| Autor |
Nachricht |
ZepfEc
|
Verfasst am:
Fr Okt 31, 2025 08:14 |
  |
Bei bearbeiteten Aufgaben setze ich im Smartphone einen Haken im Erledigt-Kästchen der Aufgabe.
Beim Abgleich mit Outlook werden die einmaligen Aufgaben richtigerweise jeweils mit dem Datum des Tages, an welchem ich die Aufgabe am Smartphone als erledigt gekennzeichnet habe, als Erledigungsdatum gesetzt und sind dann in Outlook weiterhin als erledigte Aufgabe vorhanden und im Smartphone gelöscht.
Bei Serienaufgaben funktioniert dies nicht.
Auch hier setze ich bei bearbeiteten Aufgaben im Smartphone einen Haken im Erledigt-Kästchen der Aufgabe
Die Serienaufgabe wird wohl im Smartphone neu entsprechend der Serie terminiert und der neue Aufgabentermin bei Synchronisation mit Outlook richtigerweise so in Outlook als auch im Smartphone dargestellt.
Die zum Termin erledigte Aufgabe wird jedoch - im Gegensatz zur einmaligen Aufgabe - komplett im Smartphone als auch in Outlook gelöscht.
Zu Recherchezwecken in Outlook ist es jedoch vorteilhaft, wenn durchgängig alle erledigten Aufgaben weiterhin in Outlook (mit Erledigungsdatum) vorhanden bleiben.
Mir ist schon länger aufgefallen, dass meine abgearbeiteten Aufgaben in Outlook nicht vollständig sind und habe daher jetzt mal recherchiert.
Die Auswahl "Erledigte Aufgaben ausblenden" im Smartphone bei "MPE Aufgaben" hat keinen Einfluss auf das genannte Problem (egal ob aktiviert oder deaktiviert)
Folgende Programmversionen habe ich im unter Windows 11 im Einsatz:
- Am PC: 2.3
- Am Smartphone: Client Version: 4.9
Es wäre super, wenn dieses Problem gelöst werden könnte. |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Fr Okt 31, 2025 14:53 |
  |
Ja, Deine Beobachtungen sind korrekt.
Du kannst das z.Z. nur umgehen, indem Du die Serienaufgabe in Outlook als "erledigt" kennzeichnest und dann synchronisierst.
Ich leite Deinen Wunsch aber unverbindlich an FJ weiter. |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|