EMail Ordner auf Handy übertragen, geht das?
EMail Ordner auf Handy übertragen, geht das?
Hallo zusammen!
Eigentlich bin ich im falschen Foren Bereich den der heißt ja
"Support bei Problemen mit MyPhoneExplorer"
Probleme habe ich keine mit dem Programm es ist einfach genial. Gewusst hätte ich jedoch gerne ob es möglich ist Mail Ordner aufs Handy zu übertragen. Nicht dass das in Echtzeit aktualisiert wird das brauch ich gar nicht. Aber wenn ich Multi- Synch ausführe das ich die Mails auch auf dem Handy habe.
Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt.
Gruß Andreas!
Eigentlich bin ich im falschen Foren Bereich den der heißt ja
"Support bei Problemen mit MyPhoneExplorer"
Probleme habe ich keine mit dem Programm es ist einfach genial. Gewusst hätte ich jedoch gerne ob es möglich ist Mail Ordner aufs Handy zu übertragen. Nicht dass das in Echtzeit aktualisiert wird das brauch ich gar nicht. Aber wenn ich Multi- Synch ausführe das ich die Mails auch auf dem Handy habe.
Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt.
Gruß Andreas!
Hallo Andreas, das synchronisieren von E-Mails unterstützt MPE nicht.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass hier ein Bedarf (sorry, außer bei Dir)
vorhanden sein sollte
Ich vermute mal, Du hast keine Datenflat und kein W-Lan, willst den Inhalt Deiner E-Mails auf dem Handy haben und so Kosten sparen?!
Sonst fällt mir kein Grund ein, weshalb man auf dem SP/Handy diese nicht zeitnah vom Server holen sollte?!
PS. Ach ja, ein Grund wäre noch, dass Dein Handy keinen E-Mail-Empfang unterstützt...
Aber vielleicht übersehe ich etwas, würde mich schon interessieren.
Gruß icke
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass hier ein Bedarf (sorry, außer bei Dir)
vorhanden sein sollte
Ich vermute mal, Du hast keine Datenflat und kein W-Lan, willst den Inhalt Deiner E-Mails auf dem Handy haben und so Kosten sparen?!
Sonst fällt mir kein Grund ein, weshalb man auf dem SP/Handy diese nicht zeitnah vom Server holen sollte?!
PS. Ach ja, ein Grund wäre noch, dass Dein Handy keinen E-Mail-Empfang unterstützt...
Aber vielleicht übersehe ich etwas, würde mich schon interessieren.
Gruß icke
Hi Andreas,
wäre das evtl. ein Fall für IMAP ? Alle Mail-Clients (auf PC, Smartphone ..) von POP3 auf IMAP umstellen, dann kannst du (zukünftig) von jedem Gerät aus auf deine Mails zugreifen, ohne dass diese zwischen den Clients hin- und hersynchronisiert werden müssen.
Nur mal so als Idee ..
LG njubie
wäre das evtl. ein Fall für IMAP ? Alle Mail-Clients (auf PC, Smartphone ..) von POP3 auf IMAP umstellen, dann kannst du (zukünftig) von jedem Gerät aus auf deine Mails zugreifen, ohne dass diese zwischen den Clients hin- und hersynchronisiert werden müssen.
Nur mal so als Idee ..
LG njubie
@njubie
Vielleicht liegen wir auch beide daneben, warte wir einfach die Antwort von Andreas ab...
Gruß icke
Ohne jetzt IMAP kritisieren zu wollen (ich nutze Pop3 und IMAP), aber was hat das mit dem Problem von Andreas zu tun?njubie hat geschrieben:Alle Mail-Clients (auf PC, Smartphone ..) von POP3 auf IMAP umstellen
D.h es würde, wenn er einen Pop3-Client nutzt ausreichen...Witt hat geschrieben:Nicht dass das in Echtzeit aktualisiert wird das brauch ich gar nicht
Vielleicht liegen wir auch beide daneben, warte wir einfach die Antwort von Andreas ab...
Gruß icke
Hallo Zusammen!
Also das ist so: Nein lieber icke das Geld ist es nicht das mich nach einer Lösung suchen lässt. ich kann surfen am Handy soviel ich will, ich habe W-Lan usw. Das ist nicht der Grund.
Ich habe nun schon seit Jahren Outlook in Gebrauch. Dabei sind natürlich im Laufe der Zeit etliche Ordner und Unterordner zusammen gekommen in denen ich mir die Mails gespeichert habe. Firmen Mails wie auch Privat Mail mit Briefe, Rechnungen, Lieferscheine, Tabellen, Informationen usw. Die kann ich mit Outlook bequem abrufen wenn ich etwas nachschauen möchte.
So, seit Anfang diesen Jahres habe ich nun ein Smartphone (ZOPO C2). Darauf habe ich mir den Mail Account eingerichtet. Es ist der selbe den ich auch am PC habe. Wenn ich die Mails am ZOPO abrufe werden diese NICHT vom Server gelöscht. Erst wenn ich diese mit dem Heim PC herunterladen verschwinden diese auch vom Server und damit vom Handy. Macht für mich durchaus Sinn. Das heißt ALLE Mails landen am PC.
Nun kann man aber Outlook Ordner nicht so einfach synchronisieren, kopieren oder verschieben wie ein normaler Ordner. Den könnte ich ja mit MPE oder FreeFileSync synchronisieren. Nicht aber die Mail Ordner.
Das Ganze muss eben auch nicht in Echtzeit geschehen. Soviel Mails bekomme ich nun auch wieder nicht. Würde genügen wenn ich das MultiSync von MPE ausführe und das mache ich meist am Abend wenn ich das Handy anschließe zum aufladen.
Ich hoffe ich habe mich jetzt klarer ausgedrückt.
Herzlichen Dank für Eure Antworten, Gruß Andreas!
Also das ist so: Nein lieber icke das Geld ist es nicht das mich nach einer Lösung suchen lässt. ich kann surfen am Handy soviel ich will, ich habe W-Lan usw. Das ist nicht der Grund.
Ich habe nun schon seit Jahren Outlook in Gebrauch. Dabei sind natürlich im Laufe der Zeit etliche Ordner und Unterordner zusammen gekommen in denen ich mir die Mails gespeichert habe. Firmen Mails wie auch Privat Mail mit Briefe, Rechnungen, Lieferscheine, Tabellen, Informationen usw. Die kann ich mit Outlook bequem abrufen wenn ich etwas nachschauen möchte.
So, seit Anfang diesen Jahres habe ich nun ein Smartphone (ZOPO C2). Darauf habe ich mir den Mail Account eingerichtet. Es ist der selbe den ich auch am PC habe. Wenn ich die Mails am ZOPO abrufe werden diese NICHT vom Server gelöscht. Erst wenn ich diese mit dem Heim PC herunterladen verschwinden diese auch vom Server und damit vom Handy. Macht für mich durchaus Sinn. Das heißt ALLE Mails landen am PC.
Nun kann man aber Outlook Ordner nicht so einfach synchronisieren, kopieren oder verschieben wie ein normaler Ordner. Den könnte ich ja mit MPE oder FreeFileSync synchronisieren. Nicht aber die Mail Ordner.
Das Ganze muss eben auch nicht in Echtzeit geschehen. Soviel Mails bekomme ich nun auch wieder nicht. Würde genügen wenn ich das MultiSync von MPE ausführe und das mache ich meist am Abend wenn ich das Handy anschließe zum aufladen.
Ich hoffe ich habe mich jetzt klarer ausgedrückt.
Herzlichen Dank für Eure Antworten, Gruß Andreas!
Ganz unabhängig von der Frage, ob eine Synchronisation von E-Mail-Konten sinnvoll ist oder nicht, dürfte diese nur sehr schwer zu realisieren sein. Es gibt nämlich sehr viele E-Mail-Clients für Android (herstellerspezifische und Apps aus dem Play Store, dazu GMail, Yahoo, web.de und wie sie alle heißen). Die alle zu unterstützen - und das müsste man ja - ist vermutlich nahezu unmöglich.
Grüße
dupondt
Grüße
dupondt
Hallo Andreas, ich ahnte es schon fast, jetzt verstehe ich Dich besser
Hoffe ich wenigstens
>> Du würdest gern "alte" Mails, die sich in Outlook befinden auch auf das SP übertragen.
Diesen Wunsch würde ich im Forum unter "Lob, Kritik und Anregungen" einstellen. Ich wüßte aber nicht, wie das funktionieren sollte
Als Workaround kann ich Dir nur empfehlen die alten Mails, die Du benötigst an Dich selber (2.E-Mailadresse)weiter zu leiten.
Für die aktuellen, wäre eben ein Pop3-Server auch auf dem Handy in Deinem Fall wohl besser, die sollten dann nicht gelöscht werden, wenn sie nicht mehr auf dem Server sind. Oder Du schickst auch die vom PC, auf Dein 2. E-Mail-Konto.
Gruß icke
Hoffe ich wenigstens
Diesen Wunsch würde ich im Forum unter "Lob, Kritik und Anregungen" einstellen. Ich wüßte aber nicht, wie das funktionieren sollte
Als Workaround kann ich Dir nur empfehlen die alten Mails, die Du benötigst an Dich selber (2.E-Mailadresse)weiter zu leiten.
Für die aktuellen, wäre eben ein Pop3-Server auch auf dem Handy in Deinem Fall wohl besser, die sollten dann nicht gelöscht werden, wenn sie nicht mehr auf dem Server sind. Oder Du schickst auch die vom PC, auf Dein 2. E-Mail-Konto.
Gruß icke
Hallo,
irgendwie verstehe ich das Problem noch nicht so ganz.
Da ich bei mir nur IMAP Konten eingerichtet habe, habe ich meine Ordner - alle Ordner immer synchronisiert - am Smartphone sowie in Thunderbird / Outlook auf der Arbeit.
Das ist doch glaube ich genau das, was Sie wollen?
Deshalb verstehe ich nicht das Problem und bitte um genaueres Vorhaben.
Grüßle
de Grasi
irgendwie verstehe ich das Problem noch nicht so ganz.
Bei manchen meiner eMail Accounts habe ich die Einstellung gewählt, dass eMails, die ich auf dem Smartphone lösche, auch auf dem Server gelöscht werden. Bei anderen eMail Accounts nicht.So, seit Anfang diesen Jahres habe ich nun ein Smartphone (ZOPO C2). Darauf habe ich mir den Mail Account eingerichtet. Es ist der selbe den ich auch am PC habe. Wenn ich die Mails am ZOPO abrufe werden diese NICHT vom Server gelöscht. Erst wenn ich diese mit dem Heim PC herunterladen verschwinden diese auch vom Server und damit vom Handy. Macht für mich durchaus Sinn. Das heißt ALLE Mails landen am PC.
Da ich bei mir nur IMAP Konten eingerichtet habe, habe ich meine Ordner - alle Ordner immer synchronisiert - am Smartphone sowie in Thunderbird / Outlook auf der Arbeit.
Ich kann in Outlook und in Thunderbird Ordner einfach mit gedrückter Maustaste verschieben und kopieren. Synchronisiert werden alle Ordner am Desktop, sobald ich Outlook oder Thunderbird öffne. Synchronisationsintervall sind alle 5 Minuten.Nun kann man aber Outlook Ordner nicht so einfach synchronisieren, kopieren oder verschieben wie ein normaler Ordner. Den könnte ich ja mit MPE oder FreeFileSync synchronisieren. Nicht aber die Mail Ordner.
Das ist doch glaube ich genau das, was Sie wollen?
Deshalb verstehe ich nicht das Problem und bitte um genaueres Vorhaben.
Grüßle
de Grasi
FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
Hallo icke

Was nun genau ein POP3 Server ist muss ich mir ehrlich gesagt erst ansehen.
Auch das von deGrasi genannte IMAP muss ich einmal schauen was das überhaupt ist (Schande über mein Haupt).
Das ich mit gedrückter Maustaste einen Mailordner verschieben oder kopieren kann habe ich jetzt nicht fest stellen können. Ich kann den schon verschieben aber nur innerhalb von Outlook.
Aber ich werde Eure Vorschläge einmal ansehen.
damit wir uns Richtig verstehen: Das ist jetzt kein wirkliches Problem. Wenn es funktioniert ist es gut, wenn nicht auch keine Tragik.
Ich bin froh und glücklich über das Programm.
Werde nun wirklich einen Spenden Betrag überweisen.
Liebe Grüße Andreas!
Ja genau so kann man es sagen. Was ich brauche wäre so etwas, um es wunderschön deutsch auszudrücken einen "Mail-Viewer"Hoffe ich wenigstens Rolling Eyes >> Du würdest gern "alte" Mails, die sich in Outlook befinden auch auf das SP übertragen.
Was nun genau ein POP3 Server ist muss ich mir ehrlich gesagt erst ansehen.
Auch das von deGrasi genannte IMAP muss ich einmal schauen was das überhaupt ist (Schande über mein Haupt).
Das ich mit gedrückter Maustaste einen Mailordner verschieben oder kopieren kann habe ich jetzt nicht fest stellen können. Ich kann den schon verschieben aber nur innerhalb von Outlook.
Aber ich werde Eure Vorschläge einmal ansehen.
damit wir uns Richtig verstehen: Das ist jetzt kein wirkliches Problem. Wenn es funktioniert ist es gut, wenn nicht auch keine Tragik.
Ich bin froh und glücklich über das Programm.
Werde nun wirklich einen Spenden Betrag überweisen.
Liebe Grüße Andreas!
Hallo,
Mein Beispiel war lediglich innerhalb Outlooks.
Welche Ordner wollen Sie denn auf dem PC und im Smartphone haben? - Wenn es sich hierbei um Dateien & Dokumente handelt, könnten Sie im MPE einen Job anlegen und synchronisieren.
Grüßle
de Grasi
Achso, Sie wollen Ordner aus Outlook herausschieben?Witt hat geschrieben:Ich kann den schon verschieben aber nur innerhalb von Outlook.
Mein Beispiel war lediglich innerhalb Outlooks.
Welche Ordner wollen Sie denn auf dem PC und im Smartphone haben? - Wenn es sich hierbei um Dateien & Dokumente handelt, könnten Sie im MPE einen Job anlegen und synchronisieren.
Grüßle
de Grasi
FAQ Android Geräte
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
Hallo Andreas, ich glaube der Vorschlag von DeGrasi und njubie nur mit IMAP zu arbeiten, ist wohl doch für Dich am einfachsten.
Da bei IMAP die Ordner und deren Inhalte auf dem Server + SP + PC synchron gehalten werden.
Selbstverständlich, sind dann alle Deine E-Mails immer auf dem Server.
Habe das gerade mal getestet:
- In Outlook ein IMAP-Konto eingerichtet
- Ordner "Test" in Outlook erstellt - Dieser wird sofort auf alle 3 Geräte synchronisiert
- Mails aus dem alten POP3-Zugang in den Ordner "Test" kopiert werden sofort synchronisiert
Gruß icke
Da bei IMAP die Ordner und deren Inhalte auf dem Server + SP + PC synchron gehalten werden.
Selbstverständlich, sind dann alle Deine E-Mails immer auf dem Server.
Habe das gerade mal getestet:
- In Outlook ein IMAP-Konto eingerichtet
- Ordner "Test" in Outlook erstellt - Dieser wird sofort auf alle 3 Geräte synchronisiert
- Mails aus dem alten POP3-Zugang in den Ordner "Test" kopiert werden sofort synchronisiert
Gruß icke
Hallo!
Nun mir ist das Programm ViweIT empfohlen worden.
https://play.google.com/store/apps/deta ... lite&hl=de
Genau so etwas wollte ich. Habe meine *pst Datei von Outlook jetzt mit Kabel auf das Handy rüber kopiert. Das Programm ist so wie ich mir das gedacht habe.
Nun habe ich noch die Frage ob es möglich ist mit MPE auch bestimmte Dateien bzw. Ordner zu Synchronisieren. Habe das nämlich noch nicht geschafft.
Unter Datei> Einstellung > MultiSync > Dateien abgleichen > Anpassen kann ich nämlich auf den Ordner nicht zugreifen. Auch ist es mir nicht erlaubt zB. auf den Externen Speicher einen neuen Ordner anzulegen.
Versteh ich das mit den Datenabgleich falsch? Hab ich da einen Knopf in der Leitung?
Der Externe und der Systemspeicher, sind da die Speicher am handy damit gemeint?
Fragen über Fragen. Herzlichen Dank im voraus, Andreas!
Nun mir ist das Programm ViweIT empfohlen worden.
https://play.google.com/store/apps/deta ... lite&hl=de
Genau so etwas wollte ich. Habe meine *pst Datei von Outlook jetzt mit Kabel auf das Handy rüber kopiert. Das Programm ist so wie ich mir das gedacht habe.
Nun habe ich noch die Frage ob es möglich ist mit MPE auch bestimmte Dateien bzw. Ordner zu Synchronisieren. Habe das nämlich noch nicht geschafft.
Unter Datei> Einstellung > MultiSync > Dateien abgleichen > Anpassen kann ich nämlich auf den Ordner nicht zugreifen. Auch ist es mir nicht erlaubt zB. auf den Externen Speicher einen neuen Ordner anzulegen.
Versteh ich das mit den Datenabgleich falsch? Hab ich da einen Knopf in der Leitung?
Der Externe und der Systemspeicher, sind da die Speicher am handy damit gemeint?
Fragen über Fragen. Herzlichen Dank im voraus, Andreas!
Das freut mich für Dich, aber der Nutzen/Sinn eines solchen Programmes in Deinem Fall bleibt mir immer noch verborgen.Witt hat geschrieben:Genau so etwas wollte ich
Hast Du denn mehrere PST-Dateien (evt. Archive mit E-Mails), in die Du ab und zu mal rein schauen mußt? Davon hast Du bisher nichts gesagt
Ordner + deren Inhalte werden aber bei der Nutzung des IMAP-Protokolls automatisch synchron gehaltenWitt hat geschrieben:Dabei sind natürlich im Laufe der Zeit etliche Ordner und Unterordner zusammen gekommen in denen ich mir die Mails gespeichert habe.
Wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du jetzt die PST-Datei mit MPE synchronisieren, um mittels "ViewIt" diese Dir dann im SP ansehen zu können. Beachte aber, dass dadurch die Synchronisation extrem verlängert wird. Bei der kleinsten Änderung in Outlook, wird die gesamte PST-Datei wieder auf das SP geschoben (bei meiner kleinen PST von nur 70 MB dauerte das 30 sec)
aber kein Problem: MPE > Einstellungen > Multisynch > Dateien > Abgleichen > Anpassen
- Richtung PC > Handy
- Titel : zb. "Outlook-PST"
- Quellordner + Zielordner festlegen
- Unterordner mit einbeziehen deaktivieren
- Ordner spiegeln
- Filter setzen
z.b. Dateien mit einbeziehen
Bei Outlook 2003 > outlook.pst
Bei Outlook 2010 > [E-Mail1].pst; [E-Mail2].pst; [E-Mail3].pst
- Datei Synch-Jobs das +Zeichen drücken
- Soll es bei Multisynch mit ausgeführt werden, noch unter "Jobs auswählen" Outlook-PST aktivieren
Gruß icke
Hallo icke!
Das ich mehrere Ordner habe und manchmal nach schauen möchte habe ich in Antwort 2 geschrieben.
Sag, woher weiß man wie groß die Mail Ordner sind?
Die ganze PST hat etwa 1,4GB. Da ist aber der Kalender, Kontakte usw dabei.
Ich weiß nicht wieviel Speicherplatz ich auf dem IMAP Server habe. Muss erst meinen Proviter AON fragen. Aber wie groß die Mail Ordner sind weiß ich nicht.
Wie schon gesagt das ist jetzt wirklich kein großes Problem. Möchte da keinen Elefanten daraus machen.
Gruß Andreas aus Linz!
Das ich mehrere Ordner habe und manchmal nach schauen möchte habe ich in Antwort 2 geschrieben.
Sag, woher weiß man wie groß die Mail Ordner sind?
Die ganze PST hat etwa 1,4GB. Da ist aber der Kalender, Kontakte usw dabei.
Ich weiß nicht wieviel Speicherplatz ich auf dem IMAP Server habe. Muss erst meinen Proviter AON fragen. Aber wie groß die Mail Ordner sind weiß ich nicht.
Wie schon gesagt das ist jetzt wirklich kein großes Problem. Möchte da keinen Elefanten daraus machen.
Gruß Andreas aus Linz!
Ja genau, aber nicht, dass die PST-Datei 1,4 GB groß ist. Somit würdest Du eventuell, Platzprobleme auf Deinem Mailserver bekommen. GMX bietet wohl z.Z. 1,5 GB anWitt hat geschrieben:Das ich mehrere Ordner habe und manchmal nach schauen möchte habe ich in Antwort 2 geschrieben.
Ich gehe mal davon aus, dass der größte Teil des Speicherverbrauches von den E-Mail kommt...
Es wäre einfacher, wenn Du uns verraten würdest, welche Outlookversion Du verwendest?Witt hat geschrieben:Sag, woher weiß man wie groß die Mail Ordner sind?
2010 > Datei > Informationen > Tools zum aufräumen > Postfachbereinigung > Postfachgröße anzeigen
2003 http://www.computerwissen.de/office/out ... eigen.html
Gruß icke
Hallo!
So habe soeben bei der Telkom sprich AON nachgefragt. 40MB hat mein Postfach beim IMAP Server.
Nicht gerade viel.
Welche Fragen sich noch auftun:
Übrigens habe ich Office 2010. Nach dem Verfahren wie man die Größe der Ordner ermittelt wären das etwa 410MB.
Die PST ist aber 1,4GB große!?!
Was ist den da sonst noch alles drinnen?
Zusatzfrage: Wenn ich bei Outlook unter zu den Kontoeinstellungen gehe sehe ich unter Datendatei gleich 3 Ordner.
Alle 3 sind komplett identisch beschrieben mit:
Persönliche Datei C:\Users\Andreas\AppData\Local\Microsoft\Outlook\Outlook.pst
Erübrigt sich zu sagen das ich KEINE von den 3 Datein löschen kann.
Was hat es den damit wieder auf sich.
Übrigens werde ich die Idee mit den Synchronisieren der PST von 1,4GB wirklich fallen lassen.
Herzlichen Gruß Andreas!
So habe soeben bei der Telkom sprich AON nachgefragt. 40MB hat mein Postfach beim IMAP Server.
Nicht gerade viel.
Welche Fragen sich noch auftun:
Übrigens habe ich Office 2010. Nach dem Verfahren wie man die Größe der Ordner ermittelt wären das etwa 410MB.
Die PST ist aber 1,4GB große!?!
Was ist den da sonst noch alles drinnen?
Zusatzfrage: Wenn ich bei Outlook unter zu den Kontoeinstellungen gehe sehe ich unter Datendatei gleich 3 Ordner.
Alle 3 sind komplett identisch beschrieben mit:
Persönliche Datei C:\Users\Andreas\AppData\Local\Microsoft\Outlook\Outlook.pst
Erübrigt sich zu sagen das ich KEINE von den 3 Datein löschen kann.
Was hat es den damit wieder auf sich.
Übrigens werde ich die Idee mit den Synchronisieren der PST von 1,4GB wirklich fallen lassen.
Herzlichen Gruß Andreas!
Wichtig ist eine Sicherheitsdatei der PST-Datei zu erstellen!Witt hat geschrieben:Was ist den da sonst noch alles drinnen?
Du solltest mal bei den Datendateien > Einstellungen > Jetzt Komprimieren wählen. Falls Du das noch nie gemacht hast, dauert das eine gefühlte Ewigkeit.
Hier schleppst Du garantiert noch Inhalte einer alten Outlook-Version mit Dir rum.Witt hat geschrieben:Persönliche Datei C:\Users\Andreas\AppData\Local\Microsoft\Outlook\Outlook.pst
Schau dir meinen Beitrag zuvor an, die Outlookdateien sollten bei 2010 in dem Format [E-Mailadresse].pst sein...?
Gruß icke
Hallo icke!
Ich verwende seit Jahren das Programm MOBackup und davor schon das Programm OEBackup Sicherungsprogramme für Outlook Express und Outlook. Habe natürlich ein zweite Festplatte und darüber hinaus eine ext. Festplatte. Alle Daten inkl. *pst Datei werden regelmäßig gesichert.
Das Komprimieren der Pst datei: Mein lieber Herr Gesangsverein. Gedauert hat es ein ganzes Abend essen lange. (Oder auch kürzer) aber dafür ist die Datei gleich einmal um 1GB geschrumpft. Die hat jetzt nur mehr etwa 400MB statt 1,4GB. Ein guter Tipp!
Wie ich nun zu einer PST in den Format mit der E-Mailadresse.pst kommen soll weiß ich aber nicht. Kann aber durchaus mit dem Leben was ich habe. Soweit funktioniert ja Outlook wunderbar. Wäre das Wichtig?
Das mit dem PST ViewIT PST Outlook Programm werde ich mir noch überlegen. Habe aber jetzt schon wieder viel dazu gelernt. Sowet könnte ich das Problem als gelöst betrachten. Ander brauchen auch Deine/Eure Hilfe
Danke Andreas!
Ich verwende seit Jahren das Programm MOBackup und davor schon das Programm OEBackup Sicherungsprogramme für Outlook Express und Outlook. Habe natürlich ein zweite Festplatte und darüber hinaus eine ext. Festplatte. Alle Daten inkl. *pst Datei werden regelmäßig gesichert.
Das Komprimieren der Pst datei: Mein lieber Herr Gesangsverein. Gedauert hat es ein ganzes Abend essen lange. (Oder auch kürzer) aber dafür ist die Datei gleich einmal um 1GB geschrumpft. Die hat jetzt nur mehr etwa 400MB statt 1,4GB. Ein guter Tipp!
Wie ich nun zu einer PST in den Format mit der E-Mailadresse.pst kommen soll weiß ich aber nicht. Kann aber durchaus mit dem Leben was ich habe. Soweit funktioniert ja Outlook wunderbar. Wäre das Wichtig?
Das mit dem PST ViewIT PST Outlook Programm werde ich mir noch überlegen. Habe aber jetzt schon wieder viel dazu gelernt. Sowet könnte ich das Problem als gelöst betrachten. Ander brauchen auch Deine/Eure Hilfe
Danke Andreas!
Der Wink mit dem Zaunpfahl...Witt hat geschrieben: Sowet könnte ich das Problem als gelöst betrachten. Ander brauchen auch Deine/Eure Hilfe
Trotzdem hier noch ein paar Tips ("Die Geister die ich rief..."), vielleicht hilft es Dir (und vielleicht auch anderen).
Also die Aussage, dass Dein Postfach beim IMAP-Server nur 40 MB aufnehmen kann, halte ich für nicht korrekt. Das kannst Du ja relativ leicht testen, in dem Du 2 Mails (25 MB) an Dich selbst versendest. Meiner Meinung nach sind es 1 GB >> http://tarife-und-produkte.t-online.de/ ... 3976/index
Ich würde die alten E-Mails in ein Archiv stecken. Da die sich ja nicht mehr ändern, kannst Du die Archive.pst auf Dein SP kopieren und kannst mittels ViweIT darauf zugreifen (Das macht Sinn!)
Für die aktuellen Mails würde ich das IMAP-Konto in Outlook einrichten.
Ich vermute mal im SP ist das schon passiert.
Gruß icke
Hallo icke!
Das sollte aber kein "wink des Zaunpfahls" sein
Zumindest sehe ich mich auch nicht als Zauberlehrling.
Deien Tips werde ich mir ansehen. Danke!
Bei der Bezeichnung meines Providers habe ich mich blöd ausgedrückt. Telekom war einmal. A1 österreichische Allmacht ist es. Und da gibts eben nur 40MB.
Gruß Andreas1959
Das sollte aber kein "wink des Zaunpfahls" sein
Zumindest sehe ich mich auch nicht als Zauberlehrling.
Deien Tips werde ich mir ansehen. Danke!
Bei der Bezeichnung meines Providers habe ich mich blöd ausgedrückt. Telekom war einmal. A1 österreichische Allmacht ist es. Und da gibts eben nur 40MB.
Gruß Andreas1959