devices with ADB Interface:
22:55:46.66 ADB Devices:
22:55:46.66 Portable devices:
22:55:46.66 Unknown devices:
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icke1954
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BeitragVerfasst am: So Okt 11, 2020 00:52 Antworten mit ZitatNach oben

Sieht so aus, als wenn MPE, aus welchen Gründen auch immer, auf den MPE-Client des Handys nicht zugreifen kann !?
Wenn der MPE-Client bei Dir auf dem Handy gestartet ist, kann es nur irgendein Sicherheitsprogramm sein, was den Zugriff verhindert ?!

Bei nicht gestartetem MPE-Client habe ich das selbe Problem.

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fatangy



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BeitragVerfasst am: So Okt 11, 2020 09:40 Antworten mit ZitatNach oben

Nabend!

Leider kann ich die IP-Adresse vom Client ja auch dann anpingen,wenn er nicht gestartet ist. Ich habe also kein Mittel herauszufinden, ob der Client, von außen gesehen, läuft oder nicht.

Meine Gedanken kreisen immer um das Handy-Modell und das OS: Sowohl über Galaxy S10 als auch über A10 habe ich im Forum auf die Schnelle nichts gefunden. Es würde mich nicht wundern, wenn die Inkompatibilität was mit Modell/OS zu tun hat. Weiß FJ da mehr drüber? Als Chef wird er doch sicherlich von den Herstellern informiert, oder?

In der argen Hoffnung, dass euch noch was einfällt:

Gruß, Angy
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icke1954
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BeitragVerfasst am: So Okt 11, 2020 15:39 Antworten mit ZitatNach oben

Wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread + Inhalt der Logdatei per Mail direkt an FJ => Impressum

Es wäre nett, wenn Du uns die Ergebnisse mitteilen würdest !

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fatangy



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BeitragVerfasst am: So Okt 11, 2020 17:50 Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

nur, damit ich nix falsches mache:

1. der Link: eine Kopie aus der Adresszeile des Browsers oder gibt es da was anderes?

2. der Inhalt der Logdatei: ist das nicht doppelt gemoppelt, weil der ja im Thread bereits vorkommt?

3. klar veröffentliche ich die Antwort, am besten mit einem fetten Gelöst!

Bis dann also
Angy
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icke1954
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BeitragVerfasst am: So Okt 11, 2020 18:04 Antworten mit ZitatNach oben

Zu 1. Ja korrekt.
Zu 2. Auch richtig, das war ein vorgefertigter Textblock Embarassed
Zu 3. Danke

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fatangy



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BeitragVerfasst am: So Nov 15, 2020 20:34 Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

das Problem ist weg! Kurzfassung: Kaum habe ich meinem Smarti eine Sim-Karte spendiert, hat auch die Wlan-Kommunikation geklappt. Ich versuche jetzt gar nicht, das zu kapieren...

Aber danke für die Hilfe, war eine schwere Geburt!

Tschö,
Angy
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icke1954
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BeitragVerfasst am: So Nov 15, 2020 21:09 Antworten mit ZitatNach oben

Ja, das ist in der Tat sehr schwer zu verstehen Rolling Eyes

Aber trotzdem, Danke für deine Info!

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