FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 [MPE] SMS-Wiederherstellung nicht möglich? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
fabwfs



Anmeldedatum: 13.01.2024
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Sa Jan 13, 2024 20:06 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen... Smile

Ich habe ein Backup (Backup.mpb) meiner Kontakte, Anrufe, Ereignisse und SMS von meinem alten Telefon (Huawei P40 Pro, das ich nicht mehr habe) und möchte es auf meinem neuen Telefon (Oppo Find X5) wiederherstellen. .

Nachdem ich dieses Thema kennengelernt habe:
https://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=31155
Ich habe verstanden, dass es nicht möglich ist.

Allerdings habe ich hier gesehen:
https://4pda.to/forum/index.php?showtopic=191898&st=6780
dass es mit Version 1.0.47 (agent_Fox..Mulder) funktioniert hat.

Ich habe es versucht, aber es funktioniert bei mir nicht.

Haben Sie bitte eine Lösung für mich?

Dank im Voraus. Wink

P.S.: Entschuldigung für die Sprache, ich bin Franzose und habe Google Translate verwendet ...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15906

BeitragVerfasst am: Sa Jan 13, 2024 20:56 Antworten mit ZitatNach oben

In diesem Thread Informations about changes in access to SMS and Call lists geht es nur um SMS-Nachrichten und die Anrufliste.
Auch wird dort empfohlen den Client MPE-Client_1.0.48 zu verwenden.
Zuvor muss der aktuelle Client deinstalliert werden.
Die Rücksicherung der Kontakte, Termine und Notizen sollte auch mit dem aktuellen Client auf dem Handy funktionieren.

Falls Dir das nicht weiter hilft, beschreibe uns bitte genau, was nicht funktioniert und wenn es eine Fehlermeldung gibt, welche ?
Beachte auch, dass Deine Sicherungsdatei defekt sein kann. Dann kannst Du auch ohne Handy noch ein sogenanntes Offlinebackup realisieren:
Daten auf ein anderes Smartphone übertragen ab Absatz "Wenn das Quellhandy nicht mehr verfügbar ist ..."
Beim Offlinebackup beachte bitte, dass kein Gerät (Handy, Tablet...) mit dem PC verbunden sein darf !

PS. Übrigens, Deine Übersetzung ins Deutsche war perfekt Very Happy

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
fabwfs



Anmeldedatum: 13.01.2024
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Sa Jan 13, 2024 21:36 Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für deine schnelle Antwort, icke1954! Cool Wink

Tatsächlich kann ich Kontakte, Anrufliste und Kalender wiederherstellen ... aber keine SMS.

Ich habe es zuerst mit der neuesten Version von MPE versucht, aber es wurde ohne Fehlermeldungen geschlossen (und SMS-Nachrichten wurden nicht abgerufen).

Dann habe ich im russischen Forum gesehen, dass es einem Benutzer mit der Version 1.0.47 gelungen war, also habe ich mein Glück versucht ... ohne Erfolg.
Am Ende der Wiederherstellung meldet mir MPE „Wiederherstellung erfolgreich abgeschlossen“, aber keine SMS/MMS auf dem Telefon.

Was denken Sie ?

Dank im Voraus !

P.S.: Dieses Google ist stark... Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15906

BeitragVerfasst am: Sa Jan 13, 2024 22:47 Antworten mit ZitatNach oben

Bitte versuche es noch mal mit der MPE-Client-Version 1.0.48 => MPE-Client_1.0.48
Beachte beim SMS-Restore:
Auf dem Handy erscheint eine Dialogbox, die Dich auffordert den MPE-Messenger als Standard zu bestätigen, dann sollte es funktionieren.
Sonst befürchte ich, dass in der Sicherung keine SMS gesichert wurden.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
fabwfs



Anmeldedatum: 13.01.2024
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Sa Jan 13, 2024 23:20 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich Folgendes getan:

1. Starten Sie eine Kontakte + Anrufe + Ereignisse + SMS-Wiederherstellung von Windows 10 + MPE Portable v2.1 mit der neuesten Version des MPE-Clients auf meinem Oppo.
=> Kontakte und Ereignisse OK

Nachdem ich lange im Internet gesucht habe, bin ich auf dieses Thema gestoßen:
https://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=31155
Also habe ich versucht...

2. Starten Sie eine Kontakte + Anrufe + Ereignisse + SMS-Wiederherstellung von Windows 10 + MPE Portable v2.1 mit Version 1.0.48 des MPE-Clients auf meinem Oppo.
=> Kontakte und Ereignisse OK

Ich habe weiter im Internet gesucht und bin auf dieses Thema gestoßen:
https://4pda.to/forum/index.php?showtopic=191898&st=6780
wo jemand mit Version 1.0.47 Erfolg hatte ... also habe ich versucht:

3. Starten Sie eine Kontakte + Anrufe + Ereignisse + SMS-Wiederherstellung von Windows 10 + MPE Portable v2.1 mit Version 1.0.47 des MPE-Clients auf meinem Oppo.
=> Kontakte und Ereignisse OK

Ich weiß nicht wann, mit Version 1.0.48 oder Version 1.0.47, aber ich habe es ohne SIM-Karte versucht (ich habe gesehen, dass ich mich nicht mehr daran erinnere, wo im Internet) ... und ich habe es geschafft, Anrufe in Ordnung zu bekommen.

Nach X-Versuchen mit Version 1.0.47 wurde das Dialogfeld angezeigt, von dem Sie sprechen, und ich wählte MPE aus, um die Nachrichten zu verwalten. Wie ein Wunder begann es, SMS wiederherzustellen. Aber ich weiß nicht warum, ich habe die Verbindung zum Telefon verloren. Dadurch schlug die Wiederherstellung fehl... Ich hatte aber trotzdem ein paar Nachrichten am Telefon.

Seitdem habe ich immer wieder versucht, das „Wunder“ zu reproduzieren, aber es war unmöglich!
Ich habe das Telefon neu initialisiert ... Habe es erneut mit jeder Version des Clients versucht (neueste Version, 1.0.48, 1.0.47) ... MPE manuell als Standard-SMS-Anwendung ausgewählt ...
Nichts hilft, es ist unmöglich, eine Nachricht wiederherzustellen oder erneut auf das Dialogfeld zuzugreifen!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
fabwfs



Anmeldedatum: 13.01.2024
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: So Jan 14, 2024 12:50 Antworten mit ZitatNach oben

Guten Morgen ! Smile

Ich probiere weiterhin alles und jeden aus!

Ich weiß nicht wie oder warum, aber nach der erneuten Wiederherstellung des Telefons und der Installation der Version 1.0.47 des MPE-Clients wurde mir bei einem erneuten Wiederherstellungsversuch ein Dialogfeld angezeigt, in dem mir mitgeteilt wurde, dass MPE die Standardanwendung für die SMS-Verwaltung sein muss.

Dies ist das zweite Mal, dass es mir gelungen ist, das Phänomen zu reproduzieren, und zwar über Dutzende und Aberdutzende Versuche mit den drei Versionen des MPE-Clients.

Es passierte das Gleiche wie beim ersten Mal: ​​16 SMS-Nachrichten wurden wiederhergestellt, dann eine Nachricht, die mich darüber informierte, dass die Telefonverbindung getrennt wurde.

Ich kann nichts anderes tun, als MPE Portable (unter Windows) zu beenden.

Und da, wie immer. Ich starte eine Wiederherstellung und erhalte die Meldung „Wiederherstellung erfolgreich abgeschlossen“. während SMS nicht wiederhergestellt werden. Nur die 16 sind anwesend.

Hast du eine Idee?

Dank im Voraus !
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15906

BeitragVerfasst am: So Jan 14, 2024 15:21 Antworten mit ZitatNach oben

Versuche mal die SMS über die Import/Export-Funktion (rechte Maustaste) in das SMS-Archiv zu importieren.
Funktioniert das, kannst Du versuchen über die Funktion "Ins Telefon kopieren" Deine SMS sukzessive auf das Handy zu kopieren

Sonst:
Kannst Du mir die Sicherungsdatei per Mail zukommen lassen, dass ich das mal bei mir nachstellen kann ?
Selbstverständlich wird der Inhalt vertraulich behandelt !

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
fabwfs



Anmeldedatum: 13.01.2024
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: So Jan 14, 2024 16:43 Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für Ihre Antwort. Smile

Ich verstehe das nicht ganz... Was meinst du mit „Versuche mal die SMS über die Import/Export-Funktion (rechte Maustaste) in das SMS-Archiv zu importieren.“ ?

Was die Zusendung der Archivdatei angeht ... Sie ist 3,7 GB groß ... Embarassed
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
fabwfs



Anmeldedatum: 13.01.2024
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: So Jan 14, 2024 17:09 Antworten mit ZitatNach oben

Ah, ich habe es gefunden.
Klicken Sie auf MEINEM Laptop (auf dem PC) unter „Nachrichten“ auf „Archiv (PC)“, dann mit der rechten Maustaste in den Bereich oben rechts und dann auf „Importieren“.

Es ist seltsam, weil ich die Fehlermeldung „Die ausgewählte Datei enthält keine Nachrichten!“ erhalte.

Wenn wir hingegen den Speicherstand laden, sieht er deutlich:
- 325 Kontakte
- 2000 Aufrufelemente
- 391 Ereignisse und Aufgaben
- 91717 SMS
und schafft es manchmal, einige (16) auf dem Telefon wiederherzustellen ...

Was denken Sie ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15906

BeitragVerfasst am: So Jan 14, 2024 21:56 Antworten mit ZitatNach oben

Hmm, jetzt wird es schwierig... Confused
Du kannst folgendes versuchen:
- Öffne die MPB-Datei in einem Editor und kopiere den Teil der SMS raus, um ihn in eine neue Datei einfügen zu können.
- Suche nach "ÿMyPhoneExplorer_ContentID:Message"
Kopiere ab der nächsten Zeile "BEGIN:VMESSAGE" so viele SMS wie Du willst in die Zwischenablage des PC's
- Erstelle eine neue Datei mit dem Namen SMS.vmsg und füge den Inhalt der Zwischenablage dort ein, dann speichern
Versuche jetzt die Datei in das SMS-Archive und von dort aus auf das Telefon zu kopieren.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
fabwfs



Anmeldedatum: 13.01.2024
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: So Jan 14, 2024 23:18 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe es mit Notepad++ versucht, aber „Die Datei ist zu groß, um sie mit Notepad++ zu öffnen“.

Welche Software würden Sie empfehlen?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15906

BeitragVerfasst am: Mo Jan 15, 2024 10:21 Antworten mit ZitatNach oben

Ja richtig, daran hatte ich nicht gedacht, sorry !
Es gibt wohl Editoren die mit großen Dateien umgehen können (z.b Ultraedit), trotzdem würde ich vorschlagen, dass Du Dich an FJ wendest u.U. hat er noch eine bessere Lösung für das Problem ?!
Also wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread per Mail direkt an FJ => Impressum

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
fabwfs



Anmeldedatum: 13.01.2024
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Do Jan 18, 2024 18:29 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo icke1954...

Ich werde das machen.
Vielen Dank für alle eure Antworten! Smile

Guten Abend.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de