Die Handysteuerung funktioniert einwandfrei, mit der Samsung S24 Ultra Galerie App sehe ich alle Galerien und Bilder. Ich habe die App AVES installiert und der Bildschirm am PC bleibt schwarz. Auf dem Handy sehe ich die Mausbewegungen, z.B. scrollen.
Was kann ich machen, dass AVES (bezahlte App) auch funktioniert?
Handy steuern, Photos mit AVES werden nicht angzeigt
-
SwissExplorer
Re: Handy steuern, Photos mit AVES werden nicht angzeigt
Falls Du die App "Aves Galerie" meinst, kann ich Dein Problem nicht reproduzieren, d.h. der Zugriff über die Handysteuerung funktioniert bei mir problemlos ?
Re: Handy steuern, Photos mit AVES werden nicht angzeigt
Ich kenne diese App zwar nicht, vermute aber ein generelles Problem bei der Bedienung:SwissExplorer hat geschrieben: Mo 20. Apr 2026, 13:09Was kann ich machen, dass AVES (bezahlte App) auch funktioniert?
Startet man die Funktion der Bildschirmspiegelung, muss auf dem Handy ein Dialog bestätigt werden, der die Bildschirmfreigabe für eine App oder den gesamten Bildschirm verlangt. Im Dialog voreingestellt ist die Freigabe einer App, die an dann wählen muss und deren Bild dann MPE auch anzeigt, aber beim Wechsel zu einer anderen wird das Bild schwarz. Daher ist Aufmerksamkeit bei der Bildschirmfreigabe gefragt, man muss das Dropdown als Auswahlfeld auf ganzer Bildschirm umstellen, um das Problem zu vermeiden.
Darüberhinaus können Apps die Bildschirmfreigabe verweigern, was bei sicherheitskritischen Apps wie Banking-Apps üblich ist. Es erscheint zwar kurz ein Hinweis, vielleicht zu kurz ? Ein solches Verhalten würde ich bei einer Gallerie-App allerdings als Programmfehler ansehen und in diesem Fall einfach eine andere nehmen.