Hallo,
wenn man einen Kontakt bearbeitet, ist das Konto, unter dem der Kontakt angelegt wurde ausgegraut.
Gibt es eine Möglichkeit das Konto zu ändern ?
Danke
Kontakt bearbeiten - Konto ändern
Ich sehe nur das Problem beim Workarround, dass dann keine synchrinisation mit Outlook funktioniert, bzw. dass dann doppelte Kontakte vorhanden sind.icke1954 hat geschrieben:Ja,
Workaround:
- Kontakt aus MPE exportieren
- Löschen => Sync
- Importieren => Kontaktkonto wechseln => Sync
Oder liege ich falsch.
Es wäre eigentlich schön, wenn man im MPE direkt eine Kontoänderungsfunktion einbauen würde.
Unabhängig davon, dass es bei der Synchronisation mit mehreren Kontaktkonten und der Einbindung eines 3.Programmes wie Outlook, sowieso früher oder später zu Problemen kommen kann, weshalb sollte der Workarund nicht funktionieren ?SrWorks hat geschrieben:Ich sehe nur das Problem beim Workarround, dass dann keine synchrinisation mit Outlook funktioniert, bzw. dass dann doppelte Kontakte vorhanden sind.
Oder liege ich falsch.
- Löschen => Sync (hierbei wird der Kontakt auch in Outlook gelöscht)
Na klar wäre es schön, dann frage bitte mal den Androidhersteller, weshalb er das nicht zulässtSrWorks hat geschrieben:Es wäre eigentlich schön, wenn man im MPE direkt eine Kontoänderungsfunktion einbauen würde.
Ich konnte beim Huawei Mat20 mit Android 10 mittels KontakteApp das Konto auch nicht mehr ändern.icke1954 hat geschrieben:Ja,
- Android < 12 über die Handy-Kontakte-App
- ab Android 12 geht das, zumindest beim Samsung, nun auch nicht mehr![]()
Workaround:
- Löschen => Sync
Bei mir half es, den Kontakt im MPE zu kopieren, in der Kopie das andere Konto auswählen. Synchroniesieren und dann den ursprünglichen Kontakt löschen.
Relativ schnell und simpel.
Falls nicht irgendetwas Anderes dagegen spricht......
Eigentlich spricht nichts dagegen, im Gegenteil, das Verfahren ist etwas komfortablerhope hat geschrieben:...falls nicht irgendetwas Anderes dagegen spricht......
Nur wenn irgendetwas schief geht, hat man beim Export eben noch diese Exportdateien als Sicherheit.
Ich glaube optimal wäre...
1. Sicherung erstellen, was man sowieso ab und zu mal tun sollte
2. Kontaktkonten ändern, über das von Dir beschriebene Copy-Verfahren.