Autor |
Nachricht |
Aktiver Rentner
|
Verfasst am:
So Jan 03, 2021 20:55 |
  |
Bei mir sind der Sylvester schon am 30.12. und das Neujahr am 31.12.
Manche Einträge stimmen, andere nicht. Die Verschiebung ist immer um 1 Tag.
Ich synchronisiere mit Outlook 2016 und habe Einträge aus zwei Zeitzonen (GMT+1 und GMT+7) - die einen sind richtig, die anderen nicht - daran kann es also nicht liegen.
Ich habe ein Galaxy S20 5G mit Android 11. Den MPE Client habe ich gemäss Anweisung in einem anderen Post de- und neu installiert. Ohne Erfolg.
Dann habe ich auch in Windows die Zeitzone auf manuell umgestellt und die automatische Sommer-/Winterzeit-Umstellung abgestellt. Ohne Effekt.
Ich habe nur Einträge als 'Ganztägiges Ereignis' und es handelt sich um einzelne Einträge. Wenn ich den Eintrag im MPE anschaue sieht alles richtig aus, ausser das Datum.
Ich habe das Ganze noch mit meinem alten Huawei P20 lite mit Android 9 nachvollzogen: gleiche Situation.
Die Verschiebung des Datums um einen Tag muss bei der Übernahme der Daten von Outlook nach MPE erfolgen. Ich arbeite ausschliesslich mit 'Force Outlook to Phone'.
Hilfe durch FJ ist von Nöten, sonst ist der Kalender nutzlos. |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Mo Jan 04, 2021 09:53 |
  |
Das Problem liegt aller Wahrscheinlichkeit nach, an der Speicherung in Outlook.
Davon betroffen ist nicht nur MPE sondern alle Synchronisationsprogramme, wurde im Netz schon unendlich diskutiert.
Die einzige Lösung, die ich für Dich habe ist:
Kopiere betroffene Termine in MPE und korrigiere die neue Kopie.
Lösche den alten Eintrag und Sync, allerdings mußt Du dann einmal den Sync von Handy > Outlook zulassen. |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|