Autor |
Nachricht |
Xperia712
|
Verfasst am:
Mi Jun 26, 2024 13:33 |
  |
Da ich bisher keine entsprechende Funktion gefunden habe, würde ich gerne ein Feature auf die Wunschliste setzen:
Schließen früherer Instanzen beim Verbinden von MPE.
Hintergrund: Ich verwende je nach Standort im Haus verschiedene Rechner, um Einträge in meinen Androiden zu synchronisieren. Dabei kann es vorkommen, dass ich am PC sitze für ein MPE-Sync, zuvor aber mein Tablet verbunden war (das evtl. aus anderen Gründen noch eingeschaltet ist), und deshalb MPE vom PC aus das Gerät nicht verbinden kann ("konnte ... nicht identifizieren"). Es wäre daher komfortabel, wenn ich MPE veranlassen könnte, beim Verbinden mit dem PC die Verbindung zum Tablet bzw. früheren Sitzungen vorher zu beenden.
Bisher löse ich das, indem ich mein Smartphone (das nun wieder an einem anderen Ort im Haus liegt) von einer bestimmten MSN aus anrufe, woraufhin ein Makro-Programm die MPE-Instanz auf dem Smartphone beendet und wieder neu aufbaut, wodurch der PC beim Verbinden schneller zum Zuge kommt als das Tablet. Leider klappt das immer mal wieder nicht.
Wenn sich einer fragt, warum ich meine Geräte alle im Haus verstreue, nur so viel: Das ist kein Zeichen von Unordnung, sondern Multitasking von Teilzeittätigkeit und Familienhaushalt in einer weitläufigen Umgebung ...
Gruß, ruby |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Mi Jun 26, 2024 14:37 |
  |
Ich reiche Deinen Wunsch an FJ weiter. |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Di Jul 16, 2024 22:31 |
  |
Du hast Glück - dein Wunsch deckt sich sehr stark mit einer Verbesserung die ich im Client gerade umgesetzt habe. Das einzige Problem dabei ist dass ich ganz bewusst eine Sicherheits-Sperre eingebaut habe dass eine neue Verbindung (bei schon bestehender Verbindung) nur von der selben IP-Adresse reinkommen darf. Deshalb habe ich einen Tweak eingebaut damit du für deinen Anwendungsfall die Sperre deaktivieren kannst:
- installiere die aktuelle beta von MyPhoneExplorer Client auf dem Handy: https://www.fjsoft.at/mpeclient.apk
- öffne die App und achte darauf dass Version 3.9 beta13 angezeigt wird
- öffne MyPhoneExplorer und verbinde dich mit dem Handy
- öffne die Windows Befehlszeile (Windows-Taste+R) und gib folgendes ein: myphoneexplorer action=directcommand command=AT*ALLOWIPCHANGE=1
- dann auf OK
Nun sollte MyPhoneExplorer Client von jedem deiner Rechner im Netzwerk die Verbindung annehmen und die jeweils bestehende Verbindung trennen. Ggf. wäre es sinnvoll deinem Handy eine fixe IP zuzuweisen da das dynamische Ermitteln der IP nur funktioniert solange MyPhoneExplorer Client gerade nicht verbunden ist |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|