| Autor |
Nachricht |
PCLaika
Gast
|
Verfasst am:
So März 07, 2010 20:33 |
  |
Hallo,
ich habe mir gerade MyPhoneExplorer 1.7.5 auf meinem Notebook (Sony Vaio) installiert. Das hat auch ohne Probleme geklappt. Beim Starten bekomme ich allerdings folgende Fehlermeldung:
Laufzeitfehler 339
Die Komponente 'SPort.dll' oder eine ihrer Abhängigkeiten ist nicht registriert. Eine Datei fehlt oder ist ungültig.
Auch eine erneute Installation hat keine Besserung gebracht. Liegt es an Windows 7? |
|
|
|
 |
PCLaika
Gast
|
Verfasst am:
So März 07, 2010 21:16 |
  |
Also, die Neuinstallation hat doch nicht geklappt, da sich die alte Version gar nicht deinstallieren lässt, weil ich "...nicht über die entsprechenden Rechte verfüge"...
Was ist denn bloß los? |
|
|
|
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
So März 07, 2010 21:58 |
  |
Nunja - du brauchst natürlich Admin-Berechtigungen für die Installation -> wie für fast jedes andere Programm auch. |
|
|
    |
 |
PCLaika
Gast
|
Verfasst am:
So März 07, 2010 22:25 |
  |
Aber ich hab natürlich Adminrechte, da ich vorher auch alle Programme installiert habe.
Es scheint er an an der oben beschriebenen Fehlermeldung zu liegen. Denn wenn ich deinstallieren will, kommt immer die Meldung, dass das Programm unvollständig installiert wurde. |
|
|
|
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
So März 07, 2010 22:32 |
  |
Welche Fehlermeldung erscheint bei der Deinstallation (bitte exakt wiedergeben) ?
Schau doch mal nach ob die SPort.dll da ist (Sollte in C:\Programme (x86)\MyPhoneExplorer\DLL liegen) |
|
|
    |
 |
Gast
|
Verfasst am:
So März 07, 2010 22:41 |
  |
Hmm, also die die SPort.dll ist in dem angegeben Ordner vorhanden.
Wenn ich das Programm über die uninstalll-Funktion deinstallieren will, erscheint einfach nur: NSIS Error "Error launching installer"...
Versuche ich es über Systemsteuerung, dann kommt, dass ich nicht die notwenige Berechtigung hätte. Das verstehe ich jedoch nicht, denn ich habe gerade auch nochmal bei meinem Benutzerkonteneinstellungen nachgesehen. Ich besitze definitiv Administratorenrechte... |
|
|
|
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
So März 07, 2010 23:21 |
  |
Sehr komisch. Vielleicht liegts am x64 (obwohl MyPhoneExplorer bereits von vielen usern auf x64 eingesetzt wird). Starte das setup evt. mal im Kompatibilitätsmodus. Und kopiere die SPort.dll aus dem DLL-Verzeichnis raus direkt in den ordner wo die MyPhoneExplorer.exe liegt. |
|
|
    |
 |
AdamK
|
Verfasst am:
Mo März 08, 2010 11:02 |
  |
hier läufts mit win7-64bit 1A, wobei ich beim installieren da auch schonmal probleme hatte. neu-install half aber immer...
manchmal hängt sich aber mpe aber irgendwie auf und dann wirds schwierig denn man kann es per task manager abschissen aber neustart klappt trotzdem erst nach nem reboot ... denke treibertechnisch hängt da dann was, das handy kann nicht verbunden werden... |
_________________ Bye, Adam (kopacz.de)
-> kZone - das coole K800i Theme  |
|
    |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mo März 08, 2010 19:50 |
  |
MyPhoneExplorer greift nicht wirklich ins System ein - von daher kann man ihn via Taskmanager normalerweise immer beenden. Wenn das nicht geht dann ist das wie du schon vermutet hast ein Hinweis auf ein Treiberproblem (MyPhoneExplorer versucht zu dem Zeitpunkt den Port zu öffnen -> der treiber blockiert dann MyPhoneExplorer und drum kann man ihn dann auch nichtmehr abschiessen. Wenns beim USB-Kabel passiert könnte man sich evt. auf die Suche nach einem neueren Treiber machen |
|
|
    |
 |
PCLaika
Gast
|
Verfasst am:
Mo März 08, 2010 22:07 |
  |
Vielen Dank für die vielen Antworten. War heute den ganzen arbeiten, deswegen erst jetzt meine Antwort.
Also, die Neuinstallation hat jetzt komischerweise geklappt. Komisch...
Jetzt ist aber das Problem, dass mein Handy nicht gefunden wird, obwohl Bluetooth eingeschaltet ist.  |
|
|
|
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Di März 09, 2010 07:33 |
  |
|
    |