Ich habe heute MyPhoneExplorer 1.8.6 downgeloaded / installiert und seit dem den “Ads by BlockAndSurf” Virus (Windows 8.1).
Ist es möglich, dass es ein Zusammenhang mit dem Download gibt?
http://www.fjsoft.at/download.php?id=1
MyPhoneExplorer 1.8.6 download - “Ads by BlockAndSurf”
Hallo,
bitte die Suche benutzen.
Da finden Sie einen Thread der Ihnen weiterhelfen wird.
Grüßle
de Grasi
bitte die Suche benutzen.
Da finden Sie einen Thread der Ihnen weiterhelfen wird.
Grüßle
de Grasi
FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
das ist ein Werbeprog, was mit installiert werden möchte, dassmuss man ABLEHNEN (decline). ich finde es zwar auch doof, aber kann die Situation natürlich verstehen...
wenn man das zweite Fenster mit der EULA nicht akzeptiert wird die Addware auch nicht mit installiert, aber die Installation von MPE läuft trotzdem durch. Man muss nur die Augen aufmachen. Aber ich bin auch drauf reingefallen beim ersten Mal.
Ansonsten empfehle ich die Freewarevon "Revo Uninstaller",die kann alle Einträge in der Registry löschen.
wenn man das zweite Fenster mit der EULA nicht akzeptiert wird die Addware auch nicht mit installiert, aber die Installation von MPE läuft trotzdem durch. Man muss nur die Augen aufmachen. Aber ich bin auch drauf reingefallen beim ersten Mal.
Ansonsten empfehle ich die Freewarevon "Revo Uninstaller",die kann alle Einträge in der Registry löschen.
auch ich habe den Virus bekommen!
Ich bin stinkssauer. Da will das Programm updaten, nach dem Download fängt die Installtation an. Da habe ich mich bemüht, die Haken richitg zu setzen und dabei auch (aus leidvoller Erfahrung"!) gut aufgepaßt. Während der Installation kam es zum Programmabruch, mein akuteller Norton brachte eine Warnmeldung. Habe das Installationsprogramm über den Task-Manager abgebrochen. Doch zu spät. Seitdem gehen alle möglichen Websites automatisch auf, habe Werbebanner ohne Ende wegzuklicken, es nervt. FJ Software - was habt ihr mir nur für eine Scheiße gebracht! Ihr könnt es nicht!
Nie wieder FJ Software....
Nie wieder FJ Software....
Wenn man schon versehentlich etwas mitinstalliert (die Optik der Werbescreens in MyPhoneExplorer ist übrigens seit Jahren gleich) dann kann man das besagte Tool immernoch über Systemsteuerung->Programme deinstallieren. Ich kann ja verstehen daß ihr euch ärgert aber so ein Weltuntergang ist das nun auch wieder nicht. Und wie gesagt geht es um Werbeprogramme und NICHT um Viren.
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ