FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Handy (Handy) – Abfrage Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
riheco8200

BeitragVerfasst am: Sa Aug 26, 2023 09:12 Antworten mit ZitatNach oben

Mein neues Handy (Wiko View) hat ein Touchproblem, d.h.: In einem schmalen Bereich sind Eingaben nicht oder nur schwierig möglich. Ich habe mit myphoneexplorer eine komplette Datensicherung gemacht, also alles angehakt, was möglich war (Ordner, Anwendungen). Kann ich bei einem neuen Handy (wieder Wiko View als Ersatz im Garantiefall) nun alles nach der Neuinstallation des Handys im Rahmen der "Sicherung wiederherstellen" rüber schieben, also praktisch das alte Handy klonen? Wenn ja, werden unter dem Punkt "Sicherung wiederherstellen" auch alle Systemordner, Einstellungen und Anwendungen wiederhergestellt? Ist das einfach so möglich (für einen Oldie wie mich - 70 Jahre alt) oder benötigt man dazu tiefere Kenntnisse der Materie? https://tutuappx.com/
Vidmate

Zuletzt bearbeitet von riheco8200 am So Aug 27, 2023 09:47, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator

BeitragVerfasst am: Sa Aug 26, 2023 10:45 Antworten mit ZitatNach oben

riheco8200 hat Folgendes geschrieben:
...werden unter dem Punkt "Sicherung wiederherstellen" auch alle Systemordner, Einstellungen und Anwendungen wiederhergestellt?

Nein, für das was Du Dir vorstellst, benötigst Du eine professionelle Sicherungsapp siehe => Android Backups
Ich kann Dir nicht versprechen, dass die 100 % funktionieren, wahrscheinlich nur das Titanium-Backup, das aber Rootrechte des Handys voraussetzt Confused

Problemlos lassen sich mit unserem Programm Kontakte, Termine, Aufgaben und Notizen zurücksichern
Siehe auch Sicherung / Rücksicherung

Bei der Rücksicherung von SMS und der Anrufliste musst Du den aktuellen Client auf dem Handy deinstallieren und den alten Client 1.0.48 installieren, siehe
Informationen zu den Änderungen ab Client Version 1.0.55

Fazit:
Ich rate Dir Dein neues Handy manuell wieder einzurichten, indem Du Dir das alte Handy als Vorlage nimmst.
Kontakte, Termine, Notizen, SMS und Anrufliste sicherst Du mit unserem Programm zurück.

Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.