Hallo Leute,
ich verwende diese tolle Sync Softwware schon seit langen mit meinem S4 min und Android 4.2. Jetzt habe ich mir ein Medion LiveTab und ein HTC one M8 beide mit Android 4.4 zugelegt. Bisher hatte ich immer völlig problemlos über USB syncronisiert. Die allgemeinen ADB Treiber sind drauf und alle Geräte werden normal im Explorer erkannt so dass ich daten hin und herschieben kann. Ich habe auch bei beiden Geräten den Entwicklermodus aktiviert. Wo man allerdings auf "nur laden" stellen kann ist mir schleierhaft. Kann mir jemand weiterhelfen?
... und alle Geräte werden normal im Explorer erkannt ...
Das lässt darauf schließen, dass Windows den USB Port und das Gerät für sich nutzt - dann kann MPE nicht darauf zugreifen.
Eventuell hilft Ihnen dieser Vorgang weiter um das Problem zu lösen:
icke54 hat Folgendes geschrieben:
bei einer USB-Verbindung ist noch folgendes zu beachten:
- Es sollte kein gleichzeitiger Zugriff auf das Handy mittels Explorer oder Kies erfolgen. Kies sollte nicht gestartet sein
- Der richtige ADB-Treiber muß installiert sein.
(In Windows > Gerätemanager muß ein Eintrag "Samsung Android ADB Interface" existieren)
dann...
1. MPE-Client auf dem SP starten
2. MPE auf dem PC starten
3. Jetzt sollte auf dem SP folgende Meldung erscheinen:
Smartphone hat Folgendes geschrieben:
USB-Debugging zulassen?
Der Fingerabdruck des BSA-Schlüssels für diesen Computer lautet
XX:XX:XX........
Von diesem Computer immer zulassen
... muß bei einer USB-Verbindung aktiviert werden
Falls diese Meldung nicht erscheinen sollte:
im SP unter Einstellungen > Entwickler-Optionen > USB-Debug-Berechtigungen löschen
und die Aktionen noch einmal wiederholen...
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Die Webseite kann Cookies verwenden, um Ihre Anmeldeinformationen zu speichern und die Website-Funktionalität für Ihre Verwendung zu optimieren. Weitere Informationen sind auf folgenden Seiten verfügbar Datenschutz und Cookies