Hallo
Seit dem Update auf Thunderbird 3.0.2 habe ich das Problem, daß Termine erst nach dem 2. synchronisieren verarbeitet werden. Der Fehler tritt aber nur nach neustarten von Thunderbird oder Rechnerneustart auf. Wenn TB einmal läuft kann ich so oft synchronisieren wie ich will, es klappt immer. Das Problem hatte ich schon mal nach dem Update von TB 2.0... auf TB 3.0, es war dann glaube ich nach einem Update des addons verschwunden. Weiss jemand eine Lösung.
Termine werden erst im 2. Anlauf synchronisiert
Hallo
Habe das Problem jetzt mal ein paar Wochen beobachtet. Der Fehler tritt immer nach einem Neustart auf. Selbst wenn ich TB3 und MPE vorher separat gestartet habe, erfolgt die Synchronisierung der Termine erst im 2. Anlauf. Das Problem hatte ich auch schon mal bei irgendeiner Vorgängerversion, aber danach ist lange Zeit alles gut gegangen. Ganz hinten in meinem Hirn meine ich das da irgendetwas mit Tune Up Utilities nicht harmonierte. Aber ich weiss die Lösung nicht mehr.
Habe das Problem jetzt mal ein paar Wochen beobachtet. Der Fehler tritt immer nach einem Neustart auf. Selbst wenn ich TB3 und MPE vorher separat gestartet habe, erfolgt die Synchronisierung der Termine erst im 2. Anlauf. Das Problem hatte ich auch schon mal bei irgendeiner Vorgängerversion, aber danach ist lange Zeit alles gut gegangen. Ganz hinten in meinem Hirn meine ich das da irgendetwas mit Tune Up Utilities nicht harmonierte. Aber ich weiss die Lösung nicht mehr.
C 905